Mobilfunk

Siehe neueste
HILFE! Totales Chaos bei Tarifumstellung bei VODAFONE!!!
Daniele1973
Daten-Fan

Ich habe am 27.11.2021 meinen Tarif von red XL unlimited auf red M unlimited ( in Kombination mit Festnetz und DSL - Anschluss / Giga-Kombi ) gewechselt. Dieser Vorgang funktionierte mit der freundlichen Dame der telefonischen Kundenbetreuung einwandfrei und der Tarif / Vertragswechsel wurde auf Band festgehalten. 

Da ich bis heute, 01.12.2021 noch keine Bestätigungs e-mail bekam wendete ich mich noch einmal an die Kundenbetreuung. Jetzt heißt es der Tarifwechsel ist nicht möglich und ich wäre auch nicht "Giga-Kombi"-berechtigt da mein DSL und Festnetz - Anschluß nicht auf meinen Namen laufen würden!?! Dies ist nicht korrekt, der Vertrag läuft seit vielen Jahren auf meinen Namen und wird von meinem Konto, demselben wie für den Mobilfunkvertrag, abgebucht. Ein Abgleich mit meinen Kundendaten war leider nicht möglich da der freundliche Mitarbeiter nicht in das System kam. 

Der ebenfalls am 27.11.2021 erfolgte Tarifwechsel für das Handy meiner Tochter von Vodafone M in einen red+allnet Tarif hat leider auch nicht funktioniert. Statt wie angekündigt den Tarif zu wechseln bekam ich eine neue SIM-Karte mit neuer Telefonnummer zugesendet, inkl. Rechnung über 39,99,- Euro Anschlusspreis. 

Nach Rückfrage bei der Kundenbetreuung wurde mir mitgeteilt ich solle den alten Vertrag kündigen, anders wäre der Wechsel nicht möglich. 

Bisher ist keine Lösung in Sicht.... Ich warte auf den mittlerweile 5. Rückruf des Kundenbetreuers...

 

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Boris
Moderator

Hey @Daniele1973,

 

oh man, das ist wirklich einiges schiefgelaufen.

Bitte schick mir mal eine PN mit Deinen Kundendaten sowohl vom Handy- als auch Internetvertrag.

Ich schau mir das an und guck das ich eine Lösung finde.

 

LG
Boris



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Pennywajs
Netz-Profi

Seit wann ist ein Downgrade des Tarifs möglich? Oder ist hier die MVL abgelaufen?

Mehr anzeigen
Daniele1973
Daten-Fan

Ich habe den Tarif seit knapp 3 Jahren, wurde Anfang dieses Jahres mal angepasst, scheinbar hat der freundliche Kundenbetreuer daraus nen "Neustart" des Tarifes gemacht, jetziger Kenntnis-Stand. Der Tarif läuft mit einem "Basis-Phone", was auch immer das sein mag - NOKIA2010 vielleicht, SIM only gab es im Februar scheinbar noch nicht, im Vodafone System ist hinterlegt ich hätte auch ein Handy bekommen. Hab ich leider auch nicht, so ein Nokia 2010 hätte ja was... Smiley (fröhlich)

Zurück zum eigentlichen Problem - mir wurde von 3 ( !!! ) verschiedenen Kundenbetreuern gesagt ich könne meinen Tarif wechseln - beim ersten brach die Verbindung ab, zweite war aus einer Abteilung die nicht ins System kam, die dritte Dame kam ins System und hat den Tarifwechsel theoretisch vorgenommen, inkl. Bandaufzeichnung usw... Praktisch ist leider nichts passiert, bis heute nicht, bin gespannt ob der freundliche Community - Mitarbeiter noch etwas richten kann... 

Mehr anzeigen