abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hilfe Handy Vertrag gesperrt
lala120318
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Liebe Community,

ich habe ein großes Problem.
Ich befinde mich seit 3 Wochen im Urlaub. Bis zum 30.08. befand ich mich in einem Zahlungsrückstand von ca 80€. Leider habe ich übersehen, dass ich diesen überweisen muss und bin davon ausgegangen dass er abgebucht wird.. seit gestern habe ich kein Netz und gehe nun davon aus dass mein Handy gesperrt ist. Den Betrag habe ich sofort überwiesen. Ich mache mir allerdings große Sorgen, da ich das noch nie hatte dass ausgehende und eingehende Nachrichten/ Anrufe gesperrt sind. Briefe werde ich erst wieder in 10 Tagen lesen können, da ich erst dann wieder zu Hause bin. Deswegen habe ich große Sorge, dass es zu spät war die Überweisung für die Freischaltung.

Was kann ich tun?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

lala120318 schrieb: Leider immernoch kein Netz  

Dies ist doch sehr ungewöhnlich. Sofern ein Neustart des Smartphones keine Abhilfe geschaffen hat und eine technische Einschränkung des dortigen Roaminganbieters ausgeschlossen werden kann, sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir mal den Status Deines Kundenkontos an.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Edit: nach manueller Netzwahl, funktioniert nun wieder alles. Da von lala120318 auch als gelöst gekennzeichnet, schließe ich den Thead.

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @lala120318

 

wenn die Überweisung 1. angekommen ist,  2. deinem Kundenkonto zugeordnet werden konnte  und 3. keine weiteren Posten offen sind (Achtung, es könnte bereits die nächste Rechung fällig geworden sein) dann wird dein Handy automatisch entsperrt. Da die Zuordnung nicht automatisch sondern händisch erfolgen muss, kann es ein paar Tage dauern. Ich würde aktuell jeden Tag einmal das Gerät ausschalten und wieder anschalten. Dann siehst du, wann es wieder frei ist. Dieser Vorgang kann leider nicht beschleunigt werden. 

lala120318
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen vielen dank für die schnelle Antwort.. ich mache mir nur Sorgen, da ich kein Netz habe.. dachte das nur ausgehende Nachrichten/ Anrufe gesperrt werden.. habe große Angst, dass es nicht wieder freigeschaufelt wird. Rückstand belief sich wie oben genannt auf ca 80€..
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo lala120318,

lala120318 schrieb: Ich befinde mich seit 3 Wochen im Urlaub.  

falls Dein Urlaubsaufenthalt im Ausland sein sollte, ist es durchaus korrekt, dass Du auch für ankommende Gespräche gesperrt bist. Denn je nach Tarif und Urlaubsort können auch bei eingehenden Anrufen Kosten entstehen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
lala120318
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank für die Antwort und die Bemühungen. Leider immernoch kein Netz.. innerhalb der EU kann ich allerdings meinen Vertrag normal kostenfrei Weiternutzen..
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

lala120318 schrieb: Leider immernoch kein Netz  

Dies ist doch sehr ungewöhnlich. Sofern ein Neustart des Smartphones keine Abhilfe geschaffen hat und eine technische Einschränkung des dortigen Roaminganbieters ausgeschlossen werden kann, sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir mal den Status Deines Kundenkontos an.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Edit: nach manueller Netzwahl, funktioniert nun wieder alles. Da von lala120318 auch als gelöst gekennzeichnet, schließe ich den Thead.

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!