abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Hilfe. 323,67€ Falsche Abbuchung seit Februar 2019
Bene6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

leider ist es mir erst jetzt aufgefallen(ich Trottel) aber seit Februar zieht Vodafone Geld von meinem Konto ein. Es sind mitlerweile 323,67€ doch die im Verwendungszweck angegebenen Kundennummer ist nicht meine und auch unter MeinVodafone sehe ich nur meinen alten Kabel Vertrag und meinen aktuellen Handy Vertrag. Ich habe definitiv nichts abgeschlossen! Eine Rechnung wie für meinen Handy Vertrag bekomme ich auch nicht an meine Mail Adresse.

Alle Anrufe bei Vodafone sind fehlgeschlagen und auch die in der MeinVodafone App angegeben Wartezeit von 1 Minute endete mit der Ansage "Anruf Fehlgeschlagen".

 

Ist euch das auch schon passiert und wie habt ihr euer Geld wieder bekommen? Ich habe ja weder einen Vertrag abgeschlossen noch irgendeine Leistung genutzt.

 

Abbuchungen:

21.02.    -34,99€

21.03.    -38,73€

23.04.    -49,99€

21.05.    -49,99€

24.06.    -49,99€

19.07.    -49,99€

21.08.    -49,99€

 

Gruß

Bene

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Bene6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich musste feststellen das es ein alter von mir abgeschlossener Vertrag war. Ich hatte ihn widerrufen aber da war wohl bei Vodafone was schief gelaufen. Die Summe ist natürlich nur zu Stande gekommen da ich mich nicht früher drum gekümmert habe. @MichaM @Danke fürs aufklären!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Bene6,

 

mir selbst ist das noch nicht passiert, aber hier im Forum gab's schon ähnliche Fälle.

 

Warte hier bitte einfach, bis sich einer der Moderatoren mit einklinkt, der Zugriff auf die internen Daten hat. Kann etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.

 

Ich bin mir sicher, dass sich das alles schnell aufklären lässt. 🙂

Hey @Mav1976,

danke für die Rückmeldung. Würde mich freuen wenn sich das alles schnell auflöst. 

Nábend...Nur mal zum Lesen..frag auch mal die Bank..

 

Ist ein Betrag tatsäch­lich falsch abge­bucht, können Sie ihn inner­halb von acht Wochen zurück­holen. Diese Frist beginnt ab dem Tag der Belastung Ihres Kontos zu laufen. Wenn Sie gar kein Mandat für einen Last­schrift­einzug erteilt oder das Mandat schriftlich widerrufen haben, bleiben Ihnen sogar 13 Monate Zeit, um das zu Unrecht abge­buchte Geld zurück­buchen zu lassen.

Quelle: test.de/Gewusst-wie-Lastschrift-zurueckholen-5015636-0/

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bene6,

 

bitte schick' mir eine PN mit dem Verwendungszweck der Abbuchungen. Dann kläre ich, was da passiert ist.

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bene6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich musste feststellen das es ein alter von mir abgeschlossener Vertrag war. Ich hatte ihn widerrufen aber da war wohl bei Vodafone was schief gelaufen. Die Summe ist natürlich nur zu Stande gekommen da ich mich nicht früher drum gekümmert habe. @MichaM @Danke fürs aufklären!

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bene6,

 

gern geschehen und: Gut, dass Du Dich gemeldet hast. So konnten wir die Sache aufklären und eine Lösung finden.

 

Dann schließe ich hier mal ab.

 

Wünsche allen ein schönes Wochenende. Smiley (fröhlich)

 

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!