abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Handyvertrag auf meinen Namen abgeschlossen ohne mein Wissen
baranagtas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

am 10.10.2017 habe ich den Tarif Red S unterschrieben und bin auch sehr zufrieden. Allerdings habe ich seit Januar, unabhängig von meinem Vertrag abbuchungen in Höhe von 37€. Habe bei Vodafone angerufen und gesagt, dass diese Kundennummer mir nicht bekannt ist. Mir wurde am Tel. empfohlen, dass ich am besten eine Anzeige bzgl. Betruges erstatten soll. Die Vertragsunterlagen wurden mir nicht zugeschickt. Daraufhin habe ich Vodafone mehrmals kontaktiert und die Vertragsunterlagen verlangt jedoch nie zugeschickt bekommen. Letztendlich hab ich einen netten Mitarbeiter erwischt und er sagte mir, dass kein Einzugsermächtigung vorliegt, und mir die kompl. Summe innerhalb 10 Tagen zurückerstattet wird. Eine Bestätigung per SMS habe ich zwar erhalten aber das Geld ist immernoch nicht.

Leider kann (oder möchte nicht) Vodafone mir telefonisch nicht weiterhelfen und im Shop aus Datenschutzgründen auch nicht. Deshalb versuche ich hier den Weg zu finden ansonsten muss ich meinem Anwalt die Sache in die hand drücken.

 

Vielen Dank

13 Antworten 13

Hallo,

 

also habe eben eine eMail erhalten (siehe Anhang), dass der Vertrag storniert wurde.

Danke an der Stelle an @BerndD

 

Meine nächste Frage ist. Das Geld was bisher abgebucht wurde, kriege ich hoffentlich zurück oder?

 

LG

 

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo baranagtas,

 

ja, das erfolgt in der Regel automatisch, wird aber noch etwas Zeit beanspruchen.

 

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
baranagtas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo BerndD,

ich habe mein Geld immer noch nicht erhalten. Könntest Du mir vielleicht da weterhelfen?

Danke

Gruß
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo baranagtas,

 

die Auszahlung kann erst erfolgen, wenn der Betrag als Guthaben im Kundenkonto vorliegt. Falls hierzu noch Fragen bestehen, schick mir bitte eine PN.

 

Liebe Grüße,

DanyG

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!