abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Handyversicherung: Falsch hinterlegtes Mobiltelefon
StefanHAJ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe vor ein paar Wochen über eine Vertragsverlängerung in einen Tarif mit Handyversicherung gewechselt. Zusammen mit dem Vertrag habe ich mich für ein iPhone X entschieden.

Mir ist dann aufgefallen, dass die zu meiner Rufnummer hinterlegen Endgeräte-Daten unter vodafone-versicherung(.de) fehlerhaft sind (dort ist ein Samsung Galaxy S7 mit einer völlig anderen IMEI-Nummer eingetragen).

 

Ich befasse mich jetzt bereits seit Wochen (!!!) mit der Hotline, wurde in den Shop geschickt, dort dann wieder an den Versicherer verwiesen, der mich wieder an die Hotline weitergereicht hat. Zwischenzeitig war wohl "das SAP" (als Schnittstelle zur Übermittlung von Daten an den Versicherer) bei Vodafone kaputt. In den letzten 3 Wochen ist allerdings wieder nichts passiert; mich hat kein Mitarbeiter kontaktiert.

 

Aktuell würde ich im Schadensfall ein gleichwertiges Gerät als Ersatz bekommen. Da aber ein Samsung S7 eingetragen ist, möchte ich unbedingt, dass dieser Fehler endlich glattgezogen wird. Wer kann mir hier weiterhelfen?

 

Beste Grüße, Stefan

5 Antworten 5
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@StefanHAJ@  schrieb:

Wer kann mir hier weiterhelfen?


Der Versicherungsgeber.  Und das ist nun mal nicht Vodafone.  Vielleicht sollten Sie das Anliegen einfach mal schriftlich mitteilen, dann haben Sie zumindest schon mal was in der Hand.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

@Der Ritter das ist nicht so ganz richtig. Bei uns ist auch ein falsches Gerät hinterlegt, zu meiner Schande muss ich gestehen, dass wir uns bisher noch nicht darum gekümmert haben.

 

Theoretisch habe ich aber meinen Plan. Beim ersten Login wird man gefragt, ob die Daten korrekt sind, verneint man das, wird ein Hinweis angezeigt, man möchte sich zwecks Korrektur an die 1212 Kundenbetreuung wenden.

 

Wurde die Versicherung für das neue Gerät neu gebucht, dann schickt die Kundenbetreuung einen, nennen wir es mal "Änderungsantrag" an die Versicherung in dem die korrekten Daten, Modell, Kaufdatum, IMEI Nummer etc. stehen.

 

Die Daten werden dann bei Marsh entsprechend angepasst.

 

Warum die TE in den Shop geschickt wurde ist natürlich jetzt die Frage.

 

@StefanHAJ hast du das neue Gerät im Shop erhalten und hast du dort explizit das neue Gerät versichert?

 

Oder bist du in einen Tarif gewechselt in dem die Versicherung inkludiert ist  (Red 2016 XL, XXL oder Black?) und hast zeitgleich das Gerät erhalten?

 

Bestand vorher schon eine Versicherung für ein anderes Gerät?

 

 p.s. sinnigerweise ist das Versicherungsportal zur Zeit komplett offline, sehr sinnig.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
StefanHAJ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Morgen 🙂

Ich bin aus einem bestehenden Red Vertrag in den Black Tarif gewechselt. Zu dem Red Vertrag bestand keine Versicherung. Das neue Gerät habe ich im Shop abgeholt (2 Tage nach Tarifwechsel/Vertragsverlängerung). Ein Samsung Galaxy habe ich aber zu keiner Zeit besessen bzw. versichert, die falschen Daten waren bereits bei erstmaliger Anmeldung im Versicherungsportal hinterlegt.

Grüße!
StefanHAJ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@Helferlein
Heute ist endlich das korrekte Gerät hinterlegt. Vielen Dank, falls Du das veranlasst hast!!!

Grüße, Stefan

@StefanHAJ nein, ich bin hier auch nur, so wie du, als Kunde unterwegs. Smiley (zwinkernd)

 

Offensichtlich hat einer deiner zahlreichen Kontakte die richtigen Schritte eingeleitet.

 

Freut mich, dass es jetzt alles stimmt.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)