Support:

Mobilfunk

Antworten
Smart-Analyzer
Akzeptierte Lösung

Gutschrift Rufnummer-Portierung

Hallo,

 

ich bin Neukunde bei Vodafone und habe meine alte Rufnummer mitgenommen und sollte laut dem Mitarbeiter am Telefon dafür eine Gutschrift i.H.v 25 EUR erhalten. Nun war gestern der Tag der Portierung und SIM-Karten Aktivierung und ich habe bisher keine Gutschrift erhalten.

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Vielen Dank.

 

 


Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer

Betreff: Gutschrift Rufnummer-Portierung

So kleines Update: Die Gutschrift war nicht auf der Rechnung, jedoch habe ich nach einem Anruf bei der Kundenhotline einen freundlichen Mitarbeiter erwirscht, der die Gutschrift veranlasst hat (auf der nächsten Rechnung). Habe auch eine Bestätigungs-SMS erhalten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Giga-Genie

Betreff: Gutschrift Rufnummer-Portierung


@Bek08  schrieb:

(...) und ich habe bisher keine Gutschrift erhalten.


Woran konkret wird diese Aussage denn festgemacht?  Die Gutschrift ist ja m.W. erst auf der Rechnung sichtbar.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Smart-Analyzer

Betreff: Gutschrift Rufnummer-Portierung

Hallo,

 

weil der Vodafone Vertrag schon seit Mitte November läuft und der alte Vertrag bis 31.12.18 lief und die Portierung deshalb erst im Januar 19 erfolgt ist. Ich habe also bereits schon eine Rechnung von Vodafone erhalten mit einer vereinbarten Startgutschrift und diese ist um 25 Euro zu niedrig, was eben genau der vereinbarten Gutschrift für die Rufnummer Portierung enspricht.

 

Ich habe im Kundenportal einen Posten "Meine Rechnungsgutschriften" und dachte, dass dieser mit der erfolgreichen Portierung eben um + 25 EUR aktualisiert wird.

Giga-Genie

Betreff: Gutschrift Rufnummer-Portierung

[ Editiert ]

Hi @Bek08,

ich würde einfach mal abwarten. Vielleicht kommt die Gutschrift auch erst im Januar respektive nächsten Rechnungslauf, da die Portierung ja auch erst im Januar 2019 stattgefunden hat.

Gutschriften kommen meist erst dann, wenn das Ereignis auch tatsächlich eintritt.

Moderator

Re: Gutschrift Rufnummer-Portierung

Hallo @Bek08,

 

wenn Du die Zusage hast gehe ich auch davon aus, dass die gebucht ist.

Zu sehen ist die Gutschrift dann auf Deiner ersten Rechnung.

 

Gruß,

Boris

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf


Smart-Analyzer

Re: Gutschrift Rufnummer-Portierung

Hallo,

 

auf meiner 1. Rechnung nach Rufnummerportierung dann? Weil meine 1. Rechnung habe ich ja bereits im November erhalten und da war die Gutschrift noch nicht drauf?

Moderatorin

Re: Gutschrift Rufnummer-Portierung

Hey Bek08,

 

ja, das vermuten wir.

Die "Erste Rechnung" nach Portierung.

 

Wann wurde denn Deine letzte Rechnung  geschlossen?

 

Gruß

Su

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Smart-Analyzer

Betreff: Gutschrift Rufnummer-Portierung

So kleines Update: Die Gutschrift war nicht auf der Rechnung, jedoch habe ich nach einem Anruf bei der Kundenhotline einen freundlichen Mitarbeiter erwirscht, der die Gutschrift veranlasst hat (auf der nächsten Rechnung). Habe auch eine Bestätigungs-SMS erhalten.

Moderatorin

Betreff: Gutschrift Rufnummer-Portierung

[ Editiert ]

Hallo Bek08,

 

lieben Dank für Deine Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

 

Da gelöst, mache ich hier jetzt auch wieder zu.

 

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

 

Heike

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf