abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hilfe! Vertrag nach Kunden-Rückholung falsch eingepflegt
teslalid
App-Professor
App-Professor

Liebe Community,

liebe Admins,

 

mich hat ein Herr aus der Rückholungsabteilung angerufen (rief "im" Auftrag von VF an). Ich habe mich auf dem von Ihm vorgeschlagenen Rückhol-Deal eingelassen und den Mobilfunkvertrag verlängert. Einige Tage später schaue ich in MeinVodafone und sehe, dass es nicht wie besprochen eingepflegt wurde. Aus der Partnekarte haben wir eigentlich einen eigenen Vertrag gemacht und auch dieser ist fehlerhaft eingepflegt.

 

Leider musste ich diese Erfahrung schon zwei Mal machen bei VF (seit 15 Jahre Kunde) und habe gehofft, dass so etwas nicht mehr passieren kann. Ich hoffe sehr, dass mir vielleicht jmd. der Admins helfen kann und hoffe auch, dass die Leute die "im Auftrag von VF" anrufen, nicht nur den "Abschluß" machen möchten und dem Kunden dafür Märchen erzählen.

 

Ich freue mich über eine kurze PM und sage jetzt schon DANKE.

 

VG

31 Antworten 31
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo teslalid,

 

sorry für die späte Antwort und die negative Erfahrung.

 

Ist Dein Anliegen noch aktuell? Dann schick mir bitte die betroffene Handynummer per PN. Wir prüfen das und melden uns schnellstmöglich zurück.

 

Beste Grüße

Bernd

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Liebe Community,

 

ich stehe kurz vor einem psyschichen Zusammenbruch und bitte um Euren Ratschlag bzw. Eure Hilfe. Ich kann das einfach nicht mehr.

 

Ich habe meinen VF-Vertrag gekündigt und wollte eigentlich safe zu einem anderen Anbieter wechseln. Ich habe die Rückholungsversuche ständig ignoriert und in einem Moment "versehentlich" einen Anruf entgegengenommen. Es rief ein junger Mann "im Namen von VF an".

 

Er war nett. Hat mir gesagt, (O-Ton) er möchte nicht lange um den heißen Brei reden und kommt direkt zu einem super Black-Friday-Angebot. Er hat mir ein Angebot gemacht welches mich trotz meines Vorhabens zum Überlegen gebracht hat. 14 Jahre bin ich nun mit zwei Rufnummern bei VF und habe der Verlängerung zu beiden Rufnummern zugestimmt.

 

Er sagte, ich bekomme alle schriftlich. Bis heute ist immer noch nichts eingetroffen. Das Gespräch hat er aufgezeichent und ich habe ihn einmal verbessern müssen aber am Ende war alles soweit geklärt. Mein Gefühl war geteilt. Für einen Moment habe ich gedacht... Wow, da hat sich ja etwas getan bei VF. Ich war anderes gewohnt und ich habe ab diesem Zeitpunkt nur gebetet, dass wirklich alles auch so über die Bühne geht.

 

Leider täuschte mich mein Gefühl. Es fehlen ein paar GB, es wurden falsche Geräte bestellt. Eine konkrete Bestätigung über den ausgemachten Preis habe ich auch nicht bekommen. Insgesamt habe ich drei Versuche gestartet mit der Kundenhotline zu sprechen. Alle drei Versuche scheiterten nach ca. 15 Minuten in der Warteschleife. Der vierte Versuch klappte dann endlich. Sorry, aber bereits beim ersten ausgesprochenen Wort des Beraters wusste ich, dass er mir nicht helfen kann und wird. Ich lag richtig. Erneut 20 Minuten meiner Zeit weg. Warum macht VF das? ISt es um die Kosten der günstigen Verträge zu kompensieren? Da bezahle ich lieber mehr Geld und habe einen anständigen Service! PS: Ich habe versehentlich erstmal von meinem Diensttelefon (gleiches Telefon da e-Sim) angerufen... siehe da. Businesshotline geht nach 5x klingeln direkt ran. Eine geschulte Kundenberaterin geht ran. Sie konnte mir natürlich nicht helfen... Aber wenn Sie Zugang gehabt hätte, dann hätte es bestimmt geklappt. Also es geht doch?

 

Ich bin wirklich Herzkrank und schnell zu stressen. Und diese Aktion ist wieder purer Stress für mich. Daher die Frage: Wie soll ich mich jetzt verhalten? Gibt es noch eine Rufnummer die man anrufen kann? Soll ich das ganze widerrufen? Sind die Admins hier in der Lage zu helfen? Bitte sagt mir was, und falls möglich... bitte 'bevor' die Widerrufsfrist ausläuft. BITTE! 

 

Ich bin mit meinen Nerven am Ende!

 

Herzliche Grüße

 

Edit: @teslalid Beiträge zusammengeführt. Bitte nicht mehrere Beiträge zum gleichen Thema eröffnen, diese werden sonst kommentarlos gelöscht. Danke.

 

 

Hallo Bernd,

 

ich bin mir nicht sicher ob ich es richtig gemacht habe. Aber eine PN ist raus an Dich. Als Betreff habe ich die gleiche Überschrift wie hier genommen. Über eine kurze Info ob Du das alles erhalten hast, bin ich Dir sehr dankbar!

 

Herzlichen Dank.

VG

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi telalid,

 

Du hast alles richtig gemacht. Momentan dauerts etwas länger. Unsere Mobilfunk-Spezialisten melden sich bald bei Dir. Hab bitte noch etwas Geduld.

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Bernd,

 

besten Dank.

 

Meine einzige Sorge ist, dass die Widerrufstfrist verstreicht. Ich gehe jetzt aber mal davon aus, dass alles klappt und so hingebastelt wird wie es auch besprochen war.

 

Vielen Dank.

 

Liebe Moderatoren,

 

mir läuft die Zeit davon. Gibt es eine Lösung für mein Problem?

 

Danke + VG
Aleksandra

Liebe Moderatoren,

 

meiner Rechnung nach endet mein Widerrufsrecht morgen! Ich weiß Eure Hilfe wirklich sehr zu schätzen und Ihr seid (meiner Erfahrung nach) vermutlich auch die Einzigen die bei VF in so einem Fall etwas erreichen könnt.

 

Wie sieht es in meinem Fall aus? Bekomme ich noch rechtzeitig eine Rückmeldung? Mir bleibt leider nichts anderes übrig als den Vertrag zu widerrufen wenn das von VF verursachte Problem nicht gelöst wird.

 

Euch nochmals vielen Dank.

VG
Aleksandra

 

 

Liebe Moderatoren,

 

kann sich bitte jemand noch mal kurz den Fall anschauen? 

 

Es wird komplizierter gemacht als es ist. Ich habe heute eine Rückmeldung von einer Moderatorin bekommen, leider hat sie das Thema nicht 100% verstanden. Ich bitte noch mal um kurze Hilfe! Morgen ist die Widerrufsfrist vorbei!

 

Danke + VG
Aleksandra

HEUTE LÄUFT DIE WIDERRUFSFRIST AB. 

 

Vodafone schafft es tatsächlich nicht, nach mehreren Tagen zwei zugesagte Endgeräte wie besprochen zu bestellen. Selbst die bisher so als zuverlässige geltenden Moderatoren (insgesamt waren drei an der Sache dran) haben es nicht geschafft mir zu helfen.

 

Ich möchte doch nichts anderes als das was besprochen wurde und mit Bandaufnahme gespeichert wurde. Ich verstehe wirklich das Konzept von VF nicht. Es kann doch nicht zielführend sein. 

 

Wird mir heute noch jemand helfen?

 

VG