abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Handydealer24 probleme
Cynthiaw92
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo wir haben auch ein Vertrag bei Handydealer24 abgeschlossen 11.11.2021 leider haben wir bis jetzt kein handy bekommen. Dort geht auch keiner mehr an das Telefon und emails werden auch nicht beantwortet. Wie kann das sein das Vodafone mit solchen firmen zusammenarbeitet. Der Vertrag(Simkarte) läuft ab November schon. Wir haben jetzt das Geld zurück gefordert und müssen den Vertrag wiederrufen da ja kein richtiger Vertragsabschluss zustande gekommen ist. Wir bezahlen ja monatlich handy Aufschlag Gebühren bei dem Vertrag mit also wie kann ich den Vertrag wiederrufen? Bitte nehmen sie diese Firma aus ihrem Vertragspartner raus damit nicht noch mehr Leute Probleme bekommen. 

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Cynthiaw92,

 

hier gab's bereits einen gleichen Fall.

Handydealer24 arbeitet nach dortigen Aussage mit Mobilcom-Debitel zusammen, die Verträge im VF-Netz anbieten. Vertragspartner und Provider wäre somit Mobilcom-Debitel und Handydealer24 und nicht Vodafone. 

 

Mehr anzeigen
Handydealer24 ist ein Partner von o2, Mobilcom-Debitel

 

Sorry da liegt ihr vollkommen falsch. Die Arbeiten mit Vodafone zusammen. Habe die Karte ja schon und ist direkt ein Vodafone Vertrag. Bitte keine falsch aussagen. Nur weil nicht auf der Website das steht. 

@Cynthiaw92 

Dieser Händler ist aktuell weder Fachpartner noch bietet er aktuell Vodafone Verträge an. Ob dies in der Vergangenheit zum Zeitpunkt deines Abschlusses anders war, kann ich nicht beurteilen.

 

Das Smartphone wird bei einer Vorauszahlung sicherlich nicht von Vodafone sein, sondern sollte direkt aus Beständen des Fachhändlers kommen. Siehe dazu auch im Link von @Mav1976 .


Unabhängig davon:

Schau mal in deren Widerrufsbelehrung. Der Widerruf hat laut der Widerufsbelehrung auf der Homepage des Fachhändlers gegenüber dem Fachhändler zu erfolgen. 



 

Hallo zusammen, 

auch ich habe im Dezember ein Vodafone Vertrag mit einen iPhone Bein Handydealer24 bestellt. Handy wurde bis heute nicht geliefert. Glücklicherweise haben ich mit Paypal die Anzahlung gezahlt. Nach mehrfacher Anfrage bei Handydealer24 wo das Handy bleibt, habe ich die beigefügte E-Mail bekommen, dass der Auftrag inkl. Vodafone Vertrag storniert wird. 

Meine Anzahlung habe ich über Paypal, nachdem ich einen Fall eröffnet habe, zurückerstattet bekommen. Der Vodafone Vertrag ist bis heute noch aktiv und verursacht Kosten. Zusätzlich hat sich heute die Verbraucherzentrale bei mir gemeldet und möchten mich bei dem Fall betreuten. 

Daher vorab die Frage an die Community um Mithilfe, dass der Vertrag endlich storniert wird. 

Vielen Dank! 

Edit: @einfachilja Bitte Forenregeln (1.9) beachten. Email Screenshot entfernt.

@einfachilja 

In der inzwischen entfernten Email von Ende Januar schreibt dir doch der Fachhändler, dass die Stornierung bis zu 6 Wochen dauern kann. Nachdem auch der Widerruf gegenüber dem Fachhhändler zu erfolgen hatte, ist dieser auch für die Umsetzung verantwortlich. Hast du dort noch einmal nachgehakt? 

 

@ttwa2011 

Ich habe mehrfach bei dem Fachhändlier mich sowohl schriftlich, als auch telefonisch gemeldet und nachgefragt. Das Ergebnis ist das, das gleiche: "Wir bitten Sie um Geduld. Herr Bäcker (VL) kümmert sich darum. Aufgrund von Krankheit und Home-Office dauert alles". Über Digi habe ich auch einen Eintarg im KIAS hinterlegen lassen, jedoch hat das nischer auch zu keiner Lösung geführt. 

Der Widerruf muss definitiv vom Fachhändler an Vodafone weitergeleitet werden, du selbst kannst da nichts (mehr) machen.