abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Handy auf dem Weg zur Reparatur geklaut!!
Melmi1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

mein Fall ist leider etwas komplizierter: Ich bin eigentlich Kundin bei Otelo, ABER den Retourenschein (Sendungsnummer: ***)  für meine Handyreparatur habe ich von Vodafone bekommen. Mein Iphone ist nach leider nur drei Wochen kaputt gegangen. Ich bin dann von der Otelo-Internetseite an Vodafone weitergeleitet worden und konnte dort meinen Retourenschein ausfüllen und ausdrucken. Handy verpackt und verschickt, auf dem Weg wurde mein Paket "beschädigt" und ist leer bei Arvato angekommen. Dort wurde reklamiert und das Paket sollte wieder zu mir zurück, weil nicht AGB konform. Nie bei mir angekommen, weil laut DHL das Paket zwischenzeitlich vernichtet.

Jetzt mein Problem: Otelo ist mein Anbieter, aber Retourenschein von Vodafone (weil ja Tochterunternehmen). Ich kann als Absender nichts machen, weil Vodafone mir den Retourenschein geschickt hat. Otelo fühlt sich nicht verantwortlich, ich solle mich an DHL wenden. Vodafone hat wohl schon einen Nachforschungsauftrag gestellt. Ich bekomme leider so gar keine Informationen von Vodafone wie von Otelo 😞

Jetzt meine Frage: Gibt es für mich die Möglichkeit eine Telefonnummer dafür zu bekommen? Wenn ich die normalen Hotlines anrufe, bekomme ich immer die Aussage: Ich solle mich an Otelo wenden oder ich wäre komplett falsch in der Hotline!!

Wie bekomme ich Informationen zu dem Verlauf? Und muss ich jetzt den Betrag, den ich monatlich für das Handy zahle weiterhin bezahlen?

Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann!

 

Vielen Dank schonmal 🙂

 

 

*** @Melmi1, Sendungsnummer entfernt, da Daten zurückverfolgbar. ***

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Helferlein  schrieb:

@Melmi1  schrieb:
... Ich bin dann von der Otelo-Internetseite an Vodafone weitergeleitet worden und konnte dort meinen Retourenschein ausfüllen und ausdrucken...

Hallo @Melmi1,

für mich ist das wieder so ein Fall von, nur wenn man die richtigen Fragen stellt, hat man eine Chance die richtige Antwort zu erhalten. Auch wenn es in einer besseren Welt anders sein sollte.

 

Wenn du bei Otelo anrufst, frag die mal, wer bei denen für den Versand der Geräte zuständig ist und ob die so nett sein könnten, dort mal nachzufragen, was jetzt mit deiner Frachtrecherche ist.

 

Ich bin mir sicher, dass die Hotline dort, genau wie die Vodafone Hotline eine interne Durchwahl für solche Fälle hat. Auch wenn Otelo ein Tochterunternehmen von Vodafone ist, so ist die Kundenbetreuung getrennt organisiert.

 

Genau so wie CallYa und Laufzeit Verträge bei Vodafone getrennte Kundenbetreuungen hat, die jeweils nur die Kundendaten der jeweiligen Schäfchen sieht.


So, ein Update: Seit Freitag ist die Sache endlich geklärt. Nachdem ich Otelo via Facebook Messenger kontaktiert habe, hat sich nun alles erledigt. Ich bin  wirklich an Vodafone weitergeleitet worden und die DHL hat den Schaden anerkannt. Ich wurde gefragt, ob ich ein Neuversand möchte oder sogar einen Widerruf. Ich habe natürlich den Widerruf gewählt und er wurde anstandslos angenommen:)

Kündigung wurde akzeptiert und einen neuen Vertrag konnte ich auch schon ergattern. Bin jetzt nun direkt bei Vodafone ohne irgendwelche Zwischenhändler...

 

Lieben Dank für eure Antworten 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Melmi1,

 

als Otelo Kunde ist auch erst einmal Otelo dein Ansprechpartner für alle Belange. 

 

Ich weiß jetzt nicht, was für eine Telefonnummer du benötigst. Aber bei Beschädigungen während des Transports ist dein weiterer Ansprechpartner auch die DHL bzw. das Transportunternehmen, mit dem du das Paket versandt hast.

Hier würde ich eine Verlust-/Diebstahlsmeldung aufgeben. Des Weiteren würde ich den Diebstahl dann auch bei der Polizei zur Anzeige bringen. 

 

Das Logistikunternehmen haftet ja u.U. für den Verlust bis zu einer bestimmten Höhe. Hier bitte einmal die AGB des UN durchsuchen. 


@Mav1976  schrieb:

Hi @Melmi1,

 

als Otelo Kunde ist auch erst einmal Otelo dein Ansprechpartner für alle Belange. 

 

Ich weiß jetzt nicht, was für eine Telefonnummer du benötigst. Aber bei Beschädigungen während des Transports ist dein weiterer Ansprechpartner auch die DHL bzw. das Transportunternehmen, mit dem du das Paket versandt hast.

Hier würde ich eine Verlust-/Diebstahlsmeldung aufgeben. Des Weiteren würde ich den Diebstahl dann auch bei der Polizei zur Anzeige bringen. 

 

Das Logistikunternehmen haftet ja u.U. für den Verlust bis zu einer bestimmten Höhe. Hier bitte einmal die AGB des UN durchsuchen. 


Das Problem ist, dass ich in Sachen DHL wenig machen kann ausser ab und zu mal anrufen, um zu fragen, wie der Stand der Dinge ist. Vodafone ist der "große"Absender ( Portobezahler) und nur die können handeln.  Da diese aber nicht mit mir in Kontakt getreten sind hänge ich ziemlich in der Luft! Otelo sagt mir, ich soll mich an DHL wenden...Die sagen mir, dass Vodafone das regeln muss... und von dort bekomme ich halt keine Infos. DHL hat auch nach Einlieferungsbeleg und IMEI gefragt, aber Vodafone hat mich nicht kontaktiert, um diese Informationen zu bekommen. Diese habe ich nach einem Gespräch mit der DHL-Hotline verschickt.

Ich wünsche mir nur, dass ich Infos bekomme wie es weitergeht. Und deshalb habe ich nach einer Kontaktmöglichkeit gefragt, um Vodafone anzurufen. Normale Hotlines funktionieren nicht, da diese ja meist nur für Bestellungen oder Infos zuständig sind. Und da ich ja nicht direkt Kundin bei Vodafone bin, komme ich nie an die richtige Stelle ran 😞

 

 

Dann warte einmal bis sich einer der Moderatoren(innen) hier einklinkt. Diese haben tiefere Einblicke und können eventuell dann mehr dazu sagen.
Wenn VF bereits einen Nachforschungsauftrag gestellt hat, dann dauert es evtl. eine Weile, bis du Infos erhältst. Weißt du, wann VF den Auftrag zur Nachforschung gegeben hat?

@Mav1976  schrieb:
Dann warte einmal bis sich einer der Moderatoren(innen) hier einklinkt. Diese haben tiefere Einblicke und können eventuell dann mehr dazu sagen.
Wenn VF bereits einen Nachforschungsauftrag gestellt hat, dann dauert es evtl. eine Weile, bis du Infos erhältst. Weißt du, wann VF den Auftrag zur Nachforschung gegeben hat?

Leider habe ich keine Information bzgl. des Nachforschungsauftrages. Da ich hartnäcking immer wieder DHL anrufe, habe ich es zufällig erfahren, dass was eingeleitet wurde und darauf hin die Unterlagen geschickt!

Ich hoffe sehr, dass mir einer der Moderatoren helfen kann...

Vielen Dank schonmal für deine Antwort

Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

@Melmi1  schrieb:
... Ich bin dann von der Otelo-Internetseite an Vodafone weitergeleitet worden und konnte dort meinen Retourenschein ausfüllen und ausdrucken...

Hallo @Melmi1,

für mich ist das wieder so ein Fall von, nur wenn man die richtigen Fragen stellt, hat man eine Chance die richtige Antwort zu erhalten. Auch wenn es in einer besseren Welt anders sein sollte.

 

Wenn du bei Otelo anrufst, frag die mal, wer bei denen für den Versand der Geräte zuständig ist und ob die so nett sein könnten, dort mal nachzufragen, was jetzt mit deiner Frachtrecherche ist.

 

Ich bin mir sicher, dass die Hotline dort, genau wie die Vodafone Hotline eine interne Durchwahl für solche Fälle hat. Auch wenn Otelo ein Tochterunternehmen von Vodafone ist, so ist die Kundenbetreuung getrennt organisiert.

 

Genau so wie CallYa und Laufzeit Verträge bei Vodafone getrennte Kundenbetreuungen hat, die jeweils nur die Kundendaten der jeweiligen Schäfchen sieht.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

@Helferlein  schrieb:

@Melmi1  schrieb:
... Ich bin dann von der Otelo-Internetseite an Vodafone weitergeleitet worden und konnte dort meinen Retourenschein ausfüllen und ausdrucken...

Hallo @Melmi1,

für mich ist das wieder so ein Fall von, nur wenn man die richtigen Fragen stellt, hat man eine Chance die richtige Antwort zu erhalten. Auch wenn es in einer besseren Welt anders sein sollte.

 

Wenn du bei Otelo anrufst, frag die mal, wer bei denen für den Versand der Geräte zuständig ist und ob die so nett sein könnten, dort mal nachzufragen, was jetzt mit deiner Frachtrecherche ist.

 

Ich bin mir sicher, dass die Hotline dort, genau wie die Vodafone Hotline eine interne Durchwahl für solche Fälle hat. Auch wenn Otelo ein Tochterunternehmen von Vodafone ist, so ist die Kundenbetreuung getrennt organisiert.

 

Genau so wie CallYa und Laufzeit Verträge bei Vodafone getrennte Kundenbetreuungen hat, die jeweils nur die Kundendaten der jeweiligen Schäfchen sieht.


So, ein Update: Seit Freitag ist die Sache endlich geklärt. Nachdem ich Otelo via Facebook Messenger kontaktiert habe, hat sich nun alles erledigt. Ich bin  wirklich an Vodafone weitergeleitet worden und die DHL hat den Schaden anerkannt. Ich wurde gefragt, ob ich ein Neuversand möchte oder sogar einen Widerruf. Ich habe natürlich den Widerruf gewählt und er wurde anstandslos angenommen:)

Kündigung wurde akzeptiert und einen neuen Vertrag konnte ich auch schon ergattern. Bin jetzt nun direkt bei Vodafone ohne irgendwelche Zwischenhändler...

 

Lieben Dank für eure Antworten 🙂

@Melmi1

vielen Dank für die Rückmeldung und herzlich Willkommen in der Vodafone Familie. Smiley (zwinkernd)

 

Vielleicht sieht man dich ja mal wieder.

 

p.s. wähle noch eine Nachricht als Lösung aus, am besten deinen letzten Beitrag, denn der enthält die Lösung, das hilft dann auch anderen. Smiley (fröhlich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Helferlein schrieb: p.s. wähle noch eine Nachricht als Lösung aus, am besten deinen letzten Beitrag, denn der enthält die Lösung, das hilft dann auch anderen  

 

Dem komme ich dann mal nach 😉

Danke auch von mir für das Feedback und willkommen bei Vodafone

Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!