abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Handyvertrag + Internet abgeschlossen, Internet kein Port frei 10 GB futsch...
Autumnwhisper
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe vor kurzem sowohl einen DSL- als auch einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen in der Erwartung, dass ich ein Vorteilsvolumen von 10 GB auf den Mobilfunkvertrag erhalte.

Nun wurde der DSL-Vertrag wegen fehlenden Ports einseitig von Vodafone eingestellt und ich sitze da mit einem Handyvertrag, den ich ohne DSL bei Vodafone wohl so nicht abgeschlossen hätte.

Trostpflaster soll sein, dass ich LTE "vergünstigt" bekommen kann, was bedeuten würde, dass ich Internet für nur den doppelten und nicht dreifachen Preis (im Vergleich zu DSL) bekäme (na juchu... nein danke!)

Gibt es Möglichkeiten, in so einem Fall verfrüht aus dem Mobilfunkvertrag herauszukommen?

Ohne DSL suche ich mir nämlich lieber für alles direkt einen neuen Provider.

 

 

 

 

 

 

 

5 Antworten 5
Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Autumnwhisper,

 

willkommen in der Vodafone-Community!

 

Tut mir leid, dass Dein DSL-Anschluss nicht geschaltet werden konnte 😞

 

Der Vodafone GigaKombi-Vorteil ist zwingend an ein weiteres berechtigtes Produkt aus einer anderen Produktsparte bei uns gebunden.

 

Der fehlende Vorteil ist kein Grund, vorzeitig aus dem Mobilfunk-Vertrag entlassen zu werden, da er nicht garantiert wird, sorry.

 

Viele Grüße

Kira

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Kira,

 

es kann aber nicht sein, wenn Ihre Shopmitarbeiter wirklich überschwänglich versichern, dass es keine Probleme mit dem Internet geben wird (Zitat: "So, Internet ist damit schon einmal durch!").

Über das Risiko, dass wir trotzdem kein Internet bekommen und all die Vorteile, die uns wieder und wieder vollmundig versprochen wurden, dann doch nicht bekommen, wurde nicht ein Wort verloren.

Wir haben außerdem mal einen befreundeten Techniker gefragt, ob 100 Mbit hier im Gebäude überhaupt gehen und dieser zog das deutlich in Zweifel.

 

Ich kann also nicht umhin, mich bezüglich des Vertrags, arglistig getäuscht zu fühlen, was den Vertrag als solchen eindeutig anfechtbar macht, da wir während der Vertragsverhandlungen mehrfach darauf hingewiesen haben, dass ein Vodafone-Handyvertrag für uns nur in Kombination mit einem ordentlichen (min. 50Mbit) DSL-Anschluss in Frage kommt. 

 

Ein Rechtsmittel, das ich mir diesbezüglich vorbehalten würde.

 

Freundliche Grüße

 

Autumnwhisper

 

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Autumnwhisper,

 

das ist eine vertrackte Sache.

Es tut mir leid, dass es mit dem Festnetz nicht klappt. Smiley (traurig)

 

Es kann in diesem Fall eine Kulanzentscheidung geben.

Das geht nur, wenn Du Deinen Mobilfunk-Vertrag ohne Handy - SIMonly - abgeschlossen hast.

In diesem Fall prüfen wir gern, was wir für Dich tun können.

 

Wenn Du den Vertrag mit Handy abgeschlossen hast, nützt keine Prüfung etwas.

Du hast das Handy vergünstigt bekommen und zahlst zwei Jahre dafür eine Ausgleichssumme auf Deiner Monatsrechnung.

In diesem Fall könnten wir prüfen, ob wir Dir irgendwie mit Datenvolumen entgegenkommen können.


Was meinst Du?

 

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Su,

der Vertrag wurde in der Tat Sim-Only abgeschlossen.

 

Wie können wir da also weiter vorgehen?

 

Beste Grüße

 

Autumnwhisper

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Autumnwhisper,

 

ja prima, schick mir dann bitte Deine Handy-Nummer mit Kundenkennwort per PN.

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!