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am 27.01.2020 20:24
Hallo,
ich habe mich heute von einem Mitarbeiter in einer Vodafone-Filiale beraten lassen und im Rahmen eines Mobilfunk-Vertragsabschlusses das Smartphone Huawei Nova 5T erworben, nachdem mir der Mitarbeiter zugesichert hatte, dass der Smartphonespeicher durch eine Micro-SD erweiterbar ist (ich habe gesagt, dass mir das sehr wichtig sei). Nun habe ich im Nachhinein festgestellt, dass dem nicht so ist. Ihr Mitarbeiter hat mich also falsch beraten, was mich zum Kauf des Smartphones gebracht hat und ich hab keine Ahnung, wie ich hier vorgehen soll. Was meint ihr?
LG
am 27.01.2020 20:43
@xlenami Rein rechtlich kannst du da wenig machen - es sei denn, du hättest die Aussage schriftlich. Dann könnte man u.U. den Vertrag anfechten. Aber so?
Ein gesetzliches Widerrufsrecht gibt es jedenfalls hier nicht.
An deiner Stelle würde ich schnellstens wieder im shop vorstellig werden und mit dem Verkäufer reden. Vielleicht kann er ja was machen.
am 27.01.2020 20:49
Hallo @xlenami ,
das sieht leider schlecht aus. Für im Handel abgeschlossene Verträge gibt es kein Widerrufsrecht. Hier käme allenfalls eine evtl. Kulanz der Filiale in Betracht. Völlig unabhängig davon, ob die Beratung korrekt erfolgte oder nicht.
Viele Grüße, Ines
am 27.01.2020 20:50
Fragen ob das Smartphone getauscht werden kann.