Mobilfunk

Siehe neueste

Handy ausgeschaltet: Anrufer erhält ein Freizeichen, dann Besetztzeichen & ich keine Info über Anruf

GELÖST
Gehe zu Lösung
JJM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Vodafone Community,

 

wenn mein Handy ausgeschaltet ist oder sich im Flugmodus befindet und mich jemand anruft, erhalte ich keine Information über einen Anruf in Abwesenheit. Der Anrufer bekommt zunächst ein Freizeichen, dann wird der Anruf durch ein Besetztzeichen abgebrochen. Die Mailbox geht nicht ran. Ich erhalte weder per SMS noch sonst wie eine Information über einen Anruf in Abwesenheit.

 

Kennt jemand das Problem und eine Lösung zum Problem?

 

Viele Grüße

Jan

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser

Hallo @JJM !

 

Lass dir mal deine aktuellen Einstellungen der Rufumleitung "wenn nicht erreichbar" anzeigen.

Das geht mit: *#62#

Was steht dort?

 

Sieht danach aus, dass du eine Rufumleitung auf die Mailbox aktiv hast, die aber aktuell nicht aktiv ist.

 

Lösche mal diese Rufumleitung mit ##62#.

 

Probiere den beschriebenen Vorgang dann nochmal. Im Normalfall sollte dann der Besetztton nicht mehr kommen. Der Anrufer bekommt eine Ansage, dass du aktuell nicht erreichbar bist er aber per SMS informiert wirst, wenn das wieder der Fall ist. Du bekommst eine SMS zu dem Anruf.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser

Hallo @JJM !

 

Lass dir mal deine aktuellen Einstellungen der Rufumleitung "wenn nicht erreichbar" anzeigen.

Das geht mit: *#62#

Was steht dort?

 

Sieht danach aus, dass du eine Rufumleitung auf die Mailbox aktiv hast, die aber aktuell nicht aktiv ist.

 

Lösche mal diese Rufumleitung mit ##62#.

 

Probiere den beschriebenen Vorgang dann nochmal. Im Normalfall sollte dann der Besetztton nicht mehr kommen. Der Anrufer bekommt eine Ansage, dass du aktuell nicht erreichbar bist er aber per SMS informiert wirst, wenn das wieder der Fall ist. Du bekommst eine SMS zu dem Anruf.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
JJM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @ttwa2011 ,

 

danke für die schnelle Hilfe. Es hat funktioniert. Sowohl Anrufer als auch ich bekommen nun eine SMS.

 

Der Vollständigkeit halber noch eine Anmerkung, die vielleicht für die Suchfunktion hilfreich ist: Manche Anrufer haben auch die Ansage "Der gewünschte Gesprächspartner möchte zur Zeit keine Gespräche annehmen" erhalten; so oder so wurde ich über den Anruf in Abwesenheit nicht informiert.

 

Zu deiner Frage was zuvor in den Einstellungen der Rufumleitung "wenn nicht erreichbar" gestanden hat:

Vorher:

"Rufweiterleitung: Sprache

Wenn nicht erreichbar

Weiterleiten an +49174 501 x x x x x x

Aktiviert"

Die Telefonnummer an die weitergeleitet wird, ist mir unbekannt,

 

Nachher:

"Rufweiterleitung: Sprache

Wenn nicht erreichbar

Deaktiviert"

 

Danke für die schnelle UNterstützung

Viele Grüße

 

JJM

Mehr anzeigen
ttwa2011
SuperUser

@JJM 

Gerne!

 


@JJM  schrieb:

Weiterleiten an +49174 501 x x x x x x

Aktiviert"

Die Telefonnummer an die weitergeleitet wird, ist mir unbekannt,


Handelt es sich ohne die "50" (rot) um deine Rufnummer?

(1)
Mehr anzeigen
JJM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@ttwa2011 

Nein, das ist nicht meine Rufnummer und ich frage mich, wieso die hinterlegt ist. Sowohl die SIM Karte als auch das Handy sind neu gewesen.

Zwischenzeitlich konnte ich aber durch Sichtung meines Handyvertrags der Ursache auf den Grund gehen: Ohne die "50" ist es mal sehr kurz meine Handynummer gewesen. Allerdings habe ich meine eigentliche Handynummer portieren lassen und daher kannte ich die hinterlegte Handynummer nicht und habe sie auch nie verwendet. Auf der SIM Karte war die Weiterleitung auf die mittlerweile inaktive Telefonnummer noch eingerichtet.

 

 

Mehr anzeigen