abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei Mate 20 Pro - Deaktivierung der Daul-Sim-Funktion über die Firmware
Ra_Lo_aus_L
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag,

ist es korrekt, das Vodafone bei einem Smartphone-Modell, das es nur in einer Ausführung, nämlich als Dual-Sim-Variante gibt, ohne offensichtliche Kennzeichnung bei der Modellangabe, eine Zwangsdeaktivierung dieser Funktion über die Firmware vornimmt?

 

Ich habe mit den Marketingkollegen von Huawei geredet, dort kennt man das Problem und ist wenig erfreut. Um das mal klar zu stellen, Vodafone verkauft, ohne Preisanpassung oder klar ersichtlichen Hinweis ein entwertetes Gerät für den Preis eines voll funktionstüchtigen Geräts?

 

Das ist nicht nur ärgerlich, wenn man sich dieses Modell gerade wegen der Dual-Sim-Funktion gekauft hat, es ist ein klarer, geldwerter Nachteil und damit, ich äußere hier vorerst nur meine Meinung, ein xxxfall. Ich bezahle 1000 Euro und bekomme ein Gerät mit einer elementaren Funktion weniger.

 

Was macht man denn da als Kunde? Verbraucherzentrale, Unterlassung anstreben, eine Sammelklage, oder ändert Vodafone vielleicht die Taktik und hört auf seine Kunden zu entmündigen?

 

Melden sie sich bei mir, die Verbraucherzentrale Sachsen hat eine Beratungsstelle in Leipzig.

 

Viele Grüße.

 

 

Edit:  Auch die Ergänzung "...vorerst nur meine Meinung" macht das Unterstellen einer Straftat ohne fundierten Nachweis nicht weniger strafbar für den Unterstellenden.

 

Nutzer wurde aufgrund Obszönität und Beleidigung dauerhaft gesperrt.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Es freut mich sehr das sie die "größeren Nüsse" haben 🙂 ... ich habe soeben meinen Vertrag Rückabwickeln lassen und ab 0 Uhr bin ich kein Vertragskunde mehr. Schön das Vodafone so Kundenfreundliche Moderatoren hat, das macht vieles so viel leichter 🙂

Nutzer wurde aufgrund Obszönität und Beleidigung dauerhaft gesperrt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Ra_Lo_aus_L@  schrieb:

Ich habe mit den Marketingkollegen von Huawei geredet, dort kennt man das Problem und ist wenig erfreut.


Dann sollten Sie die weitere Kommunikation vielleicht besser den "Marketingkollegen von Huawei" überlassen.  Wobei es mich verwundert, daß Sie von den "Marketingkollegen von Huawei" derartige Reaktionen erlebt haben, spielt(e) doch mit großer Wahrscheinlichkeit Huawei selbst nach Rücksprache mit Vodafone die modifizierte Software auf die Handys auf.  Aber nun gut, Sie kennen die "Marketingkollegen von Huawei" besser als die anderen hier, von daher...

 

 


@Ra_Lo_aus_L@  schrieb:

(...) es ist ein klarer, geldwerter Nachteil (...)


Bitte beziffern Sie diesen im Vorfeld von


@Ra_Lo_aus_L@  schrieb:

(...) Verbraucherzentrale, Unterlassung anstreben, eine Sammelklage (...)


schon einmal genau, denn gerade bei der in Deutschland weit verbreiteten Sammelklage als ultimativem Rechtsmittel ist es von elementarer Bedeutung, daß Sie derartige Punkte genau und fundiert nachweisen können.

 

 


@Ra_Lo_aus_L@  schrieb:

Melden sie sich bei mir, die Verbraucherzentrale Sachsen hat eine Beratungsstelle in Leipzig.


Na sowas aber auch.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Oho, der Ritter, ein SuperUser hat mir geantwortet und auch noch recht Schelmisch, ich kann die Kokosnuss klappern hören. Verzeihung, ich habe diese Frage an Vodafone gestellt, nicht an Hobbymoderatoren.

Nutzer wurde aufgrund Obszönität und Beleidigung dauerhaft gesperrt.

@Ra_Lo_aus_L@  schrieb:

(...) ich kann die Kokosnuss klappern hören.


Immer dieser Neid, wenn jemand anders die deutlich größeren hat.  Bedauerlich und bezeichnend gleichermaßen.

 

 


@Ra_Lo_aus_L@  schrieb:

Verzeihung, ich habe diese Frage an Vodafone gestellt, nicht an Hobbymoderatoren.


Ich verzeihe Ihnen natürlich, daß Sie die Frage in einem öffentlichen Forum mit Kunden für Kunden gestellt haben, keine Frage.  Nur erschließt sich mir nicht, warum Sie diese Frage hier stellen, wenn das doch schon an die "Marketingkollegen von Huawei" adressiert wurde.

 

Lassen Sie das die Experten klären und kümmern Sie sich solange darum, einen Anwalt für Ihre Sammelklage zu finden.  Das könnte aufwändig genug werden.

 

Und nur am Rande:  Sie sind (so hart das klingen mag) leider in keiner Position, hier irgendjemandem den Mund zu verbieten.  Wer etwas öffentlich ins Internet schreibt, sollte damit umgehen können, auch Meinungen zu lesen zu bekommen, die sich nicht mit der eigenen decken.  Wer damit nicht umgehen kann, sollte im ersten Schritt nichts öffentlich ins Internet schreiben.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

dasdensch
SuperUser
SuperUser

@Ro nein. Du kaufst das L09 nicht das L29.

Das ist ein eklatanter Unterschied in Modell, nämlich Single statt Dual sim.

 

des weiteren wird explizit NICHT erwähnt das es Dualsim ist. 

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Es freut mich sehr das sie die "größeren Nüsse" haben 🙂 ... ich habe soeben meinen Vertrag Rückabwickeln lassen und ab 0 Uhr bin ich kein Vertragskunde mehr. Schön das Vodafone so Kundenfreundliche Moderatoren hat, das macht vieles so viel leichter 🙂

Nutzer wurde aufgrund Obszönität und Beleidigung dauerhaft gesperrt.

@Ra_Lo_aus_L@  schrieb:

 Schön das Vodafone so Kundenfreundliche Moderatoren hat, das macht vieles so viel leichter 🙂


Einen Moderator hab ich in diesem Thread nicht gesehen, aber da @Ra_Lo_aus_L den Thread auf gelöst gesetzt hat schließ ich hier mal ab bevor ein kundenfreundlicher Moderator rein schaut. Smiley (überglücklich)

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.