Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (18. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste
Habe nur Teilnehmernummer - Brauche Kundennummer oder Mobilnummer
fugetek
Daten-Fan

Hallo,

ich habe in einem Mobilfunk-Shop nur Unterlagen mit meiner Teilnehmer Nummer erhalten. Nun benötige ich einmal  Hilfe, aber das System nimmt nur Rufnummern oder Kundennummern an. Man wird ansonsten nicht durchgestellt uns es wird einfach aufgelelgt (wirklich toll!).  Wer kann helfen?

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser

Hallo @fugetek !

 

Nutzt du die SIM mit einem Smartphone oder Tablet?

Alternativ zu einem abgesetzen Testanruf bei dem beim Gegenüber die Rufnummer angezeigt wird oder der Anzeige der Rufnummer in den Smartphoneeinstellungen kannst du doch die Sim in das Smartphone oder Tablet einlegen und dann über die Mobilfunkverbindung (WLAN aus) die Mein Vodafone App starten. Dafür sind keine weiteren Daten nötig.

 

Dort findest du auch alle Infos zu deinem Vertrag. Zum Beispiel auch die Rufnummer und Rechnungen auf denen die Kundennummer steht. Dafür benötigst du, wie überigens auch für die Hotline zusätzlich das von dir bei Abschluss festgelegte Kundenkennwort.

 

Neben neben der Hotline kannst du Vodafone übrigens alternativ u.a. auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder klicke direkt hier.

Mehr anzeigen
fugetek
Daten-Fan

Hey, die Karte wird in einem LTE-Router eingesetzt, daher kommen Testnaurfe etc nicht in Frage.
Ich bin nun nochmal in den Shop gegangen, die konnten das direkt anhand der Teilnehmernummer erkennen.
Schade, dass die Hotline dann einfach auflegt..

Mehr anzeigen