abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gutschrift bei Vertragsverlängerung
TaWa
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

seit 2013 bin ich nun Kundin bei Vodafone. Im Herbst letzten Jahres wurde ich von der Kundenhotline angerufen, da ich meinen Vertrag gekündigt hatte. Man wollte mir meinen alten Tarif (ca. 28 €) um 10 Euro erhöhen, dann aber auch ein neues Smartphone zukommen lassen. Dabei wurde auf den Basispreis eine Gutschrift in Höhe von 30 € benannt. Der Mitarbeiter am Telefon sagte noch, dass ich mich nicht über den eigentlichen Tarif wundern solle, da ich eh einen Rabatt erhalte. 

Nach Vertragsabschluss bekam ich dann die erste Rechnung. Dort wurde der Basistarif inklusive Smartphone für 68,23 € benannt. 

Hinzukam eine Hardware Ratenzahlung von 30 €. Somit kam der gesamt Preis auf 98,23 €. 

Laut Aussage einer Mitarbeiterin am Telefon werden die Hardware  Gebühren nur pro forma auf die Rechnungen geschrieben und direkt wieder abgezogen. Früher war es wohl auch schon so intern und man zahlte immer nur den Basistarif mit Smartphone. 

Wenn dies so ist, wieso wird dann mein extra versprochener  Rabatt von 30 € nicht auch angewendet? Also der Rabatt von 68,23 €. 

Man kann einen Bonus doch nicht als Posten benennen, der eh von Vodafone als Gutschrift betitelt wird. 

Bereits mehrfach habe ich angerufen und auch schriftlich den Audiomitschnitt angefragt. 

Seit nun 4 Monaten warte ich auf eine Antwort und bin mehr als verzweifelt weil keiner reagiert. 

Kann mir hier jemand helfen?

Viele Grüße 

3 Antworten 3
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi TaWa,

 

ich versteh Deinen Ärger.

 

Es klingt allerdings tatsächlich nach dem internen Ratenzahlungmodell. Da belasten wir 30 Euro und schreiben sie unten wieder gut. Ob Dir dies als zusätzlicher Rabatt angeboten wurde, kann ich so erstmal nicht beurteilen. Gut möglich, dass vielleicht durch einen Fehler der Rabatt nicht gebucht wurde. Du hast aber Recht, dass -wenn es die Ratenzahlung betrifft- der Rabatt so nicht "verkauft" werden darf.

 

Konnte die Kollegin denn nichts im Kundenkonto sehen? Normalerweise werden dort auch vereinbarte Konditionen dokumentiert. Auch vor dem Hintergrund, dass nicht jeder Mitarbeiter Zugriff auf die Mitschnitte hat.

 

Wann hast Du zuletzt Kontakt aufgenommen und den Mitschnitt angefordert?

 

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Norman,

zunächst danke ich Dir für deine Hilfe!

 

Ich habe bereits mehrfach per Email/Anruf und Kontaktformular angefragt. Zuletzt am 23.11.2020 schriftlich.

Daraufhin habe ich am 09.12.2020 die Hotline angerufen. Dort wurde gesagt ich solle noch ein paar Wochen warten. Die Fachabteilung könne keine Aufnahme finden.

Kurze Auflistung:

23.10.20 Tonband angefordern bei Herrn O.

23.10+27.10 Anruf Hotline

16.11.20 Anruf Hotline: Herr B. Dieser sagte, dass das Tonband einscheinend nicht mehr aufrufbar wäre und ich solle dieses noch einmal anfordern. 

23.11.20 Kontaktformular Anfrage

09.12.2020 Anruf Hotline Frau A. ich solle meine Anfrage per Kontaktformular anfragen.

 

Ich hatte bereits vor einigen Jahren einmal nach einem Tonband gefragt und es wurde zu meinen Gunsten entschieden.

 

Sämtliche Mitarbeiter konnten in meinem Kundenkonto die einzelnen Anfragen sehen und fanden die Umstände selbst etwas komisch.

Ich möchte lediglich das Tonband anhören. Sollte der Fehler bei mir liegen ist das okay.

Jedoch habe ich bei der Vertragsverlängerung vorab deutlich nachgefragt und mich vergewissert, dass ich lediglich 10 € mehr entgegen des alten Vertrages zahle. Ansonsten wäre die Verlängerung uninteressant gewesen.

 

Sicherlich kann man in meinem Kundenkonto auch meine bisherigen, schrifltichen Anfragen einsehen. 

 

Viele Grüße

 

 

 

 

 

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey TaWa,

 

kann ich verstehen. Das ist arg lang her. Tut mir leid. Ich schau mal, ob ich da was machen kann.

 

Schick mir btte mal eine private Nachricht mit Deiner Rufnummer und Dein Kundenkennwort zur Legitimation. Du kannst es nach unserem Kontakt über MeinVodafone ändern.

 

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!