Mobilfunk

Handy nach Vertragslaufzeit
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe seit gefühlten 2442 Jahren meinen Red S Tarif, bin mit dem auch vollkommen zufrieden, mit meinem Handy- ausgewählt zur Vertragsverlängerung 2016 - eigentlich auch. Heißt ich habe 2018 zur Verlängerung kein neues Handy ausgesucht. Der Vertrag hat sich bis 2020 verlängert. 

Nun bekommt mein A5 öfter technische Macken,  die Kameraqualität stinkt mich auch schon länger an..Habe ich die Möglichkeit mir jetzt noch, steht mir ja theoretisch zu, ein Handy auszusuchen? Über "mein Vodafone" geht es nicht, da wird Vertragsende mit 2020 angegeben.

 

Liebe Grüße!

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser

@Schippenstiel 

Dann hat sich der Vertrag einfach immer automatisch um 12 Monate verlängert.

Wenn du jetzt über Vertragsverlängerung ein Smartphone in einem aktuellen, oder im Altarif ("Meinen Tarif behalten" - Alttarif erscheint dann ganz links) auswählst, startet die Mindestlaufzeit von 24 Monaten neu und ersetzt die aktuelle.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
SuperUser

Wenn du den Vertrag 2018 verlängert hast un der jetzt bis 2020 läuft, war es wohl eine aktive Vertragsverlängerung.

Hast du den Vertrag denn als SIM only verlängert?

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ich hab gar nichts gemacht, war zu der Zeit auch nicht bei der Dame im Shop. Hab es einfach laufen lassen. Wir sind damals gerade mit Haussanierung angefangen und haben kleine Kinder. Da schafft man doch nix. Wohnen auch nicht mehr dort.

 

Ich hab meinen ganz normalen Vertrag oder was meinst du? Den hab ich schon viele, viele Jahre.

 

 

Mehr anzeigen
SuperUser

@Schippenstiel 

Dann hat sich der Vertrag einfach immer automatisch um 12 Monate verlängert.

Wenn du jetzt über Vertragsverlängerung ein Smartphone in einem aktuellen, oder im Altarif ("Meinen Tarif behalten" - Alttarif erscheint dann ganz links) auswählst, startet die Mindestlaufzeit von 24 Monaten neu und ersetzt die aktuelle.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ich musste erst mal googlen - ich habe keinen Sim only Vertrag. Ich bin so ein Embryo in Sachen Handyverträge, echt schlimm. 

 

Auf meiner online Seite steht: Vertragslaufzeit bis 10.2020

 

Steht mir da jetzt bei meinem Sachverhalt kein Handy mehr zu, nur weil ich es 2018 nicht genommen habe? Es ist doch ein Vertrag mit Handy. Da fällt mir gerade ein - werden nicht sogar monatlich Gebühren fürs Handy fällig? Zahl ich die jetzt die ganze Zeit wahrscheinlich. Och meeennooo. 

Mehr anzeigen
SuperUser

@Schippenstiel 


@Schippenstiel  schrieb:

Steht mir da jetzt bei meinem Sachverhalt kein Handy mehr zu, nur weil ich es 2018 nicht genommen habe? Es ist doch ein Vertrag mit Handy.

Wie dir bereits in dem von dir als Lösung markierten Post geschrieben, kannst du jederzeit ein Smartphone beziehen.

@ttwa2011  schrieb:

@Schippenstiel 

Wenn du jetzt über Vertragsverlängerung ein Smartphone in einem aktuellen, oder im Altarif ("Meinen Tarif behalten" - Alttarif erscheint dann ganz links) auswählst, startet die Mindestlaufzeit von 24 Monaten neu und ersetzt die aktuelle.


@Schippenstiel  schrieb:

Da fällt mir gerade ein - werden nicht sogar monatlich Gebühren fürs Handy fällig? Zahl ich die jetzt die ganze Zeit wahrscheinlich. Och meeennooo. 


Wenn du an deinem Tarif mit Smartphone nichts änderst bzw. nicht aktiv einen Wechsel in einen Sim Only Tarif durchführst, läuft dieser auch ohne Beanspruchung eines Smartphones unverändert in der Zuzahlungsstufe weiter.

Mehr anzeigen