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Frage
Antwort
Lösung
am 06.01.2019 13:53
Sehr geehrtes Support-Team,
ich habe den Mobilfunk-Vertrag am 13.12.2018 abgeschlossen. Das Handy und die SIM-Karte erhalte ich jedoch am 20.12.2018. In der ersten Abrechnung wurde für 6 Tage für anteilige Abrechnung berechnet, was ich für unfair halte, weil ich bis dahin die Leistungen nicht in Anspruch nehmen konnte und ich selber auch nicht daran Schuld bin.
Was kann ich tun, damit ich zumindest diese anteilige Berechnung zurückerhalten kann?
Vielen Dank schon mal für eine schnelle Antwort.
am 06.01.2019 16:04
am 06.01.2019 16:56
am 06.01.2019 17:09
am 07.01.2019 07:05
Hallo @TB- ,
Mav1976 schrieb: Dennoch ist zu sagen, dass ein Vertrag immer mit Datum der Bestellung der SIM-Karte anfängt.
absolut richtig
Wie ich sehe, warst Du nach der Antwort von Mav1976 noch(mal) online. Frage damit geklärt? Kurzes Feedback, ein höfliches "Danke" oder zumindest den zutreffenden Antwort-Post als Lösung markieren wäre nett und für andere User / Kunden mit gleicher / ähnlicher Frage hilfreich.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 07.01.2019 07:43
vielen herzlichen Dank für Eure Antworten. Aus Eure Kommentare kann ich wie folgt zusammenfassen:
1. Serviceabrechnung mit der Vertragsabschluss und
2. Serviceabrechnung ab der Servicelieferung
Ich muss mich mal schlau machen und werde Hotline in Laufe der Woche anrufen.
Danke nochmal!
am 07.01.2019 07:47
Hallo @Matthes
Vielen Dank für die Belehrung. Warum soll ich sofort reagieren, wenn ich online bin und ggf. die Antwort gelesen habe? Ich bin zwar hier neu, aber von anderen Foren kenne ich so, dass es OK ist, erst innerhalb von 24 Stunden oder länger auf Beiträge zu reagieren.
Persönlich möchte ich die Antworten genau lesen, mich Gedanken darüber machen, bevor ich irgendwas bewerte und antworte.
Kurzes Feedback: Vielleicht soll mal die Moderator-Schulung an der Stelle verbessert werden, liebes Vodafone-Support-Team!
am 07.01.2019 08:19
Hallo @TB-,
ich denke hier kam der Hinweis von @Matthes bei dir harscher an, als beabsichtigt. Ich bin mir gaaanz sicher, dass das nicht böse oder abwertend gemeint war.
Die Bitte um die Auswahl eines Beitrags als Lösung galt nur dem Zweck, eventuell anderen, nach einer ähnlichen Lösung suchenden, Kunden zu erleichtern, die Information zu finden.
Tatsächlich starten die Verträge vor Versand der Simkarte, da diese bereits aktiviert versendet werden. Das war auch bei dem "leider aufgekauften" grünen Anbieter so und wird auch vom blauen Anbieter so praktiziert. Ich könnte mir vorstellen, dass die Aussage, dass das bei allen Anbietern so ist, nicht verkehrt ist. (ich habe jetzt noch nicht alle ausprobiert)
Rein rational betrachtet kann ich deinen Gedanken durchaus nachvollziehen, zumal durch die Feiertage bei dir ja nun fast eine ganze Woche zusammengekommen ist. Schreib uns doch, wie es ausgegangen ist.