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am 29.06.2019 00:16 - zuletzt bearbeitet am 29.06.2019 12:14 von Mav1976
Guten Tag,
ich habe heute mit meinem Smartfone versucht, die Vodafone-App zu installieren. Auch nach einer Stunde war leider noch kein einziges Byte runtergeladen. Selbst eine Google-Homepage dauert rech lange ....
Mein Tarif soll eine 'Higspeed-Flat' beinhalten, aber nach mehreren Stunden konnte ich gerade einmal 51 MB
Volumen realisieren. Das Netzsymbol zeigt kontinuierlich ein 'E'. Zumindest für die 2 GB Inklusivvolumen sollten
die 4G/LTE Max gelten.
Vor 4 Stunden habe ich zusätzlich noch die LTE/Max-Option für das Unlimited-Volumen hinzugebucht. Diese Buchung wurde mir weder per SMS bestätigt, noch hatte die Buchung irgend eine Auswirkung auf die Netzgeschwindigkeit.
Was mache ich falsch?
Viele Grüße!
__________________________________________
am 29.06.2019 12:11
am 29.06.2019 22:36
Leider ist Deuschland eine Internetwüste in manschen Gegenden geht gar nichts noch nicht mal EDGE und Telefon
Hier noch einen link als Übersicht!
https://it-antwort.de/2016/08/16/g-e-3g-h-lte-mobilfunkstandards/
Mit freundlichen Grüßen murmelkater
am 30.06.2019 00:57
Leider hat das in Münster nichts mit der Region zu tun. Meine anderen beiden Provider stellen mir problemlos überall und in der überwiegenden Zeiz Internet in 4G+ -Geschwindigkeit zur Verfügung. Ich konnte beim besten Willen bisher in den letzten 24 Stunden nur knapp 100 MB(!) Datenvolumen verbrauchen. Die Vodafone Netzinfo wechselt zwischen 'Kein Dienst' und 'E', kurzzeitig wird mal ein 'H' angezeigt, aber selbst bei meiner BLAU-Prepaid-Card wir zuverlässig 4G+ angeboten. Das kann sich beim 'besten Netz Deutschlands' doch hoffentlich nur um einen Fehler in der Freischaltung meiner SIM-Karte handeln!?? FRUST!
Ich gehe einmal davon aus, dass meine Vertragskomponente 'Highspeed-Flat' bzw. die LTE/4G+ einfach nicht freigeschaltet wurde. Das ist wirklich das erste mal, daß eine Anbieterleistung einfach nicht bereitgestellt wird.
Der Speedtest in der Vodafone-App zeigt maximal 0,1 MBit/s an.
Gibt es denn eine echte Kundenbetreuungstelefonnummer, die für Störungen etc. auch am Wochenende erreichbar ist?? Eine E-Mail-Adresse konnte ich auch nicht finden.
Gut, daß derzeit ich noch meinen anderen Mobilfunkvertrag habe!
Viele Grüße!
am 02.07.2019 00:06
Das Problem hat sich tatsächlich inzwischen geklärt.
Laut Vodafone-Technik gibt es an meiner Adresse von Vodafone überhaupt kein LTE.
Erstaunlicherweise habe ich in meiner Wohnung aber doch in einer Ecke meines Wohnzimmer die erwartete LTE-Leistung! Im Rest der Wohnung muss ich dann wohl mit einem anderen Provider surfen 😉
Freu mich aber dennoch über die Möglichkeiten, da wo das Netz schnell ist ...
Viele Grüße!