abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hilfe...Sache war am 15.11.endlich geklärt, jetzt erhalte ich Kündigungsbestätigigung - Vielleicht kann ein Mod zur Hilfe eilen
Versprechen-3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

kurze Vorgeschichte:  Mein Vertrag war gekündigt zum 04.12. bzw. 6.12.19.  Ich habe über die Kundenrückgewinn einen Tarif versprochen bekommen, der jedoch nicht wie besproche eingehalten wurde, daher musste ich widerrufen. Zwischenzeitlich wurden einige Änderungen am Vertrag durchgeführt, die ich nicht nachvollziehen konnte.  Die Hotline wollte ich nicht mehr bemühen, da hier bei jedem Anruf noch mehr Chaos verursacht wurde, also hab ich vorsorglich am 09.11.19 mitgeteilt, dass es bei meiner Kündigung bleiben muss, da ich auf meinen Widerruf keine Reaktion erhielt und somit nicht wusste, ob es nun bei dem vereinbarten Betrag etc, verbleibt oder nicht. Am 15.11.19 konnte dann glücklicherweise alles geklärt werden.

Heute (23.11.19) erhielt ich eine Email, dass mein Vertrag zum 4.12/6.12. gekündigt wird. Sieht sich denn Niemand die Unterlagen bzw. Mails an bevor man an eine Vertragsumstellung vornimmt. Ist es so schwierig kurz einen Anruf zu tätigen?

Ich arbeite auch in einem Dienstleistungsunternehmen, aber ich käme nicht auf die Idee eine Mail vom 09.11. am 23.11.19 zu bearbeiten, wenn ich sehe dass am 15.11.19 die Sache abschließend zur Zufriedenheit des Kunden erledigt wurde. Im Zweifel rufe ich beim Kunden an, bevor ich Änderungen vornehme oder halte intern kurz Rücksprache.

Ich hoffe ein Mod liest mit und kann sich hier vielleicht einschalten.

 

Auf die Mail habe ich geantwortet, dass die Sache am 15.11.19 geklärt werden konnte, aber wer weiß wann diese bearbeitet wird.

Viele Grüße

 

Edit: @Versprechen-3 Von Kabel zu Mobilfunk verschoben! Kurtler

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Versprechen-3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen

 

soeben habe ich mich noch einmal mit der Hotline Fr.Gxxxx in Verbindung gesetzt und die Sache geklärt. Der Mitarbeiter der mir am 23.11.19 schrieb, hat sich tatsächlich die Unterlagen nicht richtig angesehen.

Somit kann dieses Thema anliegend als gelöst angesehen werden. 

Ich hoffe, dass ich ab jetzt wenn ich schreibe nur noch unterstützend zur Seite stehe, aber nicht mehr als verärgerte Kundin.

Ein Tipp noch am Rande, notiert euch mit wem ihr gesprochen habt und lasst euch die Vertragsbestätigung/-vereinbarungen per Mail zusenden.

Vielen Grüße und  Dank für eure Aufmerksamkeit 🙂

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Kupke75
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo @Versprechen-3 .

 

Danke, daß du dich hier gemeldet hast, gerne versuchen wir Kunden, dir da behilflich zu sein.

 

Letzten Endes ist man nachträglich deinem Wunsch nachgekommen, deinem Wiederuf gerecht zu werden und die Kündigung wie von dir gewünscht, zum 4.12/6.12. umzusetzen.

 

Für mich liest sich das so, als das es eher zu einer Überschneidung gekommen ist, zwischen deinem Wiederuf und dem Wunsch der Kündigung und dem einig werden mit dem von der KRG gemachten Angebot.

 

Vlt sehe ich das falsch aber die Umsetzung deines ersten Wunsches, die der Kündigung nachzukommen (Du warst ja mit dem Angebot der KRG nicht einverstanden) und der Bearbeitung  inkl. der Umsetzung des Angebotes, mit der du ja nachträglich stimmig warst, verbrauchte mehr Zeit.

Somit die Überschneidung.

Ob jetzt nachträglich die KRG das selbige Angebot nochmal umsetzen kann, weiß ich nicht aber vlt. ist es tatsächlich sinnvoll, das du dich nochmal telefonisch mit der KRG in Verbindung setzt?

 

Schildere den Fall, der KRG ist es sicher gelegen, dich als Kunde zurückzu gewinnen.

 

Mehr als probieren kann man nicht.

Mit herzlichen Grüßen
Kupke75

@Kupke75Vielen Dank für Deine Nachricht. Nun letztendlich kam man meinem Wunsch nach....hm....

 

Am 30.10. habe ich mit Herrn Sxxx im Zuge der Kundenrückgewinn eine Vereinbarung getroffen, die nicht eingehalten wurde. Am 4.11.19 habe ich erfahren, dass die getroffene Vereinbarung nicht eingehalten wurde bzw. nicht hinterlegt wurde. Ich sollte daher reklamieren, das habe ich auch getan. Nachdem ich nicht wusste, ob ich mit einer Reaktion vor Ablauf der Widerrufsfrist rechnen kann, musste ich widerrufen, denn ich möchte mich auf eine getroffene Vereinbarung auch verlassen können.

Es ist nichts passiert, so dass ich am 09.11. dann meine Mail schrieb und mitteilte, dass ich unter den gegebenen Umständen an meiner Kündigung festhalten muss.

Am 15.11.19 bekam ich eine Nachricht, ich möge mich telefonisch melden, was ich auch getan habe. Die Angelegenheit konnte  mit Fr. Lxxx abschließend geklärt werden, ich erhielt den vereinbarten Tarif und somit wurde die Kündigung zurückgenommen.

Versteh mich bitte nicht falsch, aber es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass der Mitarbeiter, der diese Mail vom 09.11. bearbeitet und nicht sieht, dass die Sache am 15.11. erledigt wurde.

Keine Kritik an dich, ich bin ja froh dass es Leute wie dich hier in der Community gibt, die helfend eingreifen.

VG

 

Danke dir @Versprechen-3, daß du dir die. Zeit genommen hast, den Sachverhalt nochmal genauer zu erläutern.

Auch nochmal, ich fasse es nicht als Kritik von dir auf, sonder verdeutlicht eher, was der Hintergrunnd sein könnte, das es zu diesem unangenehmen Umstand kam, nochmals danke, das du dir die Zeit nimmst.

 

Ich vermute, dass da einfach zuviele Köche den Brei gekocht haben, die Suppe versalzen wurde, zu deinnem Nachteil, kann passieren, soll nicht sein aber, ist passiert. 

Ob du das dir zugesicherte Angebot in der Form so, nochmal angeboten bekommen kannst bzw wirst, kann ich bzw. wir dir als User nicht sagen, ich würde jetzt mal die nächsten zwei, drei Tage Abwarten ob sich hier ein weiterer User hier meldet oder sogar ein Mod. 

Ansonsten, lasse dich noch nochmal von der KRG zurückrufen und dir ein für dich stimmiges Angebot unterbreiten. 

 

Ich hoffe sehr, dass in den nächsten Tagen, ein für dich stimmiger Vertragsabschluss getroffenen werden kann, nur ein wenig Geduld, da hier keine 1zu1 Betreuung stattfindet. 

Danke für deine Geduld und Verständnis... 

 

Mit herzlichen Grüßen
Kupke75

@Kupke75Nochmals vielen Dank für deine Worte. Ich habe zum Glück die zuletzt getroffenen Vereinbarungen schriftlich vorliegen, daraus ist auch zu ersehen, dass diese Vereinbarung nach dem 09.11.19 getroffen wurden, insofern bin ich zuversichtlich.

Ärgerlich ist einfach der Zeitaufwand, den der Kunde hat und die Rückstände bzw. Probleme sind hausgemacht meiner Meinung nach.

Hier kann Vodafone viel von Unity lernen, was die Einhaltung von telefonischen Absprachen und Transparenz der Verträge angeht.

Wobei ich wirklich auch lobend erwähnen möchte, dass das Gespräch mit Fr.Lxxx sehr positiv war und ich im Anschluss auch die zugesagten Unterlagen per Mail erhielt. Es ist wirklich Glücksache, an wen man gerät. Die Chance an eine kompetente Person zu geraten ist leider nicht die Regel, sondern die Ausnahme.  Daher mein Dank an Fr. Lxxx.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Versprechen-3,

 

so viel Text und auch ganz sicher nicht gut gelaufen. Damit wir Dir helfen können, fehlt uns ein entscheidender Hinweis. Um was für ein Produkt geht es Dir? Du hast hier unter Kabel geschrieben, in den anderen Beiträgen habe ich aber gelesen, dass Du bei Unity einen Vertrag über Kabel hast. Meinst Du diesen Vertrag oder doch einen Mobilfunkvertrag?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Lars 

Hallo Lars,

vielen Dank für deine Nachricht, Es handelt sich um meinen Mobilvertrag, ich dachte ich wäre im Bereich Verträge und Tarife.

Viele Grüße

Sonja

Du bist bei :Internet. Telefon über Kabel gelandet.

 

Mobilfunk Angelegenheiten werden hier nicht bearbeitet 

@DreiViertelFloDanke

Beitrag wurde jetzt an die richtige Stelle verschoben, hoffe dass hier noch von einem Mod mitgelesen wird. Vielleicht kommt aber auch noch Antwort von Vodafone Mitarbeiter, die ich ja angeschrieben habe.

VG

Versprechen-3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen

 

soeben habe ich mich noch einmal mit der Hotline Fr.Gxxxx in Verbindung gesetzt und die Sache geklärt. Der Mitarbeiter der mir am 23.11.19 schrieb, hat sich tatsächlich die Unterlagen nicht richtig angesehen.

Somit kann dieses Thema anliegend als gelöst angesehen werden. 

Ich hoffe, dass ich ab jetzt wenn ich schreibe nur noch unterstützend zur Seite stehe, aber nicht mehr als verärgerte Kundin.

Ein Tipp noch am Rande, notiert euch mit wem ihr gesprochen habt und lasst euch die Vertragsbestätigung/-vereinbarungen per Mail zusenden.

Vielen Grüße und  Dank für eure Aufmerksamkeit 🙂