abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hardware Sim / ESim / Multi Sim
z0ikwart
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin Moin, 

ich überlege gerade folgendes Umzusetzen: 

Die Plastik Sim aus dem iPhone ins Ipad, um dort den VideoPass nutzen zu können. 

Eine Multi Sim in Form einer ESim bestellen um die im iPhone XS zu aktivieren. 

Geht das?

Wo bekomme ich dann:

- Anrufe?

- WhatsApp? 

- Emails? 

- iMessage Nachrichten? 

 

Vielen dank für die Hilfe

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @z0ikwart !

 

Ja, das ist so möglich. Du kannst hier alternativ zur Red+ Multisim als esim aber auch eine Red+ Multisim als physische Sim bestellen und in deinem Ipad nutzen. 

 


@z0ikwart  schrieb:

Wo bekomme ich dann:

- Anrufe?

- WhatsApp? 

- Emails?

- iMessage Nachrichten? 


Mit der Red+ Multisim ändert sich nichts. Hier bleibt alles wie zuvor.

  • Anrufe und SMS bekommst du auf dein Iphone
  • Über die SMS Weiterleitung von imessage kannst du zusätzlich auch auf dem Ipad SMS senden und empfangen
  • Befindest du dich mit Iphone und Ipad mit gleicher Apple ID im gleichen WLAN kannst du auch mit der entsprechenden Einstellung auch mit dem Ipad telefonieren.
  • Whats App läuft weiterhin über dein Iphone
  • E-Mails kannst du auf beiden Geräten empfangen wenn du die Mail App auf beiden Geräten entsprechend konfiguriert hast.
  • Imessage Nachrichten erhälst du weiterhin wie gehabt auf allen Geräten mit der gleichen Apple ID

Moin, 

 

erst einmal läuft „fast“ alles. 

Folgende Konfiguration habe ich jetzt umgesetzt. 

Haupt-SIM im iPad Pro wegen des Videopass. 

E-SIM als Multi-Sim im iPhone aktiviert.  

 

Folgendes Problem: 

 

Auf dem iPhone funktioniert seit dem iMessage nicht mehr. Es lässt sich nicht aktivieren. 

 

Kennt jemand eine Lösung? 

 

Lars 

@z0ikwart 


@z0ikwart  schrieb:

Folgende Konfiguration habe ich jetzt umgesetzt. 

Haupt-SIM im iPad Pro wegen des Videopass. 

E-SIM als Multi-Sim im iPhone aktiviert.  

 

Folgendes Problem: 

 

Auf dem iPhone funktioniert seit dem iMessage nicht mehr. Es lässt sich nicht aktivieren. 

Nachdem du die Hauptsim im Ipad Pro hast, wurde vermutlich der die SMS Funktion nicht auf die Esim umgestellt. Es können also aktuell auch keine SMS empfangen und gesendet werden. Somit kann auf dem Iphone auch keine Aktivierung von Imessage funktionieren, da hier im Hintergrund eine Aktivierungs-SMS versendet wird.

 

Versuche folgendes:

Stelle im Iphone die "Leitung" auf die Esim. Gebe dann den Steuercode *133# ein.

Du bekommst eine Mitteilung auf dem Display, dass deine Messaging Dienste aktiviert sind. Danach sollte auch die Aktivierung von Imessage auf dem iphone möglich sein.

 

Zusätzlich kannst du anschließend unter "Einstellungen, App, Nachrichten, Imessage-&Facetime Leitung"

überprüfen ob hier alles passt.