Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste
Handynummer nach Vertragswechsel mitnehmen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich hab vorhin mein Vertrag von O2 zu Young M hier gewechselt und so wie ich des gelesen habe wird mir eine neue Sim Karte geschickt und hab des noch nicht so verstanden wie des abläuft mit dem Nummer wechseln da ich die gern behalten möchte. Geht des erst wenn man die neue Sim Karte hat?

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
SuperUser

Hallo @erik935 !

 

Genau. Du wartest die Zustellung der Sim mit der vorläufigen Rufnummer ab. Diese legst du nach Erhalt in ein Smartphone und rufst anschließend hier die Rufnummernmitnahme online auf. Nach Eingabe der vorläufigen Rufnummer erhälst du auf das Smartphone eine mTan mit der du dich zur Rufnummernmitnahme einloggen und alles weitere veranlassen kannst.  Soll die Portierung vor Vertragsende bei 02 schnellsmöglich erfolgen (ca. 8 Tage) solltest du bei 02 ein OptIn setzen lassen. Deine Rufnummer wird zum Portierungstermin auf die vorliegende Sim geschalten und ersetzt dann die vorläufige Rufnummer.

Mehr anzeigen