abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Handyvertrag wurde abgelehnt - Warum?
Christinalena
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.
Ich bin Kunde bei Kabel Deutschland. Habe telefon, Internet und Tv.
Nun wollte ich Giga Kombi mit Handyvertrag. Dieser wurde abgelehnt. Ich habe keine Schulden. Stehe nicht in der Schufa. Also Bonität ist vorhanden.
Ich würde gern wissen, warum der Vertrag abgelehnt wurde.
Lieben Gruß und danke für antworten

 

Edit: Betreff erweitert. Nur "Handyvertrag" nicht sehr informativ. 

13 Antworten 13
Christinalena
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Telefon, internet und tv wurden immer rechtzeig gezahlt. Wird ja vom konto abgebucht. Bin nun seit 8 /9 Jahren Kunde, und alles war immer gut. Also Hausintern ist da auch nix.
Vodafon würde ja einen Vertrag abschließen. Aber wie gesagt. Nur ohne Hardware.
In meinem Kundenkonto steht auch, dass Giga Kombi für mich zur Verfügung steht.


Wie schon mehrfach hier geschrieben wurde solltest du dir die Schufa-Auskunft holen. Vielleicht ist ja auch durch einen Fehler bei dir was falsch in der Schufa. Das ist auch schon vorgekommen.

Wäre CallYa auch eine Alternative für dich?
Christinalena
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nazürlich ist callya immer eine alternative. Aber vodafon ist, was aufladbare Karten angeht, mit eines von den weniger günstigen tarifen. Da ist man mit einem Vertrag besser bedient. Die Verträge sind wirklich ein schäppchen. Allerdings nur, wenn man sie am Telefon abschließt.
Vodafon hat mir ja einen Vertrag angeboten. Zu sehr guten Konditionen. Ich denke, ich werd den annehmen. Handy ist egal. Hab ja eins. Aber ich brauch halt den neuen Vertrag. Weil ich ja leider meinen altvertrag bereits gekündigt habe. Ich bedanke mich für die reichlichen Antworten.
Das mit der Schufaauskunft werde ich trotzdem machen. Mal schauen, was da schief gegangen ist.
Lieben Gruß
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Christinalena : so was geht natürlich gar nicht! Niemand darf und sollte voreilig verurteilt und persönlich angegangen werden! Hiermit möchte ich mich bei Dir ausdrücklich im Namen von Vodafone entschuldigen!

Christinalena schrieb: Was mich nun leicht irritiert, ist, dass sie mit mir einen Vertrag abschließen wollten. Nur ohne Handy. Habe dies abgelehnt, weil mir das jetzt einfach zu suspekt vorkommt.  


Das sind zwei SIM-only Tarife speziell für Kunden, die durch die Bonitätsprüfung abgelehnt werden und trotzdem einen Vertrag abschließen möchten. Erst bei positiver Zahlung in den ersten 6 Monaten können die Kunden in einen Tarif inklusive Smartphone wechseln.  


Gruß,

Matthias
(Moderator)  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!