abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich bekomme keine SMS mehr
StefanieL
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

seit dem großen Ausfall letzte Woche bekomme ich keine SMS mehr.
Vertrag unlimited mit zwei OneNumber cards. SMS Empfang war bisher auf Hauptkarte eingestellt. *132# und *133# führen zu einer Fehlermeldung.
Den Hinweis in Mobil über Probleme vom 24.11.2020 habe ich sehrwohl gelesen, schafft aber keine Abhilfe, denn SMS ist für ein paar Dienste (2FA) für mich dringend notwendig. So kann ich mich zur Zeit weder bei Google noch bei Paypal verifzieren. Selbst mein Online-Banking ist davon betroffen. Also bitte ich dringend um Hilfe.


Und mal ehrlich; innerhalb von einer Woche kann ich doch wohl erwarten, dass das Problem gelöst wird?!
Sollte das nicht möglich sein, so müsste ich auf eine Kürzung der Rechnung bestehen, denn SMS ist ja nunmal Vertragsbestandteil.


Gruß

Stefanie

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@StefanieL 

 

wie sieht es aus nach dem Neustart?

 

Wenn das nicht hilft, dann bitte eine manuelle Netzwahl durchführen, erst im Handy auf manuell umstellen, dann erst auf T-Mobile gehen und nach der Fehlermeldung wieder Vodafone auswählen.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@StefanieL 

 

wie sieht es aus nach dem Neustart?

 

Wenn das nicht hilft, dann bitte eine manuelle Netzwahl durchführen, erst im Handy auf manuell umstellen, dann erst auf T-Mobile gehen und nach der Fehlermeldung wieder Vodafone auswählen.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Wow, danke @ThomasE !

 

Neustart des iPhones hat es gebracht. Hätte ich auch selbst drauf kommen können 😉

@StefanieL 

 

super das es geklappt hat 

Manchmal sind es nur Kleinigkeiten Smiley (zwinkernd)

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"