abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Handykauf durch falsche Beratung
xlenami
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe mich heute von einem Mitarbeiter in einer Vodafone-Filiale beraten lassen und im Rahmen eines Mobilfunk-Vertragsabschlusses das Smartphone Huawei Nova 5T erworben, nachdem mir der Mitarbeiter zugesichert hatte, dass der Smartphonespeicher durch eine Micro-SD erweiterbar ist (ich habe gesagt, dass mir das sehr wichtig sei). Nun habe ich im Nachhinein festgestellt, dass dem nicht so ist. Ihr Mitarbeiter hat mich also falsch beraten, was mich zum Kauf des Smartphones gebracht hat und ich hab keine Ahnung, wie ich hier vorgehen soll. Was meint ihr?

LG

3 Antworten 3
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@xlenami Rein rechtlich kannst du da wenig machen - es sei denn, du hättest die Aussage schriftlich. Dann könnte man u.U. den Vertrag anfechten. Aber so?

Ein gesetzliches Widerrufsrecht gibt es jedenfalls hier nicht.

An deiner Stelle würde ich schnellstens wieder im shop vorstellig werden und mit dem Verkäufer reden. Vielleicht kann er ja was machen.

Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @xlenami , 

 

das sieht leider schlecht aus. Für im Handel abgeschlossene Verträge gibt es kein Widerrufsrecht. Hier käme allenfalls eine evtl. Kulanz der Filiale in Betracht. Völlig unabhängig davon, ob die Beratung korrekt erfolgte oder nicht. 

 

Viele Grüße, Ines

Fragen ob das Smartphone getauscht werden kann.