abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

High-Speed LTE/max im Schneckentempo
Speeding
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich habe heute mit meinem Smartfone versucht, die Vodafone-App zu installieren. Auch nach einer Stunde war leider noch kein einziges Byte runtergeladen. Selbst eine Google-Homepage dauert rech lange ....

 

Mein Tarif soll eine 'Higspeed-Flat' beinhalten, aber nach mehreren Stunden konnte ich gerade einmal 51 MB

Volumen realisieren. Das Netzsymbol zeigt kontinuierlich ein 'E'. Zumindest für die 2 GB Inklusivvolumen sollten

die 4G/LTE Max gelten.

 

Vor 4 Stunden habe ich zusätzlich noch die LTE/Max-Option für das Unlimited-Volumen hinzugebucht. Diese Buchung wurde mir weder per SMS bestätigt, noch hatte die Buchung irgend eine Auswirkung auf die Netzgeschwindigkeit.

 

Was mache ich falsch?

Viele Grüße!

 

__________________________________________

Meine Tarif Daten
Red 2017 S
2 GB Datenvolumen
4G|LTE Max
 
zusätzlich: Unlimited Highspeed Option
 
*** Edit by mav1976. @Speeding Thread verschoben von LTE nach Mobilfunk. ***

 

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Ist in deiner Gegend überhaupt LTE verfügbar? Hattest du denn schon einmal 4G? Ansonsten die Kundenbetreuung einmal kontaktieren, die prüfen sollen, ob die LTE Option für deine SIM-Karte aktiviert wurde.
murmelkater
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider ist Deuschland eine Internetwüste  in manschen Gegenden geht gar nichts noch nicht mal EDGE und Telefon

Hier noch einen link als Übersicht!

 

https://it-antwort.de/2016/08/16/g-e-3g-h-lte-mobilfunkstandards/

 

Mit freundlichen Grüßen murmelkater

 

Leider hat das in Münster nichts mit der Region zu tun. Meine anderen beiden Provider stellen mir problemlos überall und in der überwiegenden Zeiz Internet in 4G+ -Geschwindigkeit zur Verfügung. Ich konnte beim besten Willen bisher in den letzten 24 Stunden nur knapp 100 MB(!) Datenvolumen verbrauchen. Die Vodafone Netzinfo wechselt zwischen 'Kein Dienst' und 'E', kurzzeitig wird mal ein 'H' angezeigt, aber selbst bei meiner BLAU-Prepaid-Card wir zuverlässig 4G+ angeboten. Das kann sich beim 'besten Netz Deutschlands' doch hoffentlich nur um einen Fehler in der Freischaltung meiner SIM-Karte handeln!?? FRUST!

 

Ich gehe einmal davon aus, dass meine Vertragskomponente 'Highspeed-Flat' bzw. die LTE/4G+ einfach nicht freigeschaltet wurde. Das ist wirklich das erste mal, daß eine Anbieterleistung einfach nicht bereitgestellt wird.

Der Speedtest in der Vodafone-App zeigt maximal 0,1 MBit/s an.

 

Gibt es denn eine echte Kundenbetreuungstelefonnummer, die für Störungen etc. auch am Wochenende erreichbar ist??  Eine E-Mail-Adresse konnte ich auch nicht finden.

 

Gut, daß derzeit ich noch meinen anderen Mobilfunkvertrag habe!

 

Viele Grüße!

 

Das Problem hat sich tatsächlich inzwischen geklärt.

 

Laut Vodafone-Technik gibt es an meiner Adresse von Vodafone überhaupt kein LTE.

Erstaunlicherweise habe ich in meiner Wohnung aber doch in einer Ecke meines Wohnzimmer die erwartete LTE-Leistung! Im Rest der Wohnung muss ich dann wohl mit einem anderen Provider surfen  😉

 

Freu mich aber dennoch über die Möglichkeiten, da wo das Netz schnell ist ...

 

Viele Grüße!