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Lösung
am 01.04.2020 11:12
Hallo und guten Tag,
ich habe ein mächtiges Problem mit der Protierung meiner Rufnummer zu Vodafone.
Am Donnerstag habe ich dieses online beauftragt.
Freitag bekam ich eine SMS, Probleme. Anruf bei der Hotline. OptIn Vermerk des alten Anbieters fehlt.
Anbieter angeschrieben, dieser hat sich schriftlich am Freitag noch entschuldigt und OptIn gesetzt.
Montag bekam ich eine Email von Vodafone, Portierung storniert.
Laut Anruf, würde man die Rufnummer immer noch nicht portieren können. Mir bliebe auch nichts anderes übrig als die Protierung neu zu beauftragen.
Also Anbieter schriftlich kontaktiert ob vielleicht immer noch ein Problem dort vorliegt. Schriftliche Antwort war, nein alles sei in Ordnung, die Rufnummer könne von Vodafone übernommen werden.
Ich habe am Dienstag also versucht die Portierung der Rufnummer neu zu beauftragen. Fehlanzeige. Meine Rufnummer ist ja im System und ich darf den Status betrachten. Es gab aber einen Button mTan . Also nochmals draufgeklickt. Dann öffnete sich ein rotes Kästchen "Upps, da ist was schief gelaufen! Bitte kontaktieren sie die Hotline. Gesagt getan. Mittlerweile 4 mal und immer eine andere Antwort. Von Sie müssen noch warten bis letztendlich, tut mir leid, gehen sie bitte in den Vodafone Shop. Aber das geht momentan bekanntermaßen nicht.
Wobei die Dame sich tatsächlich noch Mühe gegeben hatte und mich zwei mal wegdrückte um in den entsprechenden Abteilungen zu fragen. Geholfen hat es trotzdem nicht.
Ich möchte doch einfach nur die Rufnummer portieren. Es kann doch nur mit der vorliegenden Stornierung zusammenhängen. Meine derzeitige Vodafone Rufnummer scheint irgendwie für mTan gesperrt zu sein. Kann man die nicht einfach aus dem System entfernen.
Hat irgendjemand einen Rat, was ich noch machen kann?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.04.2020 14:08
Hallo Norman,
Danke für die Hilfe.
Ich hatte es Tage später nochmals versucht und habe endlich wieder eine man erhalten. Mittlerweile wurde mir auch schon der Termin für die Portierung genannt.
Mein Problem ist somit gelöst.
Gruß
Jörg
am 04.04.2020 15:49
Hi @Joerg7410,
entschuldige, dass Du da so Schwierigkeiten hast.
Die mTAN können wir nicht deaktivieren. Ich hab aber noch eine andere Idee. 😉 Lass mich da mal reinschauen.
Schick mir einfach eine private Nachricht mit folgenden Daten:
-> vorläufige Vodafone-Rufnummer
-> Kundenkennwort zur Legitimation. Alternativ Name, Adresse & Geburtsdatum
-> alte Rufnummer inkl. bisherigem Anbieter
Ich melde mich sobald ich einen Überblick hab.
Beste Grüße
Norman
am 07.04.2020 14:08
Hallo Norman,
Danke für die Hilfe.
Ich hatte es Tage später nochmals versucht und habe endlich wieder eine man erhalten. Mittlerweile wurde mir auch schon der Termin für die Portierung genannt.
Mein Problem ist somit gelöst.
Gruß
Jörg
09.04.2020 13:52 - bearbeitet 09.04.2020 13:55
Hallo Jörg,
dann danke ich Dir für die Rückmeldung hier.
Da Du den Beitrag auf gelöst gesetzt hast, mache ich jetzt hier auch hinter uns wieder zu.
Viele Grüße
Heike