abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Handy gestohlen, was tun?
mystery99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

das Handy meiner Tochter wurde gestohlen, aber bisher die SIM-Karte noch nicht gesperrt. Dazu hätte ich folgende Fragen:

Wenn die Karte gesperrt wird, ist dann eine Ortung über die AppleID weiterhin möglich?

Sind alle Daten auf der SIM-Karte verloren, wenn man eine Ersatzkarte bestellt?

Was ist mit Insta, Facebook, WhatsApp, etc.? Ist dann alles weg?

Wenn die alte SIM-Karte auftauchen sollte, kann diese dann reaktiviert werden?

 

Besten Dank für die Antworten vorab.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn die Karte gesperrt wird, ist dann eine Ortung über die AppleID weiterhin möglich?


Das weiß ich leider nicht.


Sind alle Daten auf der SIM-Karte verloren, wenn man eine Ersatzkarte bestellt?


Ja.


Was ist mit Insta, Facebook, WhatsApp, etc.? Ist dann alles weg?


WhatsApp auf jeden Fall, laut meiner Tochter waren die Instagram die Daten nach dem Simkartenwechsel noch alle da, Facebook boikottieren wir. Smiley (fröhlich)


Wenn die alte SIM-Karte auftauchen sollte, kann diese dann reaktiviert werden?


Nein. Die neue Simkarte wird freigeschaltet verschickt und ist innerhalb von 2-3 Tagen bei euch. Der Kartentausch kostet einmal 9,90 Euro. Wenn ihr trotz Wissen, dass die Simkarte verloren/gestohlen wurde nicht tauscht und es entstehen Kosten durch Missbrauch, bleibt ihr auf den Kosten sitzen. Daher bitte auf jeden Fall tauschen!!

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn die Karte gesperrt wird, ist dann eine Ortung über die AppleID weiterhin möglich?


Das weiß ich leider nicht.


Sind alle Daten auf der SIM-Karte verloren, wenn man eine Ersatzkarte bestellt?


Ja.


Was ist mit Insta, Facebook, WhatsApp, etc.? Ist dann alles weg?


WhatsApp auf jeden Fall, laut meiner Tochter waren die Instagram die Daten nach dem Simkartenwechsel noch alle da, Facebook boikottieren wir. Smiley (fröhlich)


Wenn die alte SIM-Karte auftauchen sollte, kann diese dann reaktiviert werden?


Nein. Die neue Simkarte wird freigeschaltet verschickt und ist innerhalb von 2-3 Tagen bei euch. Der Kartentausch kostet einmal 9,90 Euro. Wenn ihr trotz Wissen, dass die Simkarte verloren/gestohlen wurde nicht tauscht und es entstehen Kosten durch Missbrauch, bleibt ihr auf den Kosten sitzen. Daher bitte auf jeden Fall tauschen!!

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Besten Dank für die Hinweise!

FUT-Thomas1
Mastermind
Mastermind

Also wenn ich der Dieb wäre würde die SIM-Karte als allererstes rausfliegen.

 

Habt ihr noch die Originalverpackung vom Handy oder euch mal die IMEI nummer

 

hoffentlich notiert. Dann Polizei und Handy sperren lassen.

 

Lg

MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram / PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram /Win 11 (64 bit) Pro​

WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
Hersteller: CGA4233DE + Internet 1000Mbit + Samsung Tv GU50TU8079 + CABLE BOX II