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am 25.07.2018 07:42
Hallo zusammen!
Seit letzten Samstag habe ich einen neuen Mobilfunkvertrag bei vodafone - offensichtlich war / ist die Nummer schon vergeben!? Ich gehe nachher in den vodafone shop - aber hier gerne die Frage, ob das jemand schon einmal hatte und wie man da am besten von den "Alt-Kontakten" erlöst wird?
Das Problem: Kontake des (männlichen) (Vor-)Besitzers scheinen türkischer Abstammung zu sein - sprechen fast kein Deutsch und ich kann sie einfach nicht verstehen. Die Nummern habe ich bisher auch alle blockiert (brav geantwortet und dann blockiert).
Vielleicht hat jemand einen Tip?
Vielen lieben Dank 🙂
VG
Maya
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.07.2018 09:25
ruf die Kundenbetreuung unter der 1212 an, wenn Du denen dein Problem schilderst
dann sollte es klappen
am 25.07.2018 08:23
Hallo @MayaGrote!
Rufnummern werden nach einer gewissen Zeit wieder neu vergeben. Das ist nicht ungewöhnlich.
Einen Grund für dieses Anliegen einen Shop aufzusuchen sehe ich nicht.
Das kannst du einfacher lösen. Wenn das blockieren für dich nicht ausreicht besteht die Möglichkeit über die Kundenbetreuung, für eine Gebühr von 15€ die Rufnummer zu ändern. Siehe hier.
Du kannst ja mal freundlich nachfragen. Vielleicht kann man dir wegen der Umstände bezüglich der Gebühr etwas entgegenkommen.
am 25.07.2018 08:25
in dem Fall sollte ein Rufnummernwechsel kostenfrei sein.
am 25.07.2018 09:10
Ich hoffe eigentlich auch auf eine kostenlose Lösung. Das Nummern nach einiger Zeit wiedervergeben werden ist mir ja bewußt (die 40 habe ich bereits überschritten und habe bereits so meine Erfahrungen gesammelt 😉 ) Dachte nur, dass vllt in dieser Beziehung jemand Erfahrungen hat. Gerade in Hinblick auf Onlinebanking & Co bin ich doch etwas (vielleicht über-?) vorsichtig...
Die Nummer war das letzte Mal im Oktober letzen Jahres anderweitig aktiv - das habe ich durch einen alten (deutschsprachigen) Kontakt erfahren. Die neue Aktivierung finde ich doch etwas kurzfristig
Aber danke schon mal für die Infos! Mal schauen was sich machen lässt.
am 25.07.2018 09:25
ruf die Kundenbetreuung unter der 1212 an, wenn Du denen dein Problem schilderst
dann sollte es klappen
am 25.07.2018 22:04
Danke für den Tip! Das hat der Kollege im Shop auch gesagt. Und: Wie schon vermutet werden die Rufnummern bereits nach 6 Monaten freigeschaltet. Der Mitarbeiter im Shop hatte das Problem wohl schon öfters...
Heute war es zu chaotisch - ich rufe morgen mal bei der Kundenbetreuung an und mal schauen, was die sagen 🙂
Danke an alle!
am 19.11.2018 18:11
Hab das selbe Problem, der Kollege an der 1212 konnte da nicht viel sehen leider. Da hilft nur jede Fremde nummer blockieren, die sich meldet. (Auch wenn ich es eventuell nochmal versuchen sollte. Ich hab selber an der 1212 gearbeitet. Was der Kollege gesagt hat, mit er sieht absolut nix kann nicht sein, außer es ist ein callya vertrag. Ansonsten würde ich sagen, wollte der Kollege nicht viel sehen und ich kann ja schlecht sagen "Kumpel vor 8 wochen hab ich noch auf deinem Stuhl gesessen, also klick mal da und mal da und dann siehste ob du mir wat sagen kannst" das wäre etwas forsch 🙂 Ansonsten hilft nur, nochmal anrufgen, falls das nichts bringt alles blockieren und wenn einem einfach wie in meinem Fall zu viele auf den Sack gehen (ich beneide herrn XY für seinen Freundeskreis, aber bin genauso genervt von selbingem) hilft evtl nur ein Rufnummerntausch. Wenn man wirklich leib fragt, als owirklich lieb, kann der Kollege vielleicht an den 15€ was machen)
und bitte nicht an die Redline verweisen, ich habe für einen Sub gearbeitet und habe keine Berechtigung für die Redline^^ (Sub vom Sub um genau zu sein^^)