abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hilfe, widerrufener Neuvertrag und kein Empfang
Lu4
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

 

Ich habe meinen Handy Vertrag gekündigt, dieser lief gestern aus.

Gestern habe ich dann einen neuen Vertrag per Telefon abgeschlossen.

Ab gestern Nacht dann plötzlich kein Netz mehr.

Heute Morgen kam dann eine Widerufsmail von Vodafone, dass mein Vertrag nicht umgestellt werden konnte weil die Karte inaktiv ist.

Nach 3 std in der Vodafone Hotline sagte man mir, dass man nichts machen könnte, ich kann keinen neuen Vertrag abschließen weil die Karte inaktiv ist.

Ein Mitarbeiter sagte mir, dass ich den Vertrag in callya umwandeln müsste. Ein anderer sagte, dass dies automatisch passiert. Wiederum ein anderer Mitarbeiter erklärte, dass dies nicht automatisch passiert und das ich Vodafone schreiben müsste.

Ich soll jetzt einen callya Vertrag abschließen um den dann wenn ich wieder Empfang habe in einen neuen Vertrag umzuwandeln.

Ich bin mehr als verwirrt und frag mich was jetzt stimmt.

Bin auf das Handy angewiesen und mittlerweile am verzweifeln.

Die Frau gestern am Telefon die mir den neuen Vertrag angeboten hat, sagte das ich durchgehend Netz haben würde.

Stellt sich mein Vertrag automatisch in Callya um?

Wann wird dies ca. passieren?

Wieso kann ich nicht einen Neuvertrag abschließen, wieso ist es so ein Problem, wieso kann die Karte nicht einfach wieder aktiviert werden?

 

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

3 Antworten 3
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Ich würd mal sagen, da hat sich die Bearbeitung deiner Vertragsverlängerung - bis zu 5 Tage - mit dem tatsächlichen kurzfristigen Vertragsende überschnitten. Ein bereits beendeter Vertrag kann nicht verlängert werden... dein Fall ist systemseitig nicht 'vorgesehen' und deshalb muss man manuell eingreifen.

Ein Laufzeitvertrag wird nicht automatisch in CallYa umgestellt. Dies kann aber nach Vertragsende noch durchgeführt werden. Ich nehme mal an, du willst deine Rufnummer behalten?

Du kannst das Kontaktformular verwenden und die Kundenbetreuung  auf dem Schriftweg um Hilfe bitten. Dabei bitte - falls möglich - eine alternative Rückrufnummer angeben 😉

Mit ein wenig Geduld kann auch ein Mod direkt weiterhelfen.

Dankeschön für die schnelle Antwort.

Ich hab mich jetzt postalisch an Vodafone gewendet. Aber ich befürchte, dass dies jetzt alles noch länger Dauer wird.

Wenn ein Moderator bereit ist mir zu helfen, wäre ich unfassbar dankbar. 
Hab momentan leider auch kein Festnetztelefon nur wlan und muss sagen, dass man ohne eine Möglichkeit zu telefonieren (außer über wlan) vor allem unterwegs sehr aufgeschmissen ist. 

Kann ich denn irgendwie Kontakt zu einem Moderator aufbauen?

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Lu4,

 

hier bin ich!

Und ich verstehe Deine Verzweiflung, ohne Netz dazustehen.

Ich kann Deinen Vertrag gern sofort reaktivieren.

 

Schreib mir dafür bitte eine PN mit Deiner Handy-Nummer und Deinem Kundenkennwort.

Und bitte, welchen Tarif Du ab sofort möchtest. Auch bitte, ob mit oder ohne Handy.

 

Das kriegen wir hin!

 

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!