abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hilfe ! #Autorisierung nicht freigegeben
Blisterback
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Servus und guten Morgen 

 

Vorweg, ich besitze keinen Vertrag

lediglich Prepaid und seit 11 Jahren die gleiche Rufnummer.

 

"Die Autorisierung für diesen Einkauf war nicht erfolgreich. Bitte wenden sie sich an ihren Zahlungsdienstleister"

Ich habe seit gestern Abend das Problem das mir mehrfach Käufe via Handy verweigert werden.

In der Vergangenheit hatte ich mit dieser Form des bezahlens nie Schwierigkeiten.

 

Jemand Rat oder gar eine Lösung ?

 

Mit freundlichem Gruß

Blisterback

 

Edit @Blisterback  von Matthes (Mod): bitte auf die korrekte Boardauswahl achten, von "Mobilfunk" verschoben.

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Blisterback,

über welchen Zahlungsdienstleister hast du denn versucht, Guthaben aufzuladen?

Es gab seit gestern Abend bis heute Vormittag ein Datenbankupdate. Davon betroffen waren auch die App, das Forum und auch das MeinVodafone Portal.
Eventuell hing die Fehlermeldung damit zusammen?

Hast du es heute nochmals probiert?

@Mav1976  schrieb:
Hi @Blisterback,

über welchen Zahlungsdienstleister hast du denn versucht, Guthaben aufzuladen?

Es gab seit gestern Abend bis heute Vormittag ein Datenbankupdate. Davon betroffen waren auch die App, das Forum und auch das MeinVodafone Portal.
Eventuell hing die Fehlermeldung damit zusammen?

Hast du es heute nochmals probiert?

Meine Prepaid Karte lade ich stets über meine Bank vam Automat auf.

Da liegt augenscheinlich nicht das Problem, sondern wenn ich über meine Xbox one im dortigen Store etwas kaufen möchte wähle ich die Zahlungsoption: Handy.

Klicke ich nun auf kaufen, erhalte ich wie auch heute besagte Meldung:

Autorisierung nicht freigegeben

 

Wie geschildert war Diese Zahlungsoption  nie mit einer Verweigerung verbunden. 

 

Möglich das es sich von selbst regelt, möglich ist auch das es an Microsoft selbst liegt,wobei deren Kundenservice dies verneinte.

 

 

Grüße

 

 

 

 

 

@Mav1976 

Hi @Blisterback,

 

ah okay, dann hatte ich das völlig missverstanden. Dann geht's um das Mobile Bezahlen. 

 

Da du erwähntest, dass dies in der Vergangenheit problemlos funktionierte, ist eine Sperre (Drittanbietersperre inkl. Mobiles Bezahlen) ausgeschlossen.

 

Wie hoch ist der Betrag denn und ist innerhalb eines Monats bereits eine größere Gesamtsumme zusammengekommen?

Es gibt auch einige Limits bezüglich Einzelkäufe.

 

Ansonsten habe ich noch diesen Thread in der Xbox Community gefunden. Hier ging es zwar um PayPal, aber mit der selben Fehlermeldung. Allerdings ist die weitere Kommunikation wohl aufgrund der sensiblen Daten intern weitergeführt worden. 

 

Ansonsten nochmals melden. 🙂

@Mav1976 

 

Exactly, mobiles Bezahlen & EC Karte verwende ich für meine Einkäufe dort, zwar zwei verschiedene paar Schuhe jedoch von einem Konto ausgehend.

Wurden so und so viele Käufe getätigt gilt es abzuwarten bis alle bezahlt wurden ehe es weiter gehen kann.

Jetzt habe ich die Erleuchtung erhalten 💡

 

Danke für die schnelle Antwort und Hilfe  -

 

Du kannst uns ja auf dem Laufenden halten. 🙂