abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Handy Partnervertrag Neues Smartphone wann?
sevenofsix
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe vor 1,5 Jahren einen Partnervertrag abgeschlossen, damals habe ich ein neues Smartphone bekommen.
Das Smartphone meiner Frau ist auch von Vodafone aber mittlerweile schon fast 4 Jahre alt und mittlerweile defekt, wir brauchen dringend Ersatz.

Warum bekommt man bei Vodafone nur ein Handy bei Abschluss eines Partnervertrages?
Bei anderen Anbietern ist das nicht so, da bekommt jeder alle 2 Jahre ein neues Smartphone.

Ich habe bei der Hotline angerufen, eine Nette Dame meinte ich müßte bis Mai 2022 warten um Anspruch auf ein neues Smartphone zu haben, und ich müsste auch anrufen, von alleine (automatisch) würde das nicht gehen.
Das nutzt mir aber nichts, Ich brauche jetzt gleich ein neues Smartphone.

Wenn ich schon einen Vertrag abschließe mit 2 Handy und 2 Sim Karten dann muss es doch verdammt noch mal möglich sein das beide Partner nach Ablauf des Vertrages und Verlängerung ein neues Smartphone bekommen??

Ich habe Festnetz, Internet, Kabelfernsehen und 2 Handys bei Vodafone abgeschlossen, also alles was geht, und ich zahle jeden Monat meine Gebühren, aber es gibt kein neues Smartphone, erst im Mai 2022.

Muss ich wirklich den Anbieter wechseln um das zu kriegen was bei anderen selbsvertsändlich ist?

mfg
sixofseven

8 Antworten 8
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn deine Verträge erst 1,5 Jahre alt sind, ist die Bezugsdauer von 2 Jahren noch nicht rum - das wäre ja nach deiner Aussage der Mai 2022. Es geht zwar ein paar Monate vorher, aber du bist wahrscheinlich noch vor dieser Zeit.

 

Und irgendwas passt eh an deiner Schilderung nicht - erst schreibst du, dass ihr bei Vertragsschluss zwei Geräte bekommen habt, jetzt auf einmal ist es nur noch ein Gerät und das zweite Gerät soll 4 Jahre alt sein...

 

Und du bekommst generell pro Vertrag nur ein Gerät - also eines für den Hauptvertrag und eines für den Partnervertrag - aber halt auch nur dann, wenn du ein Gerät wählst - jedoch nicht, wenn du SIM-only buchst.

 


@sevenofsix  schrieb:

Ich habe Festnetz, Internet, Kabelfernsehen und 2 Handys bei Vodafone abgeschlossen, also alles was geht, und ich zahle jeden Monat meine Gebühren, [...]


Das spielt keine Rolle...

 


@sevenofsix  schrieb:

[...] aber es gibt kein neues Smartphone, erst im Mai 2022.


Wenn erst dann der Bezugszeitraum von 2 Jahren rum ist, ist er nunmal erst dann rum. Es geht wie gesagt eine gewisse Zeit vorher (m.W. 3 Monate, könnten aber auch 6 sein), aber diese ist bei dir noch nicht erreicht.

 


@sevenofsix  schrieb:

Muss ich wirklich den Anbieter wechseln um das zu kriegen was bei anderen selbsvertsändlich ist?


Auch bei einem anderen Anbieter wirst du nicht deutlich vor Ablauf des Vertrages verlängern und ein neues Gerät bekommen können - alle Anbieter haben dort Fristen, wann eine Verlängerung frühestens möglich ist - z.T. sind das halt bis zu 6 Monate, z.T. aber auch nur wenige Wochen. Und du bist halt anscheinend viel zu früh.

@sevenofsix 

Ergänzend zu @reneromann :

Du solltest mal in Mein Vodafone oder in der Mein Vodafone App genauer nachsehen, wenn jeweils eine VVL mit Smartphone möglich ist. Die Infos findest du jeweils unter "Mein Tarif".

 

Wie ist denn die genaue Tarifbezeichung der Red+Allnet? Tatsächlich mit Smartphone oder vielleicht doch Sim Only?

Wie die der Hauptkarte?

 

Ich könnte mir auch vorstellen, dass möglicherweise das mit der Partnerkarte genutzte Smartphone tatsächlich über die Hauptkarte gebucht wurde und die Red+Allnet ein Sim Only Vertrag ist.

Also Vertrag ist Red XS (2019)
Laufzeit bis 25.05.2022 Ab dem 16.02.2022 kannst du deinen Vertrag verlängern und ein vergünstigtes Gerät kaufen.

auf der Rechnung steht folgendes

 

Hauptnummer
Vodafone Red 2019 XS mit Basic Phone

Partner
Vodafone Red+ Allnet 2015 ohne Smartphone

Sieht so aus das der Partner Vertrag ohne Smartphone ist ?

 

@ttwa2011  hat Recht (Sim Only Vertrag)

Das wollte ich eigendlich so nicht, kann das so geändert werden das beide Haupt und Partner nach Ablauf der 2 Jahre und Vertrags Verlängerung ein neues Gerät bekommen ?

 

Und wäre eine Vertrags Änderung sofort möglich?
Ich bin gerne bereit da das Smartphone noch nicht ganz subventioniert ist, da noch etwas draufzulegen.

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @sevenofsix,

 

gut, dass Ihr schon rausfinden konntet, warum es kein neues Handy gibt (danke an @ttwa2011 und an @reneromann für die Hinweise). 

 

Ja, den Status der Partnerkarte kannst Du anpassen.

 

Von SIM Only auf "Handy-Zuzahlung".

 

Dann ist ein neues Handy für den Partner-Vertrag drin.

 

Auf Wunsch können wir beide das per PN klar machen.

 

Schick mir dazu bitte:

 

* die Nummer der Partnerkarte

* Rückrufnummer für ein kurzes Gespräch

* Link zu diesem Thread

 

Danke im Voraus und viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Für den bestehenden Vertrag mit Endgerät bist du zu früh dran - der kann erst im Februar mit neuem Gerät verlängert werden. Da führt auch kein Weg rein, das bereits jetzt anzustoßen...

 

Für die Zweitkarte ohne Endgerät wäre eine Verlängerung mit Gerät bereits jetzt möglich - nur erhöhen sich dann logischerweise die monatlichen Kosten.

@MichaM PN ist raus.

 

@reneromann 

ja das ist mir schon klar das sich die Kosten erhöhen, 

kann mir da einer sagen um wieviel wir da reden ?

 

@sevenofsix 

Das wird die @MichaM sagen können...

Die Zuzahlungen bei der Red+ Allnet liegen je nach Smartphone bei ca. 20€-25€ monatlich zum Sim Only Preis + Einmalpreis.

 

Vorab kannst du dir die Konditionen mit dem jeweiligen Smartphone auch selbst ansehen und eine Vorauswahl für @MichaM treffen, indem du dich hier mit den Daten der Hauptkarte einloggst als würdest du eine weitere Red+ Allnet zu deiner Hauptkarte buchen. Keine Angst, bevor du den Warenkorb abschickst passiert nichts. 

 

Hier wird dir übrigens bereits die neue Red+ Allnet 2020 angezeigt. Diese kostet Sim Only 20€ und hat bereits im Gegensatz zu der aktuell genutzten Red+ Allnet 2014 eigene 10GB Datenvolumen zusätzlich zu dem von der Hauptkarte zuteilbarem Datenvolumen. Gerade bei einer Hauptkarte im kleine Tarif Red XS ist das bestimmt eine Überlegung Wert, diese so zu "entlasten". Die Red+ Allnet 2020 wird im Rahmen der Gigakombi (Falls vorhanden) nicht mehr rabattiert.

meine Frau hat die Hauptkarte in Ihrem Handy, deshalb kann ich erst Heute Abend schauen weil für den Zugang eine Nr. gebraucht wird die per SMS aufs Handy kommt.

 

Ich habe tatsächlich eine Rabattierung über Gigakombi, schade wenn die wegfallen würde.

 

Ich warte mal ab bis sich @MichaM meldet