abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher bzw schneller Datenvolumenverbrauch
Fuxi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo  habe  Tarif  Red M mit  11,1 GB mtl  . Innerhalb  6  Tagen  bei  normalen  Surfverhalten  war  das  Volumen   verbraucht. Der größte  Teil  zu 95 Prozent  ging  an  System traffic-  an  was  könnte  das  bitte  liegen....  Mache  ich  nicht  mit  das  jeden  Monat  nach  6 Tagen  bei normalem  surfen  11 GB  alle   sind. Hab  kein  video  noch  sonst  was  geladen. Und  der  Gratispass  Social  zu   meinem  Vertrag  denke  nach  meinen  Beobachtungen   zieht datenvolumen   ab was  ja  nicht  sein  dürfte. Und  ist  auch  bei  vollem Verbrauch  gedrosselt.Habe  sämtliche  Apps  schon  deaktiviert um  Datenvolumen  zu   sparen.

Wäre  nett  wenn  mir  wer  behilflich  sein  würde

Danke  und  nette  Grüße Tom

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Habe  nun  nachdem  ich   sämtliche  Apps  deaktiviert  habe  sage mal  einen  deutlich  geringeren  Verbrauch was  ich  auch  als  normal  bezeichnen  würde. 

Danke  für  die  Ratschläge

Gruß Fuxi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Liegt wohl an dein Handy. Du kannst online sehen wann wieviel MB verbraucht werden. Mal testweise ein anderes Handy probiert?

Oder mal im Handy geschaut was wieviel GB verbraucht? Hotspot an das sich jemand anderes mit deinem Volumen vergnügt.

danke für  deine  Antwort. Habe  nun  sämtliche  Apps deaktiviert um  die  Ursachequelle   etwas  einzuschränken.

Hotspot  ist  deaktiviert  gewesen  bereits.

Den  größten Datenverbrauch  wurde  bei  Android os mit  nur  652MB  gebucht.  und  System traffic  sagt  95 prozent  des  Gesamtdatenvolumen verbraucht  zu  haben.

Warte  nun  ab  bis  mein  neues  Volumen am  03. Sep. zur  Verfügung steht  dann  prüfe  ich  sofort und  im  Falle  das  weiterhin  sehr  hoher  Verbrauch  gegeben   sein  sollte  Test  mit  anderem  Handy. Melde  mich  dann  wieder mit  meinem Ergebnis. Bis  bald.  

schönes  Weekend

Welches Handy und welche OS Version ?

samsung galaxy  s9   andoid 8.0.0

Habe  nun  nachdem  ich   sämtliche  Apps  deaktiviert  habe  sage mal  einen  deutlich  geringeren  Verbrauch was  ich  auch  als  normal  bezeichnen  würde. 

Danke  für  die  Ratschläge

Gruß Fuxi

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fuxi,

 

es freut mich zu lesen, dass alles wie gewünscht funktioniert

Danke @ALL für die Unterstützung, ich mache hier dann zu!

 

Gruß Steffi

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!