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am 04.09.2019 20:36
Hallo zusammen,
leider ist es mir erst jetzt aufgefallen(ich Trottel) aber seit Februar zieht Vodafone Geld von meinem Konto ein. Es sind mitlerweile 323,67€ doch die im Verwendungszweck angegebenen Kundennummer ist nicht meine und auch unter MeinVodafone sehe ich nur meinen alten Kabel Vertrag und meinen aktuellen Handy Vertrag. Ich habe definitiv nichts abgeschlossen! Eine Rechnung wie für meinen Handy Vertrag bekomme ich auch nicht an meine Mail Adresse.
Alle Anrufe bei Vodafone sind fehlgeschlagen und auch die in der MeinVodafone App angegeben Wartezeit von 1 Minute endete mit der Ansage "Anruf Fehlgeschlagen".
Ist euch das auch schon passiert und wie habt ihr euer Geld wieder bekommen? Ich habe ja weder einen Vertrag abgeschlossen noch irgendeine Leistung genutzt.
Abbuchungen:
21.02. -34,99€
21.03. -38,73€
23.04. -49,99€
21.05. -49,99€
24.06. -49,99€
19.07. -49,99€
21.08. -49,99€
Gruß
Bene
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.09.2019 15:09
Ich musste feststellen das es ein alter von mir abgeschlossener Vertrag war. Ich hatte ihn widerrufen aber da war wohl bei Vodafone was schief gelaufen. Die Summe ist natürlich nur zu Stande gekommen da ich mich nicht früher drum gekümmert habe. @MichaM @Danke fürs aufklären!
am 04.09.2019 20:45
Hi @Bene6,
mir selbst ist das noch nicht passiert, aber hier im Forum gab's schon ähnliche Fälle.
Warte hier bitte einfach, bis sich einer der Moderatoren mit einklinkt, der Zugriff auf die internen Daten hat. Kann etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.
Ich bin mir sicher, dass sich das alles schnell aufklären lässt. 🙂
am 04.09.2019 21:15
Hey @Mav1976,
danke für die Rückmeldung. Würde mich freuen wenn sich das alles schnell auflöst.
am 05.09.2019 22:03
Nábend...Nur mal zum Lesen..frag auch mal die Bank..
Ist ein Betrag tatsächlich falsch abgebucht, können Sie ihn innerhalb von acht Wochen zurückholen. Diese Frist beginnt ab dem Tag der Belastung Ihres Kontos zu laufen. Wenn Sie gar kein Mandat für einen Lastschrifteinzug erteilt oder das Mandat schriftlich widerrufen haben, bleiben Ihnen sogar 13 Monate Zeit, um das zu Unrecht abgebuchte Geld zurückbuchen zu lassen.
Quelle: test.de/Gewusst-wie-Lastschrift-zurueckholen-5015636-0/
06.09.2019 09:49 - bearbeitet 06.09.2019 09:52
Hallo Bene6,
bitte schick' mir eine PN mit dem Verwendungszweck der Abbuchungen. Dann kläre ich, was da passiert ist.
Viele Grüße
Micha
am 06.09.2019 15:09
Ich musste feststellen das es ein alter von mir abgeschlossener Vertrag war. Ich hatte ihn widerrufen aber da war wohl bei Vodafone was schief gelaufen. Die Summe ist natürlich nur zu Stande gekommen da ich mich nicht früher drum gekümmert habe. @MichaM @Danke fürs aufklären!
am 06.09.2019 16:02
Hallo Bene6,
gern geschehen und: Gut, dass Du Dich gemeldet hast. So konnten wir die Sache aufklären und eine Lösung finden.
Dann schließe ich hier mal ab.
Wünsche allen ein schönes Wochenende.
Micha