abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Handy Kaputt bei laufendem Vertrag. Neues Handy? Neuer Tarif?
Caro900
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo :),

neulich ist leider mein Handy kaputt gegangen und es ist nicht versichert. Der Vertrag für das Handy läuft aber erst in ein paar Monaten ab. Meine Frage ist nun was ich für Möglichkeiten habe, denn ich hätte gern einen neuen Tarif + Handy. Kann ich meinen Tarif wechseln, denn ich kann doch nicht 50 € für ein Handy bezahlen was kaputt ist...?

 

Ich hab keinen Shop in meiner Nähe, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke 🙂

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Caro900,

du zahlst definitiv keine 50 € für ein Telefon, was du nicht hast, sondern für einen Tarif inkl. Smartphonezuschlag, der mit jedem anderen Telefon auch nutzbar ist. Der Smartphonezuschlag berechtigt dich lediglich nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ein neues "subventioniertes" Telefon in Verbindung mit einem neuen 24 monatigen Laufzeitvertrag zu erwerben. 😉

Ob du bereits berechtigt bist deinen Vertrag frühzeitig (meist 3 Monate, glaube ich) zu verlängern, kannst du in deinem MeinVodafone Portal sehen. Dort wird dir das genau mit Termin genannt.