abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Handy tätigt automatisch Anrufe
LucyK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit dem Handy meines Sohnes. Seit dem 17.2.2019 tätigt es ständig (ca 90Anrufe) automatisch Anrufe bei derselben Festnetz Nummer (meine Eltern) .. Die Anrufe bestehen nur aus einem kurzen Klingeln und hören nach wenigen Sekunden wieder auf. Selbst wenn das Handy ausgeschaltet ist und mitten in der Nacht werden Anrufe registriert

Trotz mehrmaliger Anrufe beim KD konnte mir nicht geholfen werden. Ich hatte das Gefühl, dass auch die Mitarbeiter selbst eher Rätsel geraten haben. Erst hieß es es sei eine Weiterleitung an die Nummer, was ja Unsinn ist, da es sich um ausgehende Anrufe sind, dann hieß es , es läge an den Handyeinstellungen.
Gestern Nachmittag abe ich die Simkarte in ein anderes Handy gelegt., denn wenn es an den Handyeinstellungen gelägen hätte, müssten die Anrufe damit aufhören. Dennoch gingen die Anrufe weiter. Heute morgen waren wieder zwei Anrufe in der Rufliste angezeigt. Das Handy war seit gestern Abend ausgeschaltet!
Hat jemand einen Vorschlag, was wir noch versuchen könnten? Braucht mein Sohn eine neue Nummer? Ich habe auch Angst, dass wir eine Monsterrechnung bekommen. Wer kann helfen?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
LucyK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo maison, danke für deinen Tipp. Ich habe auf dem Handy meines Sohnes angerufen. Es hat ganz normal geklingelt. Also keine Weiterleitung. Sicherheitshalber habe ich aber alle Umleitungen deaktiviert. Danke für deine Hilfe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@LucyK 

 

also ich könnte mir auch nur vorstellen das in dem Handy von deinem Sohn eine

Weiterleitung eingerichtet ist. Diese demnach was eingestellt wurde kann immer

aktiv sein egal ob Handy an oder aus.

 

Anderweitig gibt es keine Erklärung für sowas.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
LucyK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo ThomasE , danke für deinen Tipp. Allerdings verstehe ich nicht, warum das auch für Ausgehende Anrufe gilt. Der KD hat mich heute morgen auf dem Handy von meinem Sohn angerufen, und da hat es auch bei mir geklingelt. ..

Einfach mal selbst die Nummer des Sohnes wählen und nicht dran gehen.

Im Falle einer eingerichteten Weiterleitung müsste es dann ja wieder auf dem Festnetzanschluss klingeln.

 

Gleiches mit ausgeschaltetem Handy testen.

 

Wenn es dann immer auf dem Festnetz klingelt, wenn du anrufst, ist es eine Weiterleitung.

@LucyK 

 

was sein kann das eine Zeitverzögerung bei der Umleitung eingestellt ist, würde z.B.

bedeuten das beim 7-10 mal klingen wenn keiner dran geht das dann umgeleitet wird.

 

Was ich jetzt erstmal versuchen würde bzw. guck mal hier:

https://www.vodafone.de/infofaxe/374.pdf

 

gib den Code #002# und dann auf Anruftaste

damit werden alle Umleitungen aufgehoben

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
LucyK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo ThomasE, ich habe deinen Rat befolgt, es sind alle Umleitjngen deaktiviert. Zuvor habe ich selbst noch das Handy meines Sohnes angerufen, da hat es bei ihm geklingelt.
Danke für die Hilfe.
LucyK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo maison, danke für deinen Tipp. Ich habe auf dem Handy meines Sohnes angerufen. Es hat ganz normal geklingelt. Also keine Weiterleitung. Sicherheitshalber habe ich aber alle Umleitungen deaktiviert. Danke für deine Hilfe.
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LucyK,

 

nachträglich noch herzlich Willkommen im Vodafone Forum und danke für Deinen Beitrag!

 

Es freut mich zu lesen, dass nun alles wie gewünscht wieder funktioniert.

Danke @mason und @ThomasE für die Unterstützung

 

Ich mache hier dann zu.

 

Viele Grüße Steffi

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!