abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich bin seit 20 Jahren ungekündigter Kunde und Vodafon kann mir kein vernünftiges Angebot machen?
Cattleman
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bin seit nunmehr 20 Jahren durchgängig Kunde, zuerst bei Mannesmann und nun Vodafon. Ich habe immer vernünftige Angebote erhalten und meinen Vertrag verlängert. Aber nun ...?

Ich wurde nach meiner Kündigung mehrfach angeschrieben und um ein Gespräch gebeten. Ich habe es telefonisch versucht und war persönlich im Shop, aber die Angebote sind eher eine Beleidigung im Vergleich zur Konkurenz.

 

Was soll ich denn noch machen? Mein Vertrag fäuft Mitte Januar 2019 aus. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Cattleman,

mein Tipp für dich. Lasse in deinem Profil hinterlegen, dass du nach Vertragsende in den kostenlosen CallYa Tarif (Talk&SMS) wechseln möchtest.

Diese Umstellung ist für dich kostenfrei. Dann bist erst einmal weiterhin unter deiner Rufnummer erreichbar. Schaue dir dann auf der Webseite von Vodafone die Angebote zum Mobilfunk an. Diese sind m.W. nach ganz gut kalkuliert.
Sollte dir ein Tarif gefallen (mit oder ohne neuem Telefon), dann kannst du bequem und einfach wieder von CallYa in einen Laufzeitvertrag wechseln. Nur ein Wechsel in den aktuell noch in Testphase befindlichen Vodafone-IN Tarif ist nicht möglich. Wie der Wechsel geht, wird hier beschrieben: https://www.vodafone.de/hilfe/prepaid/aus-callya-wechseln.html#wann-und-wie-wechsle-ich-aus-callya-i...

Vorteil: Du wirst als Neukunde gesehen, behältst deine Rufnummer, sparst dir die Anschlussgebühren und der Wechsel ist ebenso kostenfrei für dich.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Cattleman,

mein Tipp für dich. Lasse in deinem Profil hinterlegen, dass du nach Vertragsende in den kostenlosen CallYa Tarif (Talk&SMS) wechseln möchtest.

Diese Umstellung ist für dich kostenfrei. Dann bist erst einmal weiterhin unter deiner Rufnummer erreichbar. Schaue dir dann auf der Webseite von Vodafone die Angebote zum Mobilfunk an. Diese sind m.W. nach ganz gut kalkuliert.
Sollte dir ein Tarif gefallen (mit oder ohne neuem Telefon), dann kannst du bequem und einfach wieder von CallYa in einen Laufzeitvertrag wechseln. Nur ein Wechsel in den aktuell noch in Testphase befindlichen Vodafone-IN Tarif ist nicht möglich. Wie der Wechsel geht, wird hier beschrieben: https://www.vodafone.de/hilfe/prepaid/aus-callya-wechseln.html#wann-und-wie-wechsle-ich-aus-callya-i...

Vorteil: Du wirst als Neukunde gesehen, behältst deine Rufnummer, sparst dir die Anschlussgebühren und der Wechsel ist ebenso kostenfrei für dich.
dasdensch
SuperUser
SuperUser

@Cattleman  schrieb:

aber die Angebote sind eher eine Beleidigung im Vergleich zur Konkurenz.

 


Mir wäre neu, das die Telekom günstiger ist, was die so auf deren Webseite und Shops anbieten.

 

UNd nein, alles andere ist keien Konkurrenz, das sind Mitbwunderer oder Marktbegleiter.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



@Mav1976

 

Vielen Dank für deine ausführliche Hilfestelllung.

 


@dasdensch  schrieb:
Mir wäre neu, das die Telekom günstiger ist, was die so auf deren Webseite und Shops anbieten.

 UNd nein, alles andere ist keien Konkurrenz, das sind Mitbwunderer oder Marktbegleiter.


Laut dieser seite https://de.statista.com/statistik/daten/studie/3028/umfrage/marktanteile-der-netzbetreiber-am-mobilf... haben Telefonica und Dt. Telecom zusammen 68,4% Marktanteil beim Mobilfunk in Deutschland. Also so ganz allein ist VF noch nicht. 

Kia hat auch 2% Marktanteil, Konkurrenz für Audi ist die Bude aber lange nicht...

Konkurrenz hat nicht nur was mit Marktanteilen zu tun, im Grunde hat es absolut nichts mit Marktanteilen zu tun.

Wer Teleconica mit Vodafone Vergleicht, der latscht auch zum Porsche Händler und will den Preis drücken mit nem angebot von Skoda....
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Hallo @dasdensch ich verstehe deinen Stolz auf die hervorragenden Leistungen von Vodafone schon, aber Marktanteile haben nunmal auch was mit Umsatz/Einnahmen zu tun. Und was hilft es mir, wenn ich weit und breit das Beste Produkt herstelle, es aber niemand kauft, sondern stattdessen zum "Billigheimer" rennt? Also sind Kunden von Unternehmen mit hohem Marktanteil doch eigentlich die Zielgruppe die es zu überzeugen gilt, die Marke zu wechseln. 

Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Audi wird nicht unbedingt die Werbestrategie auf KIA-Käufer ausrichten.

Und so schlimm können die Telefonica-Leistungen auch nicht sein, wenn man die Kundenzahl ansieht.

Am Rande bemerkt: In Spanien ist jeder zweite Mobilfunkvertrag bei "Movistar",ein Unternehmen im Besitz von Telefonica. Wird ja wohl einen Grund haben.

 

Aber ich glaube, das wird so langsam zu viel OT und darum denke ich, dass unsere Unterhaltung über die Einzigartigkeit von VF an dieser Stelle beendet sein sollte. Deine Meinung lasse ich dir gerne, ich hab halt eine andere. Macht aber nichts aus.

Nein, ein billiges Produkt (Telefonica) mit einem premium Produkt (Telekom Vodafone( zu vergleichen ist nicht sinnvoll.

"nicht so schlimm" kann man eben in dem Fall nicht beurteilen. Oettinger ist auch in den TOP3 der meistverkauften Biete. Qulität ist es trotzdem nicht. Einfach nur billig produziert.

In Spanien ist Movistar ne ganz andere Hausnummer als O2 in DE.

Kurz: Vodafone (50%) und Telekom (35%) haben einen wesentlich höheren Arpu und, das bestästigt sich seit über 10 Jahren in den verschiedenen Netztests (vor allem Connect) das um längen bessere Netz.

O2 ist eine Billigmarke, ein Discounter, sonst nichts. Der Laden hat absolut nichts mit Telekom und Vodafone gemeinsam und ist schon gar keine Konkurrenz.

Wer billig (nicht günstig..!) telefonieren und surfen will, soll dort hingehen. Für einen Preisvergleich taugt es aber nicht. Mache ich ja bei Porsche mit Dacia auch nicht.

PS: Auch wenn du seit deinem Rauswurf auf Krawall gebürstet bist, hebe ich hier nicht Vodafone hervor, sondern teile nur mit, das O2 keine Konkurrenz zur Telekom und Vodafone ist.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



@dasdensch Ich leugne ja nicht, dass möglicherweise Telefonica nicht den Standard hat wie die Telekom. Ändert aber nichts daran, dass über 30% der Mobilfunkkunden mit dem Preis/Leistungsverhältnis anscheinend leben können. Und ich bin sicher, dass VF gerne das eine oder andere Prozent davon gerne nehmen würde.

Ich kann nunmal auch nichts dafür, dass du eine andere Vorstellung vom Begriff "Konkurrenz" hast.

 

Im übrigen bin ich nicht seit meinen "Rauswurf" auf "Krawall gebürstet", sondern der Grund für meinen Rauswurf war die Tatsache, dass ich nicht immer und überall das Hohe Lied von Vodafone gesungen habe, sondern auch "Anti-Vodafone" Beiträge schrieb. Aber wenn irgendwo etwas schief läuft, will und muss ich dies auch sagen können.

Also stell es bitte nicht so dar, als würde ich auf einem "Rachefeldzug" sein.

 

So, das war aber wirklich meine letzte Antwort zu diesem Thema.

@Díaz_de_Vivar


@Díaz_de_Vivar  schrieb: 

(.........sondern der Grund für meinen Rauswurf war die Tatsache, dass ich nicht immer und überall das Hohe Lied von Vodafone gesungen habe, sondern auch "Anti-Vodafone" Beiträge schrieb. Aber wenn irgendwo etwas schief läuft, will und muss ich dies auch sagen können.............)


Ja, das hohe Lied von Vodafone höre ich hier im neutralen Forum des Öfteren an so manchen Stellen erklingenLachender SmileyLachender Smiley

 

@dasdensch

 

Hier mal ein Link zum aktuellen Netztest inkl. Kundenstatisik:

 

https://www.chip.de/artikel/Bestes-Handynetz-O2-Vodafone-Telekom-im-Test_152551372.html

 

 

O2 ist wohl laut Statistik Kundenmässig ganz gut dabei und laut Test gibt es im Netzausbau auch schon erfreuliche Verbesserungen, sei es auch nicht auf dem LandSmiley (zwinkernd)

 

 

Man darf sich halt auch nicht zu sehr auf seine Lorbeeren ausruhenSmiley (zwinkernd)