abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Handy kann im Shop nicht gefunden werden - Vertrag widerruft
wtfreddy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

am 26.05 habe ich einen Mobilfunkvertrag + Handy online abgeschlossen. Bestellbestätigung und Resevierungsbestätigung erhalten, kann am nächsten Tag im VF Shop abgeholt werden - also zum Shop gedackelt und die Aussage erhalten: "das Handy ist im Shop, kann aber nicht gefunden werden", man solle zwei Wochen warten bis der Chef wieder im Haus ist und weiterhelfen kann.

 

Nen Tag später wieder im Shop angerufen und jetzt das Angebot bekommen, dass man den alten Vertrag kündigen kann, nen neuen mit denselben Konditionen abschließt und dann einfach ein anderes Handy, was nicht durch mich reserviert worden ist, (aber selbe Farbe, Ausstattung etc.) mitnehmen kann. 

Alles sehr wirr und nicht nachvollziehbar, wenn der Herr im Shop scheinbar n Handy verliert, werd ich sicher nicht nen neuen Vertrag bei ihm abschließen. Frustrierte Smiley

 

Ich habe den Vertrag jetzt online widerrufen und soll das Gerät für einen erfolgreichen Widerruf an VF zurücksenden.. Dabei hab ich nie ein Handy erhalten? Wie soll ich da jetzt weiter vorgehen?

Einen neuen Vertrag lässt sich erst mit dem Abschluss des Widerrufes abschließen und die Sonderaktionen, weshalb ich den Vertrag abgeschlossen habe, gibt es nur bis morgen. 

 

LG

 

7 Antworten 7
MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @wtfreddy,

 

wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du den Vertrag online mit den gewünschten Sonderaktionen abgeschlossen.

 

Und das Handy ist auch schon im Shop. Laut Aussage des Mitarbeiters.

 

Also passt ja alles.

 

In dem Fall kannst Du einfach warten, bis der Chef wieder da ist und Dir das Smartphone übergibt.

 

Ärgerlich ist natürlich die Wartezeit.

 

Erkundige Dich am besten bei der Kundenbetreuung, ob man Dir den Basispreis für diese Zeit gutschreiben kann.

 

Da findet sich bestimmt eine Lösung.

 

Dir noch einen schönen Sonntag Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Michael, danke für die Antwort!

Ich hab gestern Abend noch ne Email von euch erhalten "Bestellung storniert, weil Handy nicht innerhalb von zwei Tagen abgeholt". 

Nach dem ganzen hin und her habe ich meinen Vertragsabschluss widerrufen und soll das Handy an euch zurückschicken, damit der Widerruf rechtskräftig ist. Wie soll ich das tun, wenn ich das Handy weder ausgehändigt bekommen habe und scheinbar meine Reservierung storniert worden ist?

Warum werden solche Fehler in der Lieferkette nicht intern vermerkt und man muss als Kunde allem hinterherlaufen? 

Hi @wtfreddy,

das Telefon wird der Shop zurückschicken dürfen, da es an dich nicht übergeben wurde (es gibt ja keine Empfangsbestätigung).

mhmm wäre natürlich ziemlich sinnvoll, an der Hotline sagte man mir (vor der Stornierungsbenachrichtigung), dass ich das Handy in Empfang nehmen und dann an VF zurückschicken solle. 

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wtfreddy,

 

hast du einmal im Vodafone Shop nachgefragt, ob es noch dort ist?

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Heike,

ja habe ich. Vor zwei Tagen konnte mit der stellvertretende Leiterder Filiale gesprochen werden und mir sagte, dass er sich die Problematik nicht erklären könne, in den letzten Tagen kein Handy mit meiner Beschreibung rausgegeben wurde, der Datensatz mit der Bestellung jedoch auch weg sei.

Ich habe ihm dann meine Bestellbestätigung etc. zugesandt und er wollte sich eigentlich am selben Tag melden, was bis jetzt auch nicht mehr passiert ist und Anrufe werden nicht beantwortet. 

Ich hab mittlerweile wirklich kein Verständnis mehr, wie seitens VF so Kundenunfreundlich gehandelt werden kann. Irgendwo wurde Mist gebaut und ich als Kunde muss es ausbaden und allen Infos hinterherlaufen.

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wtfreddy,

 

das ist wirklich sehr merkwürdig. 😞

 

Lass uns bitte einmal schauen, wie wir helfen können, ja?

 

Schick dazu bitte eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!