Support:

Mobilfunk

Antworten
Daten-Fan

HD Voice

Hi,
Ich bin von 02 zu Vodafone gewechselt.
Mir ist aufgefallen, das beim Telefonieren vom Smartphone ins Festnetz, z.b. von der 1und1 nicht HD eingeblendet wird, und die Sprachqualität somit etwas schlechter ist .
Kann man irgendwie beim Samsung Galaxy S10Plus HD Voice erzwingen, oder ist Vodafone noch nicht so weit was HD Voice betrifft?
SuperUser

Betreff: HD Voice

Hi @Stili,

hier müsste m.W. die Kundenbetreuung noch VoLTE für deinen Tarif aktivieren.
Weitere Infos und die Voraussetzungen für VoLTE findest du hier.
https://www.vodafone.de/hilfe/mobiles-telefonieren/volte.html#was-ist-volte
Moderatorin

Re: HD Voice

[ Editiert ]

Hallo Stili,

 

Du kannst mir gerne per PN die betreffende Rufnummer und das Kundenkennwort schickten, dann schaue ich mir das gerne an.

 

Viele Grüße

 

MajaT

 

 

Alles Easy How To Hilfe !
Daten-Fan

Betreff: HD Voice

Hi,

hatte schon vor ein paar tagen bei Vodafone angerufen, da ich nicht das VoLTE logo hatte.

(Meine RufNr von O2 läuft noch bis zum 31.03.19. Wenn ich diese Sim im Handy verwende erscheinen diese 2 Logos: (Siehe Anhang: In der Benachrichtigungszeile VoLTE und bei dem Anruf HD))

Wenn ich die Voda Sim im S10+ habe, kommt nur bei dem Netz LTE(Mobile Datenverb.), aber kein VoLTE Logo und, wenn ich z.B. jemanden mit einem 1und1 anschluss anrufe, KEIN HD Logo. 

 

Folglich nochmal bei Voda anrufen, oder?

Habt ihr bei eurem S10 so ein VoLTE Logo ?

Im Sim-Kartenstatus steht unter Mobilsprachnetz-Typ LTE.

 

@MajaT  Jemand fremden in einem Forum meine zugangsdaten geben möchte ich nicht.  Aber danke für das Angebot.

 

Highlighted
SuperUser

Betreff: HD Voice

@Stili, @MajaT ist Moderatorin und hat Zugriff auf die Kundendaten. Sie kann dir somit schneller und evtl. effektiver helfen. Das Angebot, ihr eine private Nachricht (PN) zu senden, steht.

Es steht dir natürlich völlig frei und ist auch verständlich, wenn du es nicht möchtest. Smiley (fröhlich) Dann solltest du dich nocheinmal mit der Kundenbetreuung in Verbindung setzen und dies abklären lassen. Wir gesagt, ich vermute, dass VoLTE für deine Rufnummer eventuell nicht (richtig) freigeschaltet ist.