abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Handyversicherung mitverlängert
PleinCiel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebes Vorafone-Team,

 

Ende letzten Jahres habe ich erfolgreich meinen Vetrag verlängert mit gewohnt super Konditionen. Nun ist mir bei Durchsicht der Rechnungen aufgefallen da die Handyversicherung automatisch weiter mit abgebucht wurde, obwohl Telefonisch besprochen wurde das diese mit dem alten Vertrag endet. Ich hatte die Versicherung vorher nur, da ich Sie per Rabatt wieder gutgeschrieben bekam.  Wie bekommen wir das ganze nun gerade gezogen und ich eine Erstattung? Oder bekomme ich wieder einen Rabatt wie woher, da ich schon so lange Kunde bei Vodafone bin.

 

Ich freu mich von euch zu hören.

5 Antworten 5
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@PleinCiel  schrieb:

Wie bekommen wir das ganze nun gerade gezogen und ich eine Erstattung?


 

"gerade gezogen" indem du kündigst. Und wieso Erstattung?

Zitat aus dem Infodokument:

Nach 24 Monaten Laufzeit können Sie die Versicherung jeden Monat mit einer Kündigungsfrist von 30 Tagen kündigen.

 

Hi,

 

die Versicherung sollte mit dem Wechsel auf die neue Vertragslaufzeit gekündigt werden. So wurde es bei Anschluss der VVL besprochen, deswegen spreche ich auch von einer Erstattung.

hast du das schriftlich? Denn es geht auch um eine Kündigung, die muß meiner Meinung nach auch schriftl. und durch den Vertragsinhaber separat erfolgen und nicht in einem Verkaufsgespräch.

In dem Gespräch wurde mir Bestätigt das es gemacht wird und genauso Telefonisch möglich ist, wie die VVL! Viellecht kann mir hier ein Mod helfen.

Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @PleinCiel,

die Versicherung kannst du entweder schriftlich mit Brief nach Ratingen, oder aber nach Ablauf der Mindestlaufzeit, meines Wissens auch über WhatsApp kündigen.

 

Rechnungseinwendungen sind innerhalb von 8 Wochen nach Erhalt der Rechnung zu erheben. Siehe dazu auch die AGB.  Ich möchte bezweifeln, dass du die Beträge rückwirkend für den kompletten Zeitraum erstattet bekommst.

 

Ich empfehle immer, die Rechnungen, spätestens wenn der Betrag nicht passt, kurz über die App zu kontrollieren. Das geht über "Mehr", "Alle Rechnungen". Dort findet sich die PDF Rechnung in der alles einzeln und übersichtlich dargestellt ist.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)