abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HILFE! Erhalte keine Hilfe vom stationären und telefonischen Support!
UnhappycustomR
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren, 

 

ich hoffe doch, dass man mir endlich hier helfen kann... !!!

Folgende Situation:

Am 01.11.2021 habe ich über mydealz.de von dem handydealer24.de Vodafone Smart XL Boost GigaKombi Vertrag erfahren - diesen habe ich dann auch abgeschlossen. Bis Dato war ich Call-Ya Kunde und bat daher meine Rufnummer in den Vertrag zu portieren. Das hat noch geklappt. 

Den Anschlusspreis³ von 39,99 € übe dier App erstatten zulassen hat auch noch geklappt! 

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zur Info: Laut Recherche in eurem Forum gelte ich als Neukunde.

 

Nun begann das fast 1 monatige telefonieren und e-mail schreiben...  

-'Ich wollte eigentlich nur folgendes: Guthaben (50,-€ einmalig 3 Wochen nach der Aktivierung
100,- € Startguthaben über Vodafone App (30 Tage) 

Ich habe aber NICHT diese OPTION, obwohl ich nach besten Gewissen in der App alle Einwilligungen akzeptiert habe. 

So müsste es sein: 'Deine monatlichen Gesamtkosten betragen vom 1-24 Monat durch 5,- € Rabatt auf der Rechnung 46,99€/Monat. Weiterhin bekommst Du direkt auf der Rechnung 2,- € Rabatt durch Vodafone. Somit zahlst Du 44,99€/Monat." 

 

- Gigakombi freigeschaltet bekommen um die Vorteile zu nutzen. 

Heute sagte man mir per Telefon, dass man Gigakombi nicht mit mein Vertrag funktioniert... obwohl "Vodafone Smart XL Produkt im Angebot seit 01.08.2017" Gigakombi berechtig ist. (siehe PDF

Und das man dazu meinen Vertrag auf einen RED Tarif umändern müsste. Und das ich sogar noch weniger zahlen würde. Ich habe eingewilligt, aber glaube nicht, dass das möglich ist, da ja bereits mein Vertrag 4-5€ p.M. effektiv kostet. Ich würde die Vertragsunterlagen per Mail bekommen (suprise - habe ich nicht). Und das ich eine SMS erhalten werde, dass Gigakombi gebucht worden ist (suprise - habe ich auch nicht). Und obwohl ich heute am 29.11.21 Gigakombi beauftragt hatte, kann es nicht mehr für diesen Monat gut geschrieben werden? Bitte was... dann verrechnet man das. Ich bin doch im Zeitraum vom November. Aber ich bezweifele, dass sowieso etwas getan wurde... .

 

Seit Tagen warte ich 30-45 Minuten pro Anruf in der Warteschlange. Wenn es soweit dann ist und ich mein Anliegen vorgetragen habe wird aufgelegt oder sie seien dafür nicht zuständig. Und dabei gibt es ja nur nach der 0800 172 12 12 die Option 1-3. 

 

- Außerdem keiner kann mir keiner genau sagen ob Vodafone Secure Net aktiv ist. Ich will es nicht haben, kann es aber nicht auf der offzielen Seite kündigen, weil es nicht aktiv ist. Dennoch ist es in der Rechnung - wozu?

Man wird als Kunde unnötig verwirrt. 

 

Ich bin wirklich sauer, da mir keiner innerhalb 1 Monats helfen möchte. Nich einmal im Vodafone Shop. Da hat man nicht mal meine Vertragsdaten in die Hand genommen, da ich sagte, dass ich den Vertrag bei Handydealer24.de abgeschlossen habe. Und dabei habe ich doch nur 30 Tage Zeit um das Geld wieder zubekommen. 

Bitte bitte... das kann doch nicht alles so schwierig sein... pls. Muss ich mitlerweile einen Handyvertrag nur noch mit meinem Anwalt abschließen? Das kann doch wirklich nicht sein. 😞

Ich bin wirklich sehr enttäuscht, da mit meinem Vorvertrag alles super lief (auch der Kundenserivce von 100 Zufriedenheitspunkten auf 0). 

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn du über irgeneinen Drittanbieter einen Vertrag abschließt, dann musst du dich auch an diesen halten, wenn er dir irgendwelche Versprechen macht.

 

Vodafone selbst verkauft keine Smart-Tarife mehr - diese sind alleine über diese Drittanbieter zu bekommen. Wenn er dich dann noch mit irgendwelchen Guthaben ködert, dann musst du dies ebenfalls alleine mit dem Anbieter klären.

UnhappycustomR
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

www.handydealer24.de konnte mir nun mit einem beindruckendem Service helfen und glänzen. Ich bin wirklich positiv bisher überrascht und froh meinen Vertrag dort abgeschlossen zu haben. Giga Kombi konnte endlich gebucht werden. Und ich musste doch keinen neuen Vertrag abschließen, wie man mir bei der Vodavone Hotline gesagt hatte... (nur damit Giga Kombi greift). 

Mit kommender Rechnung, sehen wir dann ob auch die 100€ und 50€ verbucht werden. Bin jedoch guter Dinge. 

Wäre schön, wenn man diesen Service auch von Vodafone Stationär und Hotline erwarten könnte. 

Service, das A & O -  was dem Tobi Assistenten meiner Meinung nach untergehen wird.

Wieso erwartest du seitens Vodafone Support für Nebenabsprachen bei einem Vertrag, den du mit Handydealer24 abgeschlossen hast?

Von welchen Nebenabsprachen redest du?

Deine gesammelten Guthaben-Geschichten sind Angebote des Fachhändlers, also Nebenabsprachen.

Falls dieser so etwas nicht direkt buchen kann, wird es bei Vertragsabschluss automatisiert an Vodafone weitergereicht. Funktioniert im Normalfall einwandfrei. Sollte da was nicht stimmen - weil falsch oder nicht gebucht oder weil du nicht über den Ablauf infomiert wurdest... Fachhändler fragen. Scheint ja letzten Endes geklappt zu haben.

Selbes Spiel zum Vertragsabschluss bei der GigaKombi. Diese kann aber auch manuell über den Vodafone-Support eingetragen werden, dauert dann die übliche Bearbeitungszeit.