Mobilfunk

Handyvertrag wurde abgelehnt - Warum?
Smart-Analyzer

Hallo.
Ich bin Kunde bei Kabel Deutschland. Habe telefon, Internet und Tv.
Nun wollte ich Giga Kombi mit Handyvertrag. Dieser wurde abgelehnt. Ich habe keine Schulden. Stehe nicht in der Schufa. Also Bonität ist vorhanden.
Ich würde gern wissen, warum der Vertrag abgelehnt wurde.
Lieben Gruß und danke für antworten

 

Edit: Betreff erweitert. Nur "Handyvertrag" nicht sehr informativ. 

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Moderator

Hallo Christinalena,

bei einem Neuvertragsabschluss stimmst Du zu, dass wir Auskünfte über Dich neben der Schufa auch bei anderen Auskunfteien einholen dürfen. Wenn hierbei betreffende Einträge existieren,  kann es zur Ablehnung des Vertragsverhältnisses führen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo
Das ist ja üblich bei einer Bonitätsprüfung. Ich habe aber keine Schulden bei irgendwem. Was ich ja auch schon erwähnt hatte. Also können keine Einträge in der schufa sein. Was kann sonst noch ein grund sein?
Lg
Christina
Mehr anzeigen
Moderator

Christinalena schrieb: Was kann sonst noch ein grund sein?  


Wie erwähnt, wird neben der Schufa auch bei anderen Auskunfteien Auskunft eingeholt, z.B. beim Fraud Prevention Pool (FFP). Im FFP fragen die Mobilfunkbetreiber zum Beispiel nach, ob ein Neukunde noch Außenstände bei einem anderen Mobilfunkunternehmen hat.

 

Du kannst Dir bei bei der SCHUFA oder bei der Bürgel Wirtschaftsinformation eine Eigenauskunft holen. Falls die Angaben über Dich falsch sind, kannst Du diese ändern. Wende Dich an:

SCHUFA Holding AG
Verbraucherservicezentrum Hannover
Postfach 56 40
30056 Hannover

Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG
Postfach 50 01 66
22701 Hamburg

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Ok. Soweit ist das ja nachzuvollziehen. Seh ich auch ein, dass man da auf Nummer sicher gehen will. Ich hab mich mal im Internet ein wenig informiert. Jetzt habe ich folgende Frage. Ich bin Kunde beim Otto Versand. Raten werden regelmäßig gezahlt. Steht man deshalb in der Schufa, als positiver Eintrag. Kann es daran liegen, dass der Vertrag nicht zu stande kommt?
Mehr anzeigen
Moderator

Ratenzahlungen wirkten sich grundsätzlich auf Einträge in der Schufa aus. Ob es hierbei jedoch Unterschiede gibt zwischen offenen Forderungen oder regelmäßigen Zahlungen und dies zu Ablehnung führen kann, kann ich leider nicht beurteilen.

Tipp: in Vodafone-Shops vor Ort kann in Verbindung von Neuverträgen und eventl. Ablehnung die Hinterlegung einer Kautionsforderung geprüft werden.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Ich war jetzt im shop. Leider wurde ich behandelt wie ein ***. Mir wurde indirekt vorgeworfen, dass ich ein Schmarotzer wäre und Schulden machen würde. Das Gespräch ist eskaliert. Hab nun dort Hausverbot. Werde mich diesbezüglich noch beschweren, da ich definitiv keine Schulden habe.
Was mich nun leicht irritiert, ist, dass sie mit mir einen Vertrag abschließen wollten. Nur ohne Handy. Habe dies abgelehnt, weil mir das jetzt einfach zu suspekt vorkommt.
Aber ich werde den Tipp mit der Kaution annehmen. Da ich einen Handyvertrag brauche, weil ich meinen jetzigen Vertrag bereits gekündigt habe. Außerdem muss ich, auf Grund meiner beruflichen Reisen, erreichbar sein. Und die Konditionen bei Vodafon sind einfach die besten.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Das Wort xxx wurde mit *** ausgeblendet.

 

Halte dich bitte die Forenregeln

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ratenzahlungen insoweit sie regelmäßig bezahlt werden, haben KEINEN Einfluss auf den Schufa Score

Dann müßte ich mit einem Haus Kredit ja schon im Minus stehenSmiley (zwinkernd)

 

Aber ich würde Dir auch Raten wie oben schon erwähnt, hole Dir doch erstmal bei den ganzen Auskunftsdateien eine Auflistung, diese ist kostenlos und hat keinerlei Auswirkung auf irgendwelche Scores etc.

Es können oftmals auch fehlerhafte Dateien drin stehen.

 

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Entschuldigung. Hatte mir die Forenregeln nicht durchgelesen
Mehr anzeigen