abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Handyvertrag auf meinen Namen abgeschlossen ohne mein Wissen
baranagtas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

am 10.10.2017 habe ich den Tarif Red S unterschrieben und bin auch sehr zufrieden. Allerdings habe ich seit Januar, unabhängig von meinem Vertrag abbuchungen in Höhe von 37€. Habe bei Vodafone angerufen und gesagt, dass diese Kundennummer mir nicht bekannt ist. Mir wurde am Tel. empfohlen, dass ich am besten eine Anzeige bzgl. Betruges erstatten soll. Die Vertragsunterlagen wurden mir nicht zugeschickt. Daraufhin habe ich Vodafone mehrmals kontaktiert und die Vertragsunterlagen verlangt jedoch nie zugeschickt bekommen. Letztendlich hab ich einen netten Mitarbeiter erwischt und er sagte mir, dass kein Einzugsermächtigung vorliegt, und mir die kompl. Summe innerhalb 10 Tagen zurückerstattet wird. Eine Bestätigung per SMS habe ich zwar erhalten aber das Geld ist immernoch nicht.

Leider kann (oder möchte nicht) Vodafone mir telefonisch nicht weiterhelfen und im Shop aus Datenschutzgründen auch nicht. Deshalb versuche ich hier den Weg zu finden ansonsten muss ich meinem Anwalt die Sache in die hand drücken.

 

Vielen Dank

13 Antworten 13
baranagtas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Erstaunlich wie hier einem geholfen wird

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Erstaunlich aber wahr @baranagtas hier ist kein Live Chat.
Du wirst dich in diesem Kunden helfen Kunden Forum schon etwas gedulden müssen.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hallo @baranagtas.
Da scheint etwas schief gelaufen zu sein, bin mir aber fast sicher, dass sich das klären wird.

Da wahrscheinlich ein Blick in deine Daten notwendig sein wird, würde ich hier auf einen VF-Mod warten.

Da die VF-Mods leider nicht 24/7 hier online sind und auch das wohl verdiente Wochenende vor der Tür steht, kann es etwas dauern ehe sich die VF-Mods hier melden, habe bitte Verständnis und ein wenig Geduld.

Vlt hat ein anderer User noch eine Idee und klingt sich hier ein.
baranagtas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Kupke75,
das klingt natürlich logisch. Da ich hier keine Erfahrung habe werde mich etwas gedulden müssen. Danke für die Aufklärung.
Mortuus
Mastermind
Mastermind

@baranagtas@  schrieb:

Hallo,

am 10.10.2017 habe ich den Tarif Red S unterschrieben (...).

 

Mir wurde am Tel. empfohlen, dass ich am besten eine Anzeige bzgl. Betruges erstatten soll.

 

Die Vertragsunterlagen wurden mir nicht zugeschickt.

 

Daraufhin habe ich Vodafone mehrmals kontaktiert und die Vertragsunterlagen verlangt jedoch nie zugeschickt bekommen. (...)

Vielen Dank


Hy,

Du kannst gerne auf den Mod warten.....Zeitverschwendung

 

Gehe sofort zur Polizei und mache eine Anzeige gegen "Unbekannt", dort bekommst Du eine Tagebuch-Anzeigenummer, die Dir helfen wird, für Deinen Anwalt; Anwalt bekommt dann Einsicht in die Akten

 

hier kann und darf nur die Staatsanwaltschaft ermitteln; und zwar auch gegen Vf

 

der Mod hier kann überhaupt nichts einsehen, was die Hotline nicht auch schon sieht;

 

somit ist das "dümmste, was Du machen kannst, Dich auf Aussagen, wie von @Gelöschter User" zu stützen und reinste Zeitverschwendung!

 

 

Gruss Mortuus

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Na, wieder die Pillen vergessen @Mortuus?
baranagtas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Mortuus,

danke für deinen Rat! Ich bin eigentlich optimistisch und denke nicht, dass diese Sache so weit gehen muss. Es liegt offensichtlich ein Fehler vor aber warum sich das hinauszögert ärgert mich schon. Außerdem, ob die Polizei ohne die Vertragsunterlagen mir helfen kann ist eine andere Frage? Eine Anzeige gegen unbekannte klingt für mich unlogisch da Vodafone der „Täter“ ist.

Ich bin seit mehreren Jahren Vodafone-Kunde und würde gerne auch so bleiben aber wenn Vodafone mich so behandelt, sehe ich mich gezwungen zu einen anderen Anbieter zu wechseln.

Liebe Grüße
Gelöschter User
Nicht anwendbar
@baranagtas, warte mal ab, bis sich tatsächlich ein VF-Mod hier meldet, in den meisten Fällen lassen sich hier zur Kundenzufriedenheit Probleme lösen auch ohne den selbstverständlich "eigenen" Anwalt.
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo baranagtas,

 

schick mir gern die betroffene Kundennummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Ich melde mich nach Prüfung schnellstmöglich zurück.

 

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!