abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hilfe im Verlängerungschaos
Chris1982
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei der Vertragsverlängerung / Umstellung meines Vaters ist ein heilloses Chaos entstanden bei dem scheinbar keiner mehr wirklich durchblickt. Ich würde es hier gerne einmal schilden und Hoffe das mich ein Mod in der Sache eventuell unterstützen könnte.

 

So fing es an:

Am 04.09.2019 telefonierte mein Vater mit Vodafone um nachzufragen was für Möglichkeiten für eine Vertragsverlängerung / Umstellung bestehen würden. Aufgeschwatzt wurde ihm dann eine Umstellung auf einen Red S mit Smartphone Basic (Obwohl er keine Smartphone benötigt.)

 

Also erfolgte noch am 04.09.2019 ein telefonischer Widerruf der Vertragsverlängerung. Der Kollege mit dem wir da gesprochen habe hat uns gleich ein neues, sehr viel attraktiveres Angebot unterbreitet was wir auch angenommen haben:  Red M 2019 24GB OHNE Smartphone dafür mit einem monatlichen Rabatt auf den Basispreis in Höhe von 10 EUR für die nächsten 24 Monate (Dies wurde durch den Mittarbeiter so angeboten und auch auf der Bandaufnahme entsprechend explizit erwähnt)

 

Da aber das Smartphone bereits versendet wurde trafen wir die Absprache das mein Vater die Annahme der Lieferung verweigern sollte was er auch so am 05.09.2019 tat.

Noch am selben Tag war dann auch der neue Tarif Red M 2019 mit 24GB laut Kundenkonto aktiv (sichtbar in der App und im Webportal) jedoch fehlte der versprochene Rabatt. Nach diversen Gesprächen mit Vodafone hieß es wir sollen einfach abwarten.

 

Zeitraum 06.09.2019 – 13.09.2019:

Diverse erfolglose Gespräche mit Vodafone letztendlich mit Aufforderung eine schriftliche Beschwerde einzureichen

11.09.2019: Schriftliche Beschwerde über das Vodafone Kontaktformular.

11.09.2019: Eingangsbestätigung der Beschwerde seitens Vodafone

12.09.2019: Bestätigung seitens Vodafone das die Retoure bei Vodafone eingetroffen ist und bearbeitet wurde.

13.09.2019: Anruf von Vodafone: Beschwerde ist bearbeitet. Rabatt wird wie vom Mitarbeiter zugesichert gewährt und im Vertrag hinterlegt

 

Am 13.09.2019 war dann endlich der Tarif Red M 2019 24GB OHNE Smartphone inkl. 10 EUR Rabatt in der App sichtbar.

 

Nun könnte man denken es hat alles zu einem guten Ende geführt doch leider kam am 16.09.2019 eine SMS von Vodafone mit dem Hinweis das der Vertrag auf einen Red S mit Basic Smartphone umgestellt wurde.

Wir haben sofort in der "Mein Vodafone App" nachgesehen und dort war nun wirklich wieder der falsche Tarif sichtbar.

 

Wir haben daraufhin wieder mehrfach mit Vodafone Telefoniert. Mit folgendem Ergebnis:

Laut Aussage Vodafone versteht keiner warum der Tarif wieder auf den Red S zurückgestellt wurde aber man können diesen wieder auf den Red M umstellen von einem 10 EUR Rabatt würde man aber nichts sehen denn dazu gäbe es wohl keine Aufzeichnungen bzw. es wäre dazu nichts im Kundenkonto ersichtlich. Allerdings tat sich nichts weiter.

Also haben wir am 18.09.2019 eine weitere Schriftliche Beschwerde eingereicht und den kompletten Verlauf nochmal geschildert.

 

Am 21.09.2019 erhielt mein Vater abermals einen Anruf von Vodafone. Hier wurde wieder beteuert wie Leid es Vodafone doch tut, dass das alles so chaotisch abläuft aber man natürlich den Tarif wie es der Mitarbeiter angeboten habe auch umsetzen werde.

Kurz nach dem Gespräch war in der „Mein Vodafone App“ auch wieder ein Red M sowie der Rabatt in Höhe von 10 EUR sichtbar jedoch bezifferte sich das Datenvolume lediglich auf 16GB statt die versprochenen 24GB.

 

Also folgten die nächsten Gespräche mit Vodafone in denen gesagt wurde den Red M gäbe es nur mit 16GB usw.

Trotzdem hielt dann eine Kollegin Rücksprache mit der „Fachabteilung“ und teilte mir mit das sich die Abteilung für Beschwerden sich innerhalb der nächsten Stunde bei mir telefonisch melden würde….

Das war gestern gegen 14:30 Uhr…. Der Rückruf kam bis heute natürlich nicht …

 

Ich hoffe inständig, dass sich ein Mod das ganze durchliest und eventuell weiterhelfen kann.

 

Gruß Christian

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Kann geschlossen werden. Habe nochmal telefonisch mit Vodafone Kontakt aufgenommen und dieses mal eine sehr nette und hilfsbereite Dame am Telefon erwischt. Datenvolumen wurde sofort nachgebucht und nun ist alles chic.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@Chris1982  schrieb:

Ich hoffe inständig, dass sich ein Mod das ganze durchliest und eventuell weiterhelfen kann.


damit das Chaos weitergeht?!? warte doch einfach mal die abschließende bearbeitung ab und bleib bei einem Kontaktweg !

 

Denn ausgelöst wurde das Ganze nur durch eine gleichzeitige Bearbeitung verschiedener Anliegen in einem gleichen Zeitraum:

04.09. VVL
04.09. Widerruf der VVL

04.09. neue Tarifkonditionen eingepflegt (obwohl widerruf noch nicht abschließend bearbeitet!)

05.09. Annahme der VVL verweigert

16.09. (Mutmaßung!) abschließende Bearbeitung des Widerrufs nach Eingang und Rückbuchung der Retoure. Und da zwischenzeitlich ein Tarifwechsel erfolgte, wurde in der Annahme in den "ursprünglichen" Tarif zurück umgestellt.

 

 

 

 

 

 

@Falkenhorst 

Wie lange sollen wir den deiner Meinung nach auf einen Rückruf warten der eigentlich (so versprochen) am 23.09.2019 zwischen 14:30 Uhr und 15:30 hätte kommen sollen und bis heute nicht gekommen ist?

 

Woher soll der Kunde wissen wann die Bearbeitung abgeschlossen ist? Es gibt ja keinerlei Rückmeldung. Die letzte Rückmeldung die wir erhielten war am 21.09.2019 wo man uns telefonisch mitteilte wie leid Vodafone das Chaos tut und das man natürlich den Vertrag wie vom Mittarbeiter zugesagt auch umsetzen werde. Den Red M sehen wir, die 10 EUR Rabatt auch ABER statt 24GB sind es nur 16GB. Auf Nachfrage hieß es dann den Red M würde es nur mit 16GB geben. Der versprochene Rückruf der Fachabteilung blieb bis heute aus .....

 

Für mich hört sich das sehr nach abgeschlossen an .....

Kann geschlossen werden. Habe nochmal telefonisch mit Vodafone Kontakt aufgenommen und dieses mal eine sehr nette und hilfsbereite Dame am Telefon erwischt. Datenvolumen wurde sofort nachgebucht und nun ist alles chic.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chris1982,

 

freut mich, dass  Du Dich bei einem erneuten Anruf davon überzeugen konntest, dass unsere Mitarbeiter /innen stets bestrebt sind, die Anliegen unserer Kunden zu klären 🙂

Danke für Dein abschließendes Feedback

Da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier ein Schoss vor und schließe wunschgemäß zu.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!