Support:

Mobilfunk

Antworten
Highlighted
Daten-Fan

Hauptkarte ersetzten, aber Multisim bekommen mit extra kosten

Hallo,

Ich habe heute meine Rechnung bekommen in der ich 30€ extra Zahlen soll für eine Multisim die ich gar nicht wollte!

Im November habe ich meine Vertrag verlängern lassen mit einem Pixel 3. Da ich zuhause seit ca. 3 Monaten immer wieder aus dem LTE Netzt falle und mehrfach gemeldet hatte das dort etwas nicht stimmt habe ich den Verdacht geschöpft es könnte am Handy liegen. Im Internet meldeten sich ein paar User die meinten mit einer eSim wäre dies besser.

Ich hab mich also informiert über eine eSim bei Vodafone (als Hauptkarte ich hab nur ein Handy also warum brauche ich 2) nirgends steht dabei etwas von Kosten von 30€. Ich habe dann angerufen bei der 1212 und nach der eSim als Hauptkarte gefragt es wurden keine Kosten erwähnt und in der Hilfe zur eSim stand dazu auch nichts.

Nun erfahre ich das ich gar keine Hauptkarte habe sondern eine MultiSim? und dazu soll ich noch 30€ zahlen? Kann man da etwas tun?  Ich wollte nur meine Hauptkarte auf die eSim wechseln da ich bei mir zuHause immer wieder aus dem LTE Netz fliege und trotz eSim ist das immernoch so.