abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hotspot in USA für Freunde gemacht nun angeblichen Datenverbrauch von über 2000GB
Melody886
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, ich hab in meinem Vertrag die Auslands Funktion mit 5,99 pro Tag. Ich bin gerade in den USA und man hat mir gesagt, ich könnte dort das genauso so benutzen wie in Deutschland. Es würde auf meinen GB zugreifen die in meinem Vertrag sind, also 20 GB. Nun aber habe ich nur kurz das Handy für eine Navigation benutzt und einer Freundin nen Hotspot für 3 min gemacht und habe angeblich über 2000 GB verbraucht. Wie kann das sein? In Deutschland, mach ich sowas öfters und das ist kein Problem.

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Melody886 !

 

Wie kommst du zu dieser Feststellung bzw. wo wird dir dieser Verbrauch angezeigt?

 

Ich halte einen Verbrauch von 2000GB bei einem Tarif mit 20GB für ausgeschlossen. 

 

  • Im Rahmen von Easy Travel wird dir, wenn du kein Daten Upgrade kaufst, nach Verbrauch deines Inklusivvolumens von 20GB  auf 32 kbit/s  gedrosselt.
  • ein Verbrauch von 2000GB in 3 Minuten ist unabhängig davon bei den gegebenen Übertragungsgeschwindigkeiten nicht möglich.

Es stand gestern Abend in meiner Vodafone App. Was mich auch total gewundert hat und heute morgen steht wieder drin das ich 15 GB noch habe und nun kann ich gar nichts mehr sehen. Ich hab gestern nen Sceenshoot gemacht. Ich hänge den mal dran.