abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Handyzuzahlung nach Ablauf von 24 Monaten
tommyknox
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo.

ich habe mein Handy seit 11/2016, also über 2,5 Jahre.  Die 24 Monate laufzeit, und damit auch die Handyzuzahlung, ist seit November 2019 überschritten. Ich habe nach den 24 Monaten kein neues Handy gewollt.... Ich zahle jedoch weiterhin monatlich 20,-€ Handyzuzahlung. Und das obwohl das Handy ja seit 11/2018 abbezahlt sein sollte (24 Monate sind da ja rum gewesen).

IM Vodafone-Shop sagte man mir, dass ich mich selbst hätte kümmern müssen und sagen müssen, dass ich kein neues Handy möchte, dann hätte man auch die 20,-€ pro Monat von meiner Rechnung genommen.

Vodafone ist also nicht in der Lage mich rechtzeitig  darauf hinzuweisen, dass ich ein neues Handy bekommen würde oder ganz einfach zu Handyzuzahlung automatisch nach 24 Monaten zu stoppen.

Dass ich nun 200,-€ zu viel gezahl habe, wäre mein Pech...

Ist hier jemand, der hierzu was sagen kann? Ich werden hierzu auch die Hotline noch mal kontaktieren.

Wie kann das sein, dass ich eine Handyzuzahlung über Monate leisten muss, obwohl die 24 Monate Zuzahlung schon längst vorbei sind? Hätte ich heute nicht mal im Shop gefragt, hätte ich die nächsten Jahre die 20,-€ montl. für NIX gezahlt. Kann das sein und ist das richtig?

2 Antworten 2
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Die Subvention ist vertraglich geregelt und läuft weiter wenn der Vertrag nicht gekündigt oder nach Ablauf der 24 Monate in Sim Only umgestellt wird.

Eine Umstellung in Sim Only ist eine VVL mit 24 MVLZ. 

Solltest du ja mittlerweile machen können.

 

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tommyknox,

 

MasterScorp1982 hat Dir je bereits eine Erklärung dazu gegeben.

 

Wir ändern nach 24 Monaten nicht eigenmächtig Deinen Tarif, da eine Umstellung in einen SIMOnly-Tarif eine Vertragsverlängerung von 24 Monaten nach sich zieht. Du kannst nach Ablauf der Vertragslaufzeit auf uns zukommen wegen der Umstellung oder neue Hardware aussuchen.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!