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Lösung
am 28.03.2018 16:05
Hiiilllffeeee!!
Ich habe von Vodafone eine völlig überhöhte Rechnug bekommen. Ich soll über 550 Euro bezahlen für lächerliche 40 MB im Ausland. Die Kundenbetreuerin möchte nicht helfen und auf E-Mails bekomme ich keine Antwort!!!
Während des Urlaubes wurde ich weder auf die Kosten hingewiesen, noch wurde ich informiert, dass da gerade jegliche Grenzen gesprengt werden. Das einzige was ich von Vodafone bekomme ist eine Rechnung über 600 Euro für einen Monat!!!!!
Ich bin treuer Kunde (Mobil und Internet) und fühle mich *schlecht beraten* und alleine gelassen. Ich habe das Gefühl mir wird das Geld aus der Tasche gezogen!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.04.2018 09:40
Hallo,
die Angelegenheit ist geregelt. Vodafone hat mir einen Teilbetrag aus Kulanz erlassen, was ich sehr freundlich und fair finde.
Danke und grüße
am 28.03.2018 16:10
Zudem wurde mir vorher gesagt, ich hätte ein World Paket. Nach dem Urlaub stellte sich heraus, ich hatte das nie?!?!?!?
am 28.03.2018 16:35
wo bist Du denn gewesen ?
Hast Du dich vorab nicht informiert bezüglich der Kosten usw. ?
am 28.03.2018 16:57
ja natürlich habe ich mir vorher informiert!! siehe text oben
Aber mir wurde ja quatsch erzählt und Vodafone interessiert einfach nichts und reagiert auf überhaupt gar nichts!!
PS: In Südostasien
am 28.03.2018 17:38
Geht das etwas genauer wie "Südostasien"?
am 28.03.2018 18:00
am 28.03.2018 18:40
Ohne in dein Kundenkonto zu schauen und dort genau zu prüfen, welche Roaming Optionen bei dir tatsächlich gebucht sind, werden dir hier andere Kunden nicht wirklich helfen können.
Ich kann dir nur folgenden Tipp für die Zukunft geben, öffne die MeinVodafone App ~ Menü ~ Im Ausland ~ Roaming-Berater und wähle ein Reiseland aus. Dann bekommst du angezeigt, was genau in deinem Tarif für das jeweilige Land an Roaming Optionen zur Verfügung steht.
So sieht das beispielsweise bei mir aus:
Alles in Allem scheint bei dir einiges zusammen gekommen zu sein, denn das Kostenlimit scheint bei dir auch nicht gegriffen zu haben, bzw. scheinst du die Sms, die dir mitteilt, dass das Kostenlimit von 50 Euro netto nicht greift, nicht wahrgenommen. Infos dazu auch hier: Kostenlimit bei Datenroaming (Link zur Seite der Bundesnetzagentur).
Ob "Vodafone Data Roaming Limit" bei dir grundsätzlich aktiv ist (Standard) kannst du auch in der MeinVodafone App nachschauen und zwar unter Vertrag ~ Mein Tarif ~ Vodafone Data Roaming Limit.
So sieht das in der App aus:
Was dein Hilfe Ersuchen via E-Mail, bzw. das Kontaktformular angeht, so solltest du noch etwas Geduld haben. Vielleicht findet sich eine Kulanz Lösung, eine klare Aussage zum Ergebnis kann man da aber nicht treffen, auf jeden Fall wirst du eine Rückmeldung bekommen.
Solltest du den Betrag nicht aufbringen können, so könntest du darum bitten, dir erst einmal einen Zahlungsaufschub von 4 Wochen einzurichten, um dein Zeitraum bis zur abschließenden Bearbeitung deines Anliegens zu überbrücken.
Im allerschlimmsten Fall kannst du dann in 4 Wochen immer noch eine Ratenzahlung vereinbaren.
Auch wenn meine Ratschläge in deinem Fall zu spät kommen, so hoffe ich, dass sie vielleicht anderen hier etwas bringen, wenn sie vor Antritt einer Reise nach Informationen suchen.
28.03.2018 18:41 - bearbeitet 28.03.2018 18:55
@Niklastrx schrieb:
laos oder thailand
Es lässt sich natürlich schwer von Außenstehenden hier beurteilen was tatsächlich bei der Hotline gefragt bzw. geantwortet wurde. Ich könnte mir vorstellen, daß man dir die richtige Auskunft gegeben hat da z.B. nur Thailand genannt wurde.
Unabhängig davon:
Grundsätzlich liegt die Verantwortung bei dir selbst, dich ausreichend vorab zu informieren. Gerade wenn ich in ferne Länder reise, würde ich mich bezüglich der entstehenden Roamingkosten doch etwas genauer informieren.
Dazu gibt es genügend Informationsquellen, die Vodafone bereitstellt. Direkt in der Mein Vodafone App kannst du im Menüpunkt "Im Ausland" dir für jedes Land die Konditionen anzeigen lassen.
Fakt ist:
Ich nehme an die Nutzung war in Laos. Das sollte sich ja aus dem Einzelverbindungsnachweis ergeben. Wenn ja, war die Abrechung für die Nutzung in Laos völlig korrekt.
Was Thailand und die Kostensperre betrifftt:
am 04.04.2018 09:40
Hallo,
die Angelegenheit ist geregelt. Vodafone hat mir einen Teilbetrag aus Kulanz erlassen, was ich sehr freundlich und fair finde.
Danke und grüße
05.04.2018 11:29 - bearbeitet 05.04.2018 11:29
Hallo Niklastrx,
super, dass wir eine Lösung gefunden haben.
Da Du den Beitrag auf gelöst gesetzt hast, mache ich dann auch hier ein Schloss drauf.
Gruß,
Heike