abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HILFE! - ich bekomme täglich neue Vertrage
mpacaric
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich hoffe hier kann mir jemand helfen denn an der Hotline konnen sie nur einen Wiederruf machen.

 

Alles hat angefangen das ich nur meinen Callya und meiner Frau wechseln wollte.

 

Jetzt bekomme ich jeden tag einen neune Vertrag auf meine email!!! Ohne anzurufen zu haben!

In meine Profil habe ich CallYa nummern die umgewechselt sind die ich nicht mal kenne!!!

 

Hilfe, kann mir ein Admin helfen?

Ich weiss nicht mehr was ich machen muss um aus dem teufelskreis raus zu kommen 😞

Danke,

Marko

 

26 Antworten 26
mpacaric
Digitalisierer
Digitalisierer

Und hier das Bild von meiner InBox 😞

 

Community-Team: Anhang wegen persönlicher Daten entfernt

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mpacaric,

Du wolltest Deine Frau wechseln? 😉

 

Spaß beiseite! War der beabsichtigte Wechsel denn nun erfolgreich?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lachender Smiley der war gut. 

 

Leider neine aber ich versuche mal den fall von beginn zu schildern. Was da bei der Hotline passiert ist nur S*****.

 

1 Anruf. 12.09 -> angerufen bei der Hotline das ich mein CallYa Nummer in einen Laufzeitvertrag mit den Unitymedia vorteilein wechseln will. Die Aussage von der Hotline: "Kein Problem, sie kreigen eine neue Sim und dann rufen sie bei der Hotline das sie ihre nummer portiren". Was ich ein Paar Tage später auch rausgefunden habe mit unzehligen calls mit der Hotline (gibts auch einen Beitrag im Forum von mir mit der Frage).

2. Anruf. 18.09 -> Hotline aussage:"ja, das mussen sie wiederrufen das geht so nicht. Aber ich kann ja alles für sie machen und einen neuen Auftrag erstellen". Stimme ich zu. Passiert ist nichts.

3. Anruf. 19.09 -> Hotline: "ich sehe keinen Auftrag aber ich kann es für sie einstellen". Sage ich ok. Und der mitarbeiter sagt mir dann auch er kann die 2 CAllYa nummer von meiner Frau als Partner Karte anlegen mit einem guten angebot. Stimme ich zu. Passiert ist nichts.

4.-15. Anruf. 20.09. -> Hotline, eine Mitarbeiter der weiss was er macht. Aussage: "ja ich sehe nichts aber ich weiss auch wieso. Die Partnerkarte kann man nicht zeitgleich beauftragen. Ich mache das für Sie". Ich sage Ok.

Frage auch was mit dem wiederruf von dem 1. Anruf passiert ist. Aussage: "ja, das ist widerrufen". Bis heute habe ich ncihts schriftlicher bekommen. Er hat mir dann 2 Auftrage erstellt. Leider wären die Auftrage falsch. Auf einem war die falsche Adresse und das ist nicht im system durchgegangen und auf dem andaren war der falsche Preis raus. Also wieder die Hotline angerufen und alles wiederrufen.  Sie sehen wohin das hinlauft?

 

-> Am 21.09 und 23.09 habe ich aufeinmal Auftrage in meiner inbox die mir nichts besagen den ich wollte alles wiederrufen aber jedesmal wenn ich da anrufe und frage was da los ist bekomme ich einen neune Auftrag.

 

24.09 -> da bin ich ausgerastet. Ich und meine Frau würden umgestellt aber mit den falschen Preisen + eine 3 Unbekannte nummer ist auch in der Red Familie im System. WTF???

 

Und das beste von allen, jedes mal wenn ich die hotline anrufe kriege ich die aussage "Sie haben eine CallYa nummer. Bitte wenden sie sich an CallYa." Ich musste teilweise 5 mal anrufen um durchzukommen. 

 

Stand heute, weiss ich auch nicht. Verscheinlich bekomme ich heute einen neuen auftrage.... Das alles hier ist zum weinen. 

 

 

Ich verlinke auch dieses Thema mit meinem Thema den das wollte ich auch:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/RED-XS-mit-Unitymedia-Gigakombi-Unterschiede-beim-Preis-zw/td...

 

Genau das wollte ich auch bestellen mit den gleichen konditionen aber jetzt habe ich 4 Vertrage und keins Passt. 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke für die ausführliche Schilderung.

 

Zu Anruf 1: das ist (wie bei Anruf 2 richtig angemerkt), so nicht möglich. Der Wechsel aus CallYa in einen Laufzeitvertrag ist nur in einem direkten Auftrag möglich. Das geht nur telefonisch oder den Shop vor Ort:

Kann ich meine Rufnummer beim Wechsel aus CallYa behalten? 

Wenn die Rufnummer Deiner Frau zukünftig als Zusatzkarte Red+ zu Deinem Hauptvertrag geführt werden soll, muss vorab (sofern die Rufnummer bei CallYa auf den Namen Deiner Frau registriert ist) auf Dich mit diesem Auftragsformular  umgeschrieben werden. Nach Wechsel Deiner Rufnummer von CallYa in einen Laufzeitvertrag und Umschreibung der CallYa-Rufnummer Deiner Frau auf Deinen Namen, kannst Du den Vertrag auf Red+ wechseln lassen.

Die GigaKombi in Zusammenhang mit einem bestehenden Unitymedia-Vertrag kannst Du mit Erfüllung der Voraussetzungen nachträglich über jeden der verschiedenen Kontaktkanäle buchen lassen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Tja, das alles weiss ich auch jetzt selber ,nach 100 mal kontakt mit der Hotline und verschiedenen ansprechepartnern aber so richtig weiter konnte mir keiner helfen denn jeder wüsste nur ein teil von dem ganzen. 

 

Und ich habe alle voraussetzugenen: beide CallYa nummer sind auf mich, IBAN ist gleich, etc, aber keiner von der Hotline wüsste nicht so ganz was sie anstellen.

 

Jetzt habe ich 4 Vertrage, 4 Nummern etc...Alles was ich nicht wollte. 

 

Und anrufen bei der Hotline will ich auch nicht mehr denn dann bekomme ich verscheinlich noch eine 5 Nummer. So, wie geht es jetzt weiter?

 

Und alles vas ich wollte/will ist:

 

- meine callya Nummer in ein laufzeitvertag umwandeln für 9,99 mit Unitymedia Vorteilen ohne Anschlussgebühr 

- meine 2 callya Nummer die meine Frau nutzt als eine Partnerkarte hinterlegen mit den Rabatt der jetzt aktuell ist + 3 gb ohne Anschlussgebühr 

 

Keine neue Nummer ohne Ähnliches 

 

das ist doch nicht so schwer, oder?

 


@mpacaric  schrieb:

So, wie geht es jetzt weiter?

 


bleibt nur der Widerruf aller 4 Verträge und dann mittels der vom Mod beschriebene Vorgehensweise neu bestellen.

So, der wiederruf ist durch.

 

Bei der Hotline angerufen alles passt am Telefon und 5 Minuten später in der Mailbox wieder der fälscher Preis. Das alles ist wirklich zum weinen, wie kann das sein???

 


Wechsel v. CallYa in einen Laufzeittarif

Tarif einmalig  monatlich  Wechsel v. CallYa in einen Laufzeittarif 0,00 €    Wechsel in den Tarif Vodafone RED XS | 24 Monate Mindestlaufzeit 0,00 €  29,99 € 
Zusatzoptionen     Ein Vodafone-Pass inklusive in der MeinVodafone-App     0,00 €  0,00 €  Gigakombi Unity Vorteile     0,00 €  -10,00 €  AKTION: 12 Monate x 5,00 € Rabatt     0,00 €  -5,00 €  inklusive5G-Option - inklusive    0,00 €  Rechnungsoptionen     Onlinerechnung   0,00 €  Ident- & Versandkosten     Ident- & Versandkosten 0,00 €    Summe einmalig  monatlich  Kosten (inkl. 19% MwSt.) 0,00 €  14,99 €  Übersicht Summe einmalig  monatlich  Gesamtkosten (inkl. 19% MwSt.) 0,00 €  14,99