abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gutschrift- / Kulanzanfrage aufgrund eines Fehlers
Tjäger
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo und danke schon mal... Ich hoffe, dass Sie mir bei meinem Chaos weiterhelfen können.

 

Im groben geht es darum, dass ich am 07.2017 mein Handyvertrag in einem Vodafone Shop verlängert habe. Scheinbar wurden mir dort direkt 2 weitere Verträge "Vodafone Red+ Allnet mit Smartphone" untergejubelt, welche ich nicht bewusst eingewlligt habe. Ich schreibe extra "bewusst" da ein Kollege von Ihnen meinte, ich hätte dies unterschrieben. Das kuriose dabei ist, dass ich an diesem Tag mit nur einem neuen Handy wieder nach Hause gegangen bin und das war das von der Vertragsverlängerung, sonst hätte ich ja etwas gemerkt. Ich habe "bewusst" nur die Verlängerung unterschrieben. Das können Sie auch im System nachvollziehen, dass diese zwei Nummern seit 07.2017 ungenutzt und jungfräulich sind.

 

Anfangs ging es mir um eine vollständige Gutschrift getätigter Zahlungen für diese zwei Verträge, da dies ein Fehler von Vodafone war. Jedoch sehe ich es ein, sollten Sie wirklich meine Unterschrift haben, dass auch ich eine Teilschuld trage. Dementsprechend hoffe ich auf Kulanz einer Gutschrift für die zwei Nummern bis zu deren Vertragsende. Ich denke Sie können mich da voll und ganz verstehen, dass ich nicht etwas bezahlen möchte, was ich nicht nutze und nicht abschließen wollte. Abgesehen davon, dass ich keine Sim-Karten geschweigedenn die Smartphones dieser Verträge besitze.

 

Sollte selbst dies nicht möglich sein, so bitte ich Sie mir die Vertragsbindung mit meiner Unterschrift zukommen zu lassen. Ich möchte nochmal anmerken, dass ich zufrieden damit bin die Kosten einschließlich April bis zum Vertragsende erstattet zu bekommen. Zusätzlich möchte ich noch anmerken, dass ich für einen Dienst 50€ monatlich gezahlt habe, welchen ich nicht in Anspruch nehmen konnte da mir die Smartphones NICHT ausgehändigt wurden. Ich wäre auch damit zufrieden, diese 2 Smartphones für diese Verträge ausgehändigt zu bekommen und weiterhin bis Vertragsende diesen Dienst zu bezahlen und somit bis zum Ende nutzen zu können.

 

Ich entschuldige mich, sollte dieser Text etwas emotional erscheinen jedoch hab ich genauso einen "Flüchtigkeitsfehler" gemacht wie ihr Vodafone Mitarbeiter, der mir diese ungewollten Verträge hingelegt hatte und sie NICHT erwähnt hatte, sollten Sie wiegesagt wirklich meine Unterschriften dazu haben (sonst hätte ich entweder 2 Smartphones mitgenommen oder gar keine da ich es ab diesem Punkt gemerkt hätte).

 

Ich hoffe Sie können mir in diesem Belang weiterhelfen, da es die 1212 nicht konnte und mich nur auf das Kundenformular verwies.

 

In diesem Sinne freue ich mich auf eine positive Antwort und wünsche noch ein schönes Wochenende.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Tobias XXXX

 

Edit: Nachnamen sicherheithalber entfernt.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tjäger,

 

vielen Dank für die Schilderung! Ich schaue mir das Ganze gern mal näher für Dich an und prüfe, welche Möglichkeiten ich habe. Schwierig wird es in jedem Fall in Bezug auf die Hardware. Die Shops verwalten ihre Hardware eigenständig. Wenn als die Ausgabe hinterlegt ist, wird in diesem Fall nur der Shop helfen können.

 

Was die Verträge angeht, auch hier wird es schwer, wenn tatsächlich unterschriebene Verträge vorliegen. Auch eine Laufzeit von inzwischen fast 2 Jahren, wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist nicht hilfreich bei der Klärung einer solchen Reklamation. Die Rechnungen müssten ja dann die ganze Zeit viel zu hoch gewesen sein. Wenn nun aber abgesprochen wurde, dass Du monatlich 70 Euro zahlst und Du zahlst monatlich 70 Euro, dann wäre das ja richtig. Gegebenenfalls waren die jeweiligen Konditionen dann nur möglich in Kombination mit dem zusätzlichen Tarif. Was allerdings nicht das fehlende Smartphone erklären würde, was vermutlich für mich nicht einsehbar sein wird.

 

Bevor ich jetzt aber viel spekuliere, schick mir mal eine PN mit der Kundennummer und dem Kundenkennwort. Schildere mir darin auch bitte möglichst nachvollziehbar, was wohl abgesprochen wurde.

 

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tjäger,

 

vielen Dank für die Schilderung! Ich schaue mir das Ganze gern mal näher für Dich an und prüfe, welche Möglichkeiten ich habe. Schwierig wird es in jedem Fall in Bezug auf die Hardware. Die Shops verwalten ihre Hardware eigenständig. Wenn als die Ausgabe hinterlegt ist, wird in diesem Fall nur der Shop helfen können.

 

Was die Verträge angeht, auch hier wird es schwer, wenn tatsächlich unterschriebene Verträge vorliegen. Auch eine Laufzeit von inzwischen fast 2 Jahren, wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist nicht hilfreich bei der Klärung einer solchen Reklamation. Die Rechnungen müssten ja dann die ganze Zeit viel zu hoch gewesen sein. Wenn nun aber abgesprochen wurde, dass Du monatlich 70 Euro zahlst und Du zahlst monatlich 70 Euro, dann wäre das ja richtig. Gegebenenfalls waren die jeweiligen Konditionen dann nur möglich in Kombination mit dem zusätzlichen Tarif. Was allerdings nicht das fehlende Smartphone erklären würde, was vermutlich für mich nicht einsehbar sein wird.

 

Bevor ich jetzt aber viel spekuliere, schick mir mal eine PN mit der Kundennummer und dem Kundenkennwort. Schildere mir darin auch bitte möglichst nachvollziehbar, was wohl abgesprochen wurde.

 

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!