abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Handy Nummer portieren / falsche Aussage von VF Hotline ?
svenbvb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Tagen mit der Vodafone Hotline telefoniert bezüglich einer Vertragsverlängerung.
Konnte mich leider nicht einigen, habe dann in den letzten Tagen ein bisschen für mich nach einem neuen Anbieter gesucht und bin soweit auch fündig geworden.

 

Habe dann im Forum hier bezüglich Rufnummern Mitnahme/Portierung einiges gelesen, hatte dann nochmal Kontakt mit der VF Hotline und hatte dort am Ende des Gesprächs nochmal nachfragt:
"Es ist korrekt das ich meine Vodafone Nummer mit zu Otelo nehmen kann ?"

Denn so hab ich es im Internet und hier im Forum gelesen.
Der Mitarbeiter an der Hotline meinte das dies nicht möglich ist, da VF und Otelo zusammengehören.
Hatte dann mit Otelo telefoniert, der Mitarbeiter meinte das ist problemlos möglich.
Hab dann nochmal mit VF Hotline telefoniert, einen anderen Mitarbeiter gehabt, der meinte auch das es nicht möglich ist.


Vielleicht kann jemand hier mal mich aufklären bzw. mir erklären warum scheinbar von den VF Mitarbeitern an der Hotline falsch Informationen gegeben werden....

Danke im Voraus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @svenbvb,

 

natürlich geht das ohne Probleme.

 

Früher war es mal so, dass bei den ersten Prepaid-Karten von otelo keine Mitnahme zu uns möglich war. Das hatte einen technischen Hintergrund.

 

Du kannst die Nummer von uns entweder sofort oder zum Vertragsende mit zu otelo rübernehmen. Wenn Du sie sofort möchtest, dann müssen wir oder die Kundenbetreuung Dir den sogenannten Opt-In-Haken setzen. Dein Vertrag läuft bis zum regulären Ende bei uns weiter. Nur die Nummer wird vorzeitig freigegeben.

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Stephander
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Von Vodafone zu Otelo sollte ohne probleme klappen. Die nutzen doch nur dasselbe Netz. Nur innerhalb von Vodafone gehts meist nicht. Musst dann aber einen antrag bei Vodafone stellen das die deine nummer frei geben, sonst wirds nix.

Lg Stephan

 

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Otelo gehört zu Vodafone. Probiere es aus. Wenn es nicht geht portiere zur einer kostenlosen prepaid Karte von o2 und dann zu otelo.
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @svenbvb,

 

natürlich geht das ohne Probleme.

 

Früher war es mal so, dass bei den ersten Prepaid-Karten von otelo keine Mitnahme zu uns möglich war. Das hatte einen technischen Hintergrund.

 

Du kannst die Nummer von uns entweder sofort oder zum Vertragsende mit zu otelo rübernehmen. Wenn Du sie sofort möchtest, dann müssen wir oder die Kundenbetreuung Dir den sogenannten Opt-In-Haken setzen. Dein Vertrag läuft bis zum regulären Ende bei uns weiter. Nur die Nummer wird vorzeitig freigegeben.

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
svenbvb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Normandanke für die klare Aussage, werde die Nummer voraussichtlich zum Vertragsende mitnehmen. Wunder mich halt nur über die Aussagen von der VF Hotline.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi svenbvb,

 

für die Aussagen können wir uns nur entschuldigen.

 

Wenn die Portierung zum Vertragsende erfolgen soll, meld Dich bitte nochmal kurz bei uns. In einigen Fällen ist der Wechsel in CallYa zum Vertragsende hinterlegt. In dem Fall würde die Freigabe der Nummer nicht klappen.

 

Falls Du an der Hotline nicht weiterkommen solltest, kannst Du mir gern eine PN mit Rufnummer und Kundenkennwort schicken. Dann schau ich da selbst mit drüber.

 

LG,

DanyG

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!