abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Handy gefunden
bubacsek
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo, ich habe ein Handy gefunden, ich suche den Eigentuemer! Nummer sollte +XXX sein. Danke in vorab! Judit Rita

 

Edit: Handynummer entfernt. 

12 Antworten 12

@bubacsek

Du solltest das Gerät DRINGEND bei einem Fundbüro oder bei der Polizei abgeben - andernfalls könnte das als Fundunterschlagung gelten!

 

Die Mitarbeiter dort haben dann auch ganz andere Möglichkeiten, an den "richtigen" Eigentümer heranzutreten, als du sie hast. Davon abgesehen darf dir KEIN Netzbetreiber die Kundendaten nennen - nennt sich Datenschutz. Wenn die Polizei/das Fundbüro das jedoch macht, sieht die Sache anders aus - die arbeiten mit den Anbietern nämlich Hand in Hand.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @bubacsek,

auch ich sehe das wie @Helferlein und finde es sehr lobenswert, dass Du das gefundene Handy dem rechtmäßiger Besitzer zurück geben willst

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit folgenden Angaben:

* Serien-Nummer der Vodafone-Karte

* Deinen Name und Deine Adresse

* Deine Telefonnummer

Falls der / die Besitzer/in Kunde/in bei uns ist und mit der Erlaubnis der Weitergabe Deiner Daten an den / die Besitzer/in des Handys würden wir diesen über den Fund informieren, so dass diese/r sich für eine Handyübergabe /-versand mit Dir in Verbindung setzen kann.

 

Dein Anschrift behandeln wir selbstverständlich streng vertraulich

Gruß,

Matthias
(Moderator)


 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kupke75
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Herzlichen Dank für deine Ehrkichkeit, ein solches Fundstück dem rechtmäßigen Eigentümer übergeben zu wollen, in der heutigen Geselkschaft, leider eher die Seltenheit @bubacsek.

Die Empfehlung mit dem FB hast du schon, selbstverständlich nimmt auch jede Polizeidienststelke eine Fundsache an.

Ich hoffe und wünsche dir, das man dich für die Ehrlichkeit belohnt.

Meinen Respekt hast du auf jeden Fall 👍
Mit herzlichen Grüßen
Kupke75