Handy nummer gesperrt trotz bezahlter Rate
ArmerSchlucker
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo! 🙂

Ich hatte eine etwas höhere Rechnung vor ein paar Monaten gehabt weshalb ich eine Ratenzahlung vereinbart habe, hat super geklappt.

Ich habe meine letzte Rechnung etwas verspätet bezahlt und meine Handyrufnummer wurde gesperrt.
Die Zahlung wurde am 3.11.21 getätigt per Schnellüberweisung, leider ist meine Nummer immer noch zu.
Auf der Webseite zeigt er meinen Gesamtbetrag den ich noch Schulde als Rechnung an und nicht die verspätete Rate + Rechnung vom letzten Monat. 
Habe ich ***? Muss ich den gesamten Betrag zahlen damit meine Nummer entsperrt wird?

Lg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ArmerSchlucker
Daten-Fan
Daten-Fan

Wie von mehreren Leuten gesagt wurde meine Ratenzahlung beendet wegen verspätete Zahlung.

Die Lösung dazu war eine neue Ratenzahlung zu vereinbaren, Handy ist entsperrt und alles ist gut 🙂

Danke für die Hilfe

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Frag das Collection Team - auch über deine 'gesperrte SIM' erreichbar - unter 0172 220 774.

Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @ArmerSchlucker , 

Auf der Webseite zeigt er meinen Gesamtbetrag den ich noch Schulde als Rechnung an und nicht die verspätete Rate + Rechnung vom letzten Monat. 

das ist korrekt.

Schau dir deine Ratenvereinbarung bitte noch einmal genau an. Dort steht, dass die Rate und die fällige Rechnung pünktlich gezahlt werden müssen. Andernfalls wird die Ratenvereinbarung aufgehoben und der komplette offene Betrag fällig. Ich fürchte, daran wird sich auch nichts mehr ändern lassen. 

Viele Grüße, Ines

Torsten
SuperUser
SuperUser

Auch wenn du den Betrag per Sofortüberweisung zahlst, braucht es immer noch 3-5 Arbeitstage, bis der Betrag deinem Kundenkonto zugeordnet ist. Ich hoffe für dich, das die Ratenzahlung bereits abgeschlossen ist, denn mit der verspäteten Zahlung ist die hinfällig und alles ist sofort fällig.

reneromann
SuperUser
SuperUser

@ArmerSchlucker  schrieb:

Ich habe meine letzte Rechnung etwas verspätet bezahlt [...].

Da liegt das Problem.

Eine verspätete Zahlung -egal ob der Rate oder der "normalen" Rechnungen- hebt die Ratenzahlungsvereinbarung auf und die komplette Restforderung ist sofort fällig. Selbst wenn die Zahlung (wohl offenbar nach der Sperrung) dann am 03.11. per Sofortüberweisung geschah, war es dann schon zu spät, um die Ratenzahlungsvereinbarung aufrecht zu erhalten.

Da du jetzt erneut säumig geblieben bist, kann es durchaus sein, dass VF dir keine neue Ratenzahlungsvereinbarung einräumt - dir würde in dem Fall nur bleiben, dass du versuchst, die Gesamtsumme anderweitig aufzutreiben und an VF zu bezahlen.

Meist bietet es sich dabei an, mit seiner Bank über einen Verbraucherkleinkredit zu sprechen, um alle offenen Forderungen "gebündelt" an einer Stelle zu haben und nicht mit X verschiedenen Gläubigern sprechen zu müssen - allerdings sollte man sich dann auch darüber im Klaren sein, dass solche Umschuldungen das Problem nicht lösen, sondern nur "übersichtlicher" machen.

ArmerSchlucker
Daten-Fan
Daten-Fan

Wie von mehreren Leuten gesagt wurde meine Ratenzahlung beendet wegen verspätete Zahlung.

Die Lösung dazu war eine neue Ratenzahlung zu vereinbaren, Handy ist entsperrt und alles ist gut 🙂

Danke für die Hilfe

Dann mach ich hier jetzt zu.