abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Handyversichrung
Turtle67
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Warum habe ich eine Handyversicherung obwohl ich die bei Vertragsverlängerung garnicht wollte und wo meldet man sich um dieses rückgängig zu machen?

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Turtle67 !

 

Wo hast du denn die Verlängerung vereinbart?

 

Wenn ich es richtig verstehe, wurde diese Versicherung für den genannten Vertrag im Rahmen der Verlängerung neu abgeschlossen. Sie bestand also nicht zuvor. Den Bedingungen der Versicherung entsprechend, die du mit deiner Unterschrift akzeptiert hast, hast du mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten abgeschlossen. Nach den 24 Monaten kann monatlich gekündigt werden. Siehe hier S.2. 

 

Sollte das so nicht gewünscht gewesen sein, kannst du den Versicherungsvertrag innerhalb von 14 Tage nach Erhalt des Versicherungsscheins wie hier auf S. 7 Punkt 9 und in den Unterlagen, die du erhalten hast, beschrieben, widerrufen.